LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3496 Antworten

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 19. Mai 2022 um 15:51:45 Uhr:

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 19. Mai 2022 um 15:27:13 Uhr:

die Sperre schluckt halt keinen zusätzlichen Sprit und der Wagen wäre gut 100kg leichter - das war die Idee.

330D mit Allrad liegt bei fast 2 Tonnen, was für ein Wahnsinn.

Fand es ja klasse, dass BMW die im Programm hat, jetzt offenbar nicht mehr.

Dann kann ich auch Octavia fahren ehrlich gesagt, ist günstiger und leichter😉

....
Allein wg den ganzen Elektronik Problemen würde ich keinen Octavia o.ä. aus dem VW Konzern fahren. Dann lieber 100kg mehr und 6 Zyl Diesel mir Allrad

es dürften gut 400 kg Unterschied sein;-)

Aber hast schon recht, war mehr ein sinnloser Kommentar aus Frust🙁

Joah, ich muss sagen, dass ich in meinem 30er den Sperrdiff auch gut "nutze" (bzw. spüre). Im Vergleich mit den vorherigen 4ern spürbar mehr Traktion, wenn die Straße mal naß / schneebedeckt ist und/oder es in einer scharfen Kurve mal pressiert.
Aber vermutlich wurde die Bestellquote so gering, dass es sich für BMW einfach nimmer lohnt. Schade 🙁

Zitat:

@Migges90 schrieb am 18. Mai 2022 um 17:25:53 Uhr:

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 18. Mai 2022 um 08:53:58 Uhr:

ohne Sperre muss ich stornieren oder xDrive in Erwägung ziehen, aber mit einem 650 NM Diesel sDrive radiert man ja nur sinnlos die Räder hinten runter, das macht ja keinen Sinn. Es geht auch um die Fahrdanymik und mit Sperre ist es einfach ein großer Unterschied, vor allem bei Nässe. Meine letzten Autos hatten alle Sperre oder Allrad und deswegen hatte ich ja neu bestellt.

Sehr ärgerlich die ganze Entwicklung. Was nutzt mir das schöne curved, wenn das Heck ständig wegrutscht🙁

Kein Gefühl im rechten Fuß? Fahre zwar auch gerne sportlicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei nem 330d zwingend ne Sperre braucht. Wenn ich so fahren wollen würde, sollte es kein 330d sein, oder ?😉

Stimmt. Der neue M2 wird sicherlich geeigneterer dafür sein.

Zitat:

@Franky66 schrieb am 19. Mai 2022 um 16:27:02 Uhr:

Zitat:

@Migges90 schrieb am 18. Mai 2022 um 17:25:53 Uhr:

Kein Gefühl im rechten Fuß? Fahre zwar auch gerne sportlicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei nem 330d zwingend ne Sperre braucht. Wenn ich so fahren wollen würde, sollte es kein 330d sein, oder ?😉

Stimmt. Der neue M2 wird sicherlich geeigneterer dafür sein.

habe ich schon im M2 mit Stoffdach: nie mehr ohne.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 19. Mai 2022 um 16:10:07 Uhr:

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 19. Mai 2022 um 15:51:45 Uhr:

....
Allein wg den ganzen Elektronik Problemen würde ich keinen Octavia o.ä. aus dem VW Konzern fahren. Dann lieber 100kg mehr und 6 Zyl Diesel mir Allrad

es dürften gut 400 kg Unterschied sein;-)

Aber hast schon recht, war mehr ein sinnloser Kommentar aus Frust🙁

Die 100kg waren von dir doch auf Vgl BMW Sperrdiff zu xdrive bezogen, nicht auf Gewichtsunterschied der jeweiligen Marken.

Ich war heute beim Freundlichen um meine Bestellung aus November 2021 für einen M340i auf das aktuelle LCI Modell umzustellen.
Am Ende war ich ziemlich geschockt!!
November 2021 Listenneupreis inkl. ÜF 82950.- Kaufpreis 67000.- oder (ohne elektr.Sitzverstellung Fahrer ohne HK)
Leasinganzahlung 21600.-,mtl. Rate104,43.- über 36 Monate und 15000km p.a Gesamtkosten 26350.- inkl.ÜF
Mai 2022 Listenneupreis inkl. ÜF 85690.- Kaufpreis 71780.- oder (mit elektr.Sitzverstellung Fahrer und HK)
Leasinganzahlung 26500.-,mtl.Rate 160,80.- über 36 Monate und 15000km p.a Gesamtkosten 31279.- inkl. ÜF
Resumee NP 2740.- mehr,Leasingkosten 4929.- mehr.
Rabatt diesmal 0,5% weniger als im November.
Der Restwert ist massiv runtergegangen.
Muss ich das so hinnehmen oder kann ich den Vertrag komplett stornieren?
Ach ja,Lieferung Oktober 2022.

Ich hatte heute auch mit meinem Verkäufer gesprochen. Dieser meinte dass er einige unangenehme Gespräche mit Kunden hatte, die auch auf der Umstellung beruhten. Ich meine dass im BMW Vertrag steht dass man ab 5% Steigerung stornieren kann. Die Details dazu kenn der Händler. Aber auch im Falle einer Stornierung, wo bekommt man ein anderes Fahrzeug zeitnah her?

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 19. Mai 2022 um 18:20:20 Uhr:

November 2021 Listenneupreis inkl. ÜF 82950.- Kaufpreis 67000.- oder (ohne elektr.Sitzverstellung Fahrer ohne HK)
Mai 2022 Listenneupreis inkl. ÜF 85690.- Kaufpreis 71780.- oder (mit elektr.Sitzverstellung Fahrer und HK)
Muss ich das so hinnehmen oder kann ich den Vertrag komplett stornieren?

Vom Preis her, da unter 5% im ausstattungsidentischen Vergleich, wird das nich zu stornieren sein!

Aber man kann sagen, will ich nicht mehr wegen den inkludierten, aber nicht erwünschten Memorysitzen und dem deswegen zusätzlich erhöhten Preis.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 19. Mai 2022 um 18:35:34 Uhr:

Ich meine dass im BMW Vertrag steht dass man ab 5% Steigerung stornieren kann. Die Details dazu kenn der Händler.

Die Details dazu stehen in den AGB, die Dir hoffentlich bei Bestellung ausgehändigt worden sind.

Falls zwischen Vertragsschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als vier Monate liegen, musst Du eine Preisanpassung bis zu 5% akzeptieren.

Vom Vertrag zurücktreten kannst Du, wenn der vereinbarte Liefertermin nicht eingehalten wird, das genaue Prozedere ist zig-fach im INet beschrieben.

Zitat:

@GTDennis schrieb am 19. Mai 2022 um 15:20:38 Uhr:

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 19. Mai 2022 um 14:37:43 Uhr:

Hat jemand schon herausgefunden, wie auf der Mittelkonsole das als Wippe beschriebene Schaltelement für R-N-D/S funktioniert? Wie bekommt man den manuellen Modus rein? Oder gibt es den gar nicht mehr, und mit den Pedals am Lenkrad kann man auch nur noch "stören" aber nicht die Schaltwechsel der Automatik verhindern?

Also wenn man aktuell mit den Paddels eingreift ist man doch im manuellen Modus...

Nein, das stimmt nicht. Das ist nur ein kurzzeitiger Eingriff. Wenn man kein Gas gibt, dann hält er den Gang dann solang, bis man wieder Gas gibt (Berg-ab Situation). Wenn man weiter Gas gibt, übernimmt nach 5 Sekunden die Automatik wieder die Gangwechsel. Die 5 Sekunden hätte man noch Zeit, weiter manuell zu schalten und somit die Zeit zu verlängern bis die Automatik weiter macht.

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 19. Mai 2022 um 15:21:54 Uhr:

Wechselt dann nicht nach einer Weile das Auto wieder automatisch in den normalen D-Modus, im Gegensatz zum S-Modus bei dem man dauerhaft im manuellen Modus bleibt?

Genau, aber es hängt neben der Zeit auch davon ab, ob man Gas gibt oder nicht. Bergab ist eben Motorbremse gewollt, da wird ein manuell eingelegter Gang solang gehalten, bis man wieder Gas gibt oder die Drehzahl unter Standgas fällt.

Die einzige Anpassung die nicht passt ist, dass der Nachlass um 0,5% geringer ist. Ihr hattet einen rechtsgültigen Vertrag bei dem der Nachlass konstant bleiben muss. Sonst handelt es sich um einen kompletten Neuverteilung. In der AGB ist nur eine preisanpassung, die den Nachlass nicht betrifft. Dies würde ich aus Prinzip so nicht akzeptieren.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 19. Mai 2022 um 18:46:18 Uhr:

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 19. Mai 2022 um 18:35:34 Uhr:

Ich meine dass im BMW Vertrag steht dass man ab 5% Steigerung stornieren kann. Die Details dazu kenn der Händler.

Die Details dazu stehen in den AGB, die Dir hoffentlich bei Bestellung ausgehändigt worden sind.
Falls zwischen Vertragsschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als vier Monate liegen, musst Du eine Preisanpassung bis zu 5% akzeptieren.

Vom Vertrag zurücktreten kannst Du, wenn der vereinbarte Liefertermin nicht eingehalten wird, das genaue Prozedere ist zig-fach im INet beschrieben.

Hallo,
das mit dem Liefertermin ist natürlich so eine Sache, wenn im Vertrag steht: „nach Möglichkeit des Werkes“ 😮

Aber es scheint doch so zu sein, dass man, wenn Pre-LCI bestellt wurde und LCI geliefert wird, zurücktreten kann, oder habe ich das falsch verstanden?
VG

@wiederbmw

Du bekommst jetzt immer noch 16,5% Rabatt. Das ist aktuell sehr gut.
Dein Listenpreis erhöht sich gerade mal um 3% innerhalb 1 Jahres. Das ist auch außergewöhnlich wenig.
Selbst das teurere Leasingangebot würden andere aktuell mit Handkuss nehmen.
Schau dich dich mal auf dem Markt um, da ist gerade der Teufel los. Ein Freund von mir wollte sein in Kürze zu lieferndes E-Klasse T-Modell nicht mehr, er hatte den Satz noch gar nicht richtig beendet, als der Verkäufer schon lächelnd mit jemandem von der Warteliste telefonierte…

Zitat:

@maggus7521 schrieb am 19. Mai 2022 um 20:25:23 Uhr:

Aber es scheint doch so zu sein, dass man, wenn Pre-LCI bestellt wurde und LCI geliefert wird, zurücktreten kann, oder habe ich das falsch verstanden?

Ja, deswegen ist ein Rücktritt möglich.

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 19. Mai 2022 um 20:13:26 Uhr:

Die einzige Anpassung die nicht passt ist, dass der Nachlass um 0,5% geringer ist. Ihr hattet einen rechtsgültigen Vertrag bei dem der Nachlass konstant bleiben muss. Sonst handelt es sich um einen kompletten Neuverteilung. In der AGB ist nur eine preisanpassung, die den Nachlass nicht betrifft. Dies würde ich aus Prinzip so nicht akzeptieren.

Das wird wohl eher darauf ankommen on der Rabatt als Betrag oder in Prozent angegeben wurde.

Deine Antwort