Leasingfaktor F11 530d 30Tsd. Km/36 Monate
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, einen F11 530d zu bestellen. Mein derzeitiger Wagen ist ein E61 530d. Der Wagen wird Liste zwischen EUR 75.000 und EUR 80.000 kosten inkl. MwSt. Es wird eben ein ganz "normaler" F11 mit der üblichen Sonderausstattung ohne Besonderheiten, also nicht giftgrün o.ä.
Der Wagen soll auf drei Jahre mit 30.000 Km p.a. geleast werden. Danach geht er zurück. Mehr-/Minderkilometer werden dann entsprechend abgerechnet und natürlich auch ggf. vorhandene Schäden, die über das übliche Maß hinausgehen.
Mir liegt ein unverhandeltes Angebot mit einem LF von 1,37 vor und mich interessiert, was da noch geht. Mir ist klar, daß der LF von sehr vielen Faktoren abhängt. Daher habe ich meine Situation etwas näher beschrieben und hoffe, daß sich hier einige melden, die ihre Konditionen posten.
Zu berücksichtigen ist dabei, daß ich zwar gewerblicher Kunde bin, jedoch keinerlei Großkundenkonditionen bekomme. Daher sind die für mich auch nicht interessant! Ich möchte wissen, was in vergleichbarer Situation geht! Daraus ergibt sich auch, daß es für mich nicht hilfreich ist, zu erfahren, daß der LF bei 10.000 Km deutlich niedriger ist.
Ich möchte wissen, was vergleichbare gewerbliche Kunden (kleine Firma, Freiberufler etc.) bei einem vergleichbaren Fahrzeug und bei diesen Laufleistungen zahlen!
Grüße
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Touranbert
ob er mit einem gut verhandelten Kaufpreis und einer Finanzierung beser fährt.
... wobei sich ein gut verhandelter Preis auch in einer niedrigeren Leasingrate niederschlägt (immer wieder gern von mir praktiziert).
Gruß
Der Chaosmanager
48 Antworten
Ebenfalls Businesskunde und Ende März bestellt. 530xd F11 36/30000 p.a. BLP 74 TEUR. Mtl. Rate 695 netto ohne Anzahlung.
Mein Angebot bisher:
F11 520d
Nettolistenpreis: € 53.554,-
Anzahlung: € 10.000,- netto
36 Monate
30.000 km p.a.
Rate: € 378,- netto Service inkl.
Selbständig
Mir kommt es recht hoch vor. Was meint Ihr dazu?
Hi, stimmt die Wartung wird bei Business noch drauf gelegt (obwohl es in der Kostenaufstellung mit ca 900 brutto aufgeführt wird) und nicht berechnet.
Mein Arbeitgeber hat jetzt einen F10 525 Bruttoliste 63 k € geleast, 36/15 k KM p.a für 615 brutto, ohne Anzahlung - aufgrund dieser Leasingrate bin ich drauf gekommen jetzt schon mal wegen dem Nachfolger des X3 mit dem 🙂 zu reden und es ist ja ein 530d Xdrive gworden.
Da du eine Anzahlung drin hat schwer für mich zu sagen, kommt mir aber eigentlich nicht zu hoch vor.
Ach ja mein 🙂 sagte die Förderungen für die 5er gelten nicht für den 520d und sind für den Touring nochmal etwas besser - also u.U. das Angebot nochmal auf einen 525 Touring umrechnen lassen.
Gruß aus EN