LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3504 Antworten
@appluhu
Ich muss sagen 1-2 Minuten hatte ich auch gesucht. Ist einfach die OS8 Umstellung.
Ich finde es echt etwas schade dass es gar keine Lines mehr zur Auswahl gibt sondern nur noch M.
Habe heute mal ganz vorsichtig versucht meine bestellte Konfiguration des 320e in den LCI-Konfigurator zu übertragen.
Ergebnis: ~ 2.000 Euronen teurer.
Hoffe der Konfigurator ist noch Fehler behaftet.
Kein Oxidgrau und Aventurinrot mehr, dafür Melbournerot weiterhin erhältlich, obwohl kaum jemand dieses Feuerwehrrot nimmt.
Die Farben werden wohl stimmen.
Das ist wie mit dem Sperrdiff für 30i/30d:
Das entscheidet take-rate und /oder Produktmanagement. Letzterem gefällt wohl auch kein mineralgrau mehr, was ich persönlich eher schade finde. Das Sperrdiff hat dagegen wirklich fast niemand bestellt…
Ähnliche Themen
Bin auch mal auf das neue Curved Display in live gespannt. Auf den Bildern sieht es zumindest immer recht aufgesetzt auf das Amaturenbrett aus.
Finde das Display beim neuen 7er schöner integriert.
Facelift gefällt mir richtig gut.
Mit den Interieur Updates auch mit guten Gewissen kaufbar- mal schauen.. vielleicht wird es noch ein G21 30d bevor sie hier in Österreich komplett alles abdrehen …
In den nächsten Jahren „brauche“ ich sowieso ne Familienkutsche. Dafür ist mein F32 tatsächlich ungeeignet
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 18. Mai 2022 um 08:27:35 Uhr:
Hoffe der Konfigurator ist noch Fehler behaftet.
Kein Oxidgrau und Aventurinrot mehr, dafür Melbournerot weiterhin erhältlich, obwohl kaum jemand dieses Feuerwehrrot nimmt.
wäre wirklich schade um das Rot ...
Parking Assistant Plus finde ich auch nicht - die 360 Grad Kamera ist eine tolle Sache / fürchte, den gibt es wirklich nimmer und Drive Recorder fehlt auch
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 18. Mai 2022 um 08:37:48 Uhr:
Die Farben werden wohl stimmen.
Das ist wie mit dem Sperrdiff für 30i/30d:
Das entscheidet take-rate und /oder Produktmanagement. Letzterem gefällt wohl auch kein mineralgrau mehr, was ich persönlich eher schade finde. Das Sperrdiff hat dagegen wirklich fast niemand bestellt…
ohne Sperre muss ich stornieren oder xDrive in Erwägung ziehen, aber mit einem 650 NM Diesel sDrive radiert man ja nur sinnlos die Räder hinten runter, das macht ja keinen Sinn. Es geht auch um die Fahrdanymik und mit Sperre ist es einfach ein großer Unterschied, vor allem bei Nässe. Meine letzten Autos hatten alle Sperre oder Allrad und deswegen hatte ich ja neu bestellt.
Sehr ärgerlich die ganze Entwicklung. Was nutzt mir das schöne curved, wenn das Heck ständig wegrutscht🙁
Ich habe auch mal fix den Konfigurator angeschmissen, mein Auto wäre heute satte 6.000€ teurer (habe im Januar dieses Jahr bestellt).
Ich muss sagen, dass mir der LCI optisch sehr gut gefällt. Die L-förmigen Akzente in der Frontschürze erinnern klar an den M3. Zusammen mit dem Fakt, dass für den M340 nun auch die Farben Brooklyn Grau und Melbourne Rot (die vorher dem M3 vorbehalten waren) angeboten werden, finde ich eine vernünftige Annäherung an die "echten" M-Modelle. Was meiner Meinung nach auch völlig angemessen ist, auch wenn die M-Fraktion das sicherlich anders sehen wird. Ich hätte es jedoch definitiv für angemessener empfunden, wenn diese Ausstattungsmerkmale wirklich nur beim M340 zu sehen wären und nicht schon mit dem M-Sportpaket.
Was mir leider ganz und gar nicht gefällt ist die Gestaltung Heckschürze. Erinnert mich zu sehr an die Schürze des i4 und des 4er GC, die ich auch schon in freier Wildbahn oft genug gesehen habe und für überhaupt nicht ansprechend halte. Vor allem der übertrieben hoch gezogene "Diffusor" ist in meinen Augen ein Griff ins Klo.
Alles in Allem zwar ein sehr gelungenes LCI, ich freue mich trotzdem, wenn ich noch den Pre-LCI erhalten kann.
Sehe ich das richtig: Nahezu keine Updates für die Hybridtechnik in 320/330e??
Gleiche Kapazität, gleiche lahme Ladetechnik - DAS ist wirklich schwach...
Zitat:
@appluhu schrieb am 18. Mai 2022 um 08:54:41 Uhr:
Parking Assistant Plus und Drive Recorder ist beim M40 gelistet.
beim 330e hätte ich den nicht gefunden 🙁
Zitat:
@K1200S_AT schrieb am 18. Mai 2022 um 09:05:37 Uhr:
Zitat:
@appluhu schrieb am 18. Mai 2022 um 08:54:41 Uhr:
Parking Assistant Plus und Drive Recorder ist beim M40 gelistet.
beim 330e hätte ich den nicht gefunden 🙁
Schaut mal in die oben gelistete Pressemitteilung. Da ist er mit einem * aufgeführt und weiter unten ist beschrieben, dass es ihn nur in den 40er Modellen gibt.
Finde ich auch sehr schade. Keine 360° Kamera im Angebot zu haben ist in dieser Klasse bei einer Marke mit Premiumanspruch in meinen Augen schon fragwürdig.
Leider sind es immer noch nur bis zu 60km elektrisch, bei Mercedes sind es bei der neuen C Klasse bis zu 110km also doppelt so viele. Aber eventuell war dies auch technisch garnicht möglich, da Niemand damit gerechnet hat das da mal mehr gebraucht wird 🙄 oder man will einfach seine reinen elektrischen Modelle pushen.