Leaving Home Probleme/ Störungen
Hallo,
folgendes Problem:
Öffne ich meinen Wagen im Dunkeln ( Lichtschalter steht auf Auto) geht das Leaving Home licht nicht an.
Schließe ich den Wagen kurz danach wieder ab und danach wieder auf geht es plötzlich wieder.
Öffne ich den Wagen im hellen, geht das Leaving Home licht an, schließe ich das Auto wieder ab und danach wider auf, bleibt es aus..
Habt ihr das Problem auch????
Beste Antwort im Thema
Ich habe vorhin mal nachgedacht und meine Idee habe ich mal praktisch nachgestellt.
Ich fahre momentan morgens im Dunkeln zur Arbeit. Der Lichtschalter ist auf Auto. Auto wird aufgeschlossen. Licht geht nicht an. Beim zweiten mal öffnen geht das licht an. Nun fahre ich zur Arbeit. Beim abstellen ist es immer noch dunkel.
Zum Feierabend ist es hell. Öffne ich den Wagen geht das licht wieder an. Allerdings nur, weil das licht beim abstellen des Fahrzeugs noch an war.
Fähre ich nun im hellen und ohne licht nach Hause und schließe ich den Wagen ab und öffne ihn am nächsten morgen wieder im Dunkeln, bleibt das licht aus. Und warum, weil als ich das Fahrzeug abgestellt habe noch hell war.
Dies habe ich mal nachgestellt. Ich habe den Lichtsensor mal abgedeckt und genauso gespielt als wäre ich zur Arbeit Gefahren. Allerdings habe ich dazwischen ca 2 min gewartet. Und siehe da genauso ist es.
Schließe ich den Wagen im hellen ab und Decke den Lichtsensor ab und gauckel ihn vor als wäre es dunkel, bleibt das licht beim öffnen der Türen aus.
Gaukel ich ihn jetzt vor, als wäre es dunkel und schließe den Wagen ab nehme die Abdeckung weg und öffne wieder die Tür, geht das licht an, obwohl es eigentlich aus sein muss.
Er speichert sich die Lichtquelle. Das kann doch nicht normal sein, oder??
Gut ist nur, das man es so den freundlichen vorführen kann....
400 Antworten
War gerade eben beim Händler.Radio wird nun geprüft. Hätten die noch nie gesehen dass da Ding nach 3wochen einfach gar keinen Mucks mehr macht.
Das mit dem Coming und Leasing Home wollten die auf zu niedrige Batteriespannung abschieben.Hab ich nicht akzeptiert bei 3wochen altem Auto wird jetzt getestet. Bin gespannt und werde berichten.
Die w,Aren aber relativ ratlos
Bei mir klappte es die letzten Tage, bis ich gestern gegen 17:30 Uhr kurz am Auto war. Dann gingen die Lampen an. Okay, er stand im Schatten, allerdings waren es knapp 20 Grad und die Sonne hat gebrutzelt. Also hell war es auch im Schatten.
Bin den Abend zuvor gegen 1 Uhr nach Hause gekommen. Da war es dunkel. Schalter auf Auto und das normale Licht wurde natürlich automatisch dazugeschaltet.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann. Muss wohl doch meinen Händler diesbezüglich kontaktieren.
Hallo,
der Ordnung halber: habe das selbe Problem mit der Leaving-Home funktion 🙂
Genau gleich: komme heim, wenn es hell ist, sperre in der dunkelheit auf - licht bleibt aus. nochmal zu - nochmal aufsperren - licht geht an.
Ich bin demnächst beim Reifenwechseln da werde ich das thema mal ansprechen.
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von whistler81
Hallo,der Ordnung halber: habe das selbe Problem mit der Leaving-Home funktion 🙂
Genau gleich: komme heim, wenn es hell ist, sperre in der dunkelheit auf - licht bleibt aus. nochmal zu - nochmal aufsperren - licht geht an.
Hallo! Bei meinen Golf ist es auch so.lg.Krax
Zitat:
Hallo,der Ordnung halber: habe das selbe Problem mit der Leaving-Home funktion 🙂
LG
Brauchst nicht nochmal zusperren. Genügt zweimal auf aufsperren drücken!
Zitat:
Original geschrieben von pauliv6
Brauchst nicht nochmal zusperren. Genügt zweimal auf aufsperren drücken!Zitat:
LG
ah, danke für die Info.
Habe gerade vorhin eine "Beschwerdemail" an meinen Händler geschrieben, mal schauen, was da retour kommt.
lg
So, habe den Wagen wieder. Fehler wurde festgestellt, allerdings hat vw zurückgemeldet, das momentan keine Lösung in Sicht sei.
Scheint ein Softwarefehler vorzulegen.
Wenn es Abhilfe gibt, wird man vom freundlichen informiert.
hi streusel, danke für die info. anscheinend hat ja jeder das problem. heute bin ich in die tiefgarage gefahren und da ging mein abblendlicht nicht automatisch an. ich fands ziemlich dunbkjel und ärgerlich nur mit tagfahrlicht zu fahren..
Steusel ohne r :-)
Das normale Abblendlicht geht aber während der Fahrt bei mir an, wenn es dunkel wird, z.B. Bei Tunneln , Unterführungen, etc.
Zumindest bin ich der Meinung..... Muss ich morgen noch mal testen.... Das wäre ja wirklich der Hammer und ein großer Sicherheitsmangel.
oh sry, steusel ist korrekt, hab mich verlesen
mein vertrauen in diesen lichtsensor ist nicht gerade sehr hoch. ein echtes ärgernis und ein schandfleck bei dem sonst so schönen golf 7.
nervig aber wohl bei anderen herstellern auch so ist, dass der lichtsensor morgens gerne mal meint tagfahrlicht reicht und dann doch wieder nicht. licht an licht aus, die leute hinter mir denken bestimmt ich bin bescheuert. ein bekannter mit neuem mercedes slk hat aber auch das problem...es wäre wohl schlauer, wenn der lichtsensor erst später auf tagfahrlicht umschaltet
Kein Problem..... machen mehrere den Fehler!!!
Ich gucke morgen früh mal.
Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass das licht relativ früh, z.b. bei einer autobahnbrücke anging.
Das tut ja echt nicht Not !!!!
Man kann ja die Empfindlichkeit im Radio einstellen. Weißt du das???
Ich habe es auf den Standardwert "mittel" gestellt.
Werde es morgen mal auf "spät" ändern.
Hallo,
ich habe es bei mir von Anfang an auf spät gestellt. Finde es so bei Autobahnbrücken und Tunneln ideal. Mir geht es abends, gerade wo es jetzt noch echt lange hell ist, trotzdem noch zu früh an.
Leaving home funktionierte die letzten zwei Tage wieder wie es soll. Dieses hin und her nervt mich langsam.
also ich schaue morgen nochmal in der Betriebsanleitung nach ... ABER ich glaube da steht was von 2 Sekunden gedrückt halten ?!
Kann das wer bestätigen der die Anleitung nicht im Handschuhfach liegen hat? ;-)