ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. LCI G20/G21

LCI G20/G21

BMW 3er G20
Themenstarteram 22. Juli 2021 um 18:48

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

Ähnliche Themen
3424 Antworten

Der MPerformance Diffusor braucht ja seine Käufer :D

am 13. Mai 2022 um 9:22

Die Heckschürze nebst Diffusor gefällt mir gar nicht!

Was für ein unruhiges Design und wirklich zuviel unlackiertes Plastik.

Das Hinterteil haben sie wirklich verschlimmbessert!

Und noch mehr von diesem schrecklichen Blau in den Frontscheinwerfern. Ist ja schön und gut, dass man auf das Laserlicht hinweisen muss. Aktuell ist es aber deutlich dezenter und damit viel eleganter gelöst

Ich finde diese 4 eckige Displaywand funktioniert schon nur mäßig in den ersten Mercedesmodellen ( wobei die ja auch erkannt haben das man da was tun muß und im Mercedes EQS z.Bsp. sieht das Cockpit zum niederknien aus :-) ) ohne irgendeine Umrandung oder Art von Cockpithutze aber im 3er facelift sieht das wie ein Fremdkörper aus und auch die seltsame Diamantanordnung von Geschwindigkeit- und Drehzahlanzeige ist - für mich- wirklich weder ansprechend noch sportlich. Erinnert an Citroen DS.

Das hätte man wirklich mehr BMW like designen können und sich mit den curved displays echt mehr Mühe geben können. Das wird definitiv nicht mein Nachfolger.

Zitat:

@Bloodmonk schrieb am 13. Mai 2022 um 11:39:36 Uhr:

Ich finde diese 4 eckige Displaywand funktioniert schon nur mäßig in den ersten Mercedesmodellen ...

Das hätte man wirklich mehr BMW like designen können und sich mit den curved displays echt mehr Mühe geben können. Das wird definitiv nicht mein Nachfolger.

Naja - ist ja auch ein LCI und kein komplett neuer 3er.

So übel ist das Display nicht und kenne es aus dem i4

Front ist ok, aber das Heck sieht echt grausig aus.

Die Proportionen von diesem "Diffusor" passen gar nicht zusammen.

Zitat:

@K1200S_AT schrieb am 13. Mai 2022 um 11:49:04 Uhr:

 

Naja - ist ja auch ein LCI und kein komplett neuer 3er.

So übel ist das Display nicht und kenne es aus dem i4

Ist es denn so gut entspiegelt, dass es nicht stört in der Sonne? Was die Integration angeht, finde ich es beim pre-LCI doch deutlich hochwertiger, klassisch und mit Hutze. Außerdem ist es bedauerlich, dass man jetzt auch bei BMW nichtmal mehr die Temperatur oder Lüfterstufe als direkte Tasten hat.

 

Kann man denn die Anzeigen vom Design her beim i4 so umstellen, dass es nicht mehr diese bescheuerten DS-Like (stimmt, das erinnert tatsächlich daran, hat in nem BMW mMn nichts verloren, aber das habe ich ja nicht zu entscheiden) Darstellungen hat?

 

Zitat:

@Migges90 schrieb am 13. Mai 2022 um 12:03:17 Uhr:

Zitat:

@K1200S_AT schrieb am 13. Mai 2022 um 11:49:04 Uhr:

 

Naja - ist ja auch ein LCI und kein komplett neuer 3er.

So übel ist das Display nicht und kenne es aus dem i4

Ist es denn so gut entspiegelt, dass es nicht stört in der Sonne? Was die Integration angeht, finde ich es beim pre-LCI doch deutlich hochwertiger, klassisch und mit Hutze. Außerdem ist es bedauerlich, dass man jetzt auch bei BMW nichtmal mehr die Temperatur oder Lüfterstufe als direkte Tasten hat.

Kann man denn die Anzeigen vom Design her beim i4 so umstellen, dass es nicht mehr diese bescheuerten DS-Like (stimmt, das erinnert tatsächlich daran, hat in nem BMW mMn nichts verloren, aber das habe ich ja nicht zu entscheiden) Darstellungen hat?

Spiegelungen war kein Thema und war ein strahlend sonniger Tag bei der Probefahrt. Aus der Nähe / in natura sieht das Display wesentlich besser aus. Dass man für Temperatur / Lüfter keine Tasten mehr hat, zieht sich halt quer durch alle Hersteller; ist imho allerdings auch etwas Gewöhnungssache. Ein Vorteil ist, dass das Display oben platziert ist und nicht wie ein Brett mittig tief wie bei Tesla oder MachE bzw. der neuen C-Klasse - lenkt den Blick nicht ab

Ds-like fand ich es nicht. Layout entsprach imho einigermaßen dem ID7. Reagiert natürlich schneller und das Scrolling ist sehr flüssig. Denke, das Layout wird anpassbar sein, aber bei der Probefahrt mit dem M50 habe ich mir dafür keine Zeit genommen. Den Spaß sollte man sich imho gönnen.

 

Ok, dann muss ich es mir auch mal live ansehen. Bei der Klimaautomatik kommt es natürlich drauf an: is diese gut, wie ich es von meinem alten BMW gewohnt bin (habe in 4 Jahren glaube 3 Mal die Temperatur geändert), dann ist das auch kein Problem, zumal es ja immerhin eine direkte Taste gibt für Scheibenenteisung, oder?

Zitat:

@K1200S_AT schrieb am 13. Mai 2022 um 12:50:34 Uhr:

Ein Vorteil ist, dass das Display oben platziert ist und nicht wie ein Brett mittig tief wie bei Tesla oder MachE bzw. der neuen C-Klasse - lenkt den Blick nicht ab

Also ich weiß ja nicht in welchem Model 3 du gesessen bist, aber dort ist der Bildschirm garantiert nicht tief angebracht, die relevanten Fahrinformationen sind sogar höher als bei einem gewöhnlichen Tacho platziert und die Ausrichtung ist ebenfalls horizontal. Bei den neuen Model S/X Refresh übrigens nun auch. Beim Mach-E ist es eher problematisch, weil das Display hochkant weit nach unten reicht.

Und bevor gleich einer jammert: Ja ich denke, dass das Display auch im 3er gut platziert ist.

Klima bei BMW ist imho wirklich tadellos / denke die Einstellung wird ähnlich sein wie beim China I3:

https://paultan.org/.../...-China-G20-3-Series-facelift-preview-19.jpg

Afaik war der Enteiser beim I4 als Taster vorhanden - siehe Screenshot vom Konfigurator anbei

I4

Hat jemand im China Konfigurator geschaut ob es eine Sitzbelüftung gibt?

mit dem LCI zum Sommer wird nix mehr, oder? 13.05....

Doch, klar:

Zitat:

@Avalon999 schrieb am 4. Mai 2022 um 11:25:09 Uhr:

Die Umstellung zum G20 LCI findet zum 01.07 statt. D.h. wer heute einen G20 bestellt, bekommt einen LCI da keine Neubestellungen mehr vor dem 01.07 ausgeliefert werden.

Zitat:

@benedict16 schrieb am 3. Mai 2022 um 13:27:40 Uhr:

Die Vostellung und auch die Konfiguration/Bestellung des G20 und G21 LCI bleibt am 18. Mai!

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 24. März 2022 um 11:56:57 Uhr:

Ab 1.7. wird LCI produziert.

wobei ... wenn man die Wartezimmer hier und in anderen Foren beobachtet, bekommt man ja eher den Eindruck, dass aktuell der Pre-LCI nicht produziert wird ... dementsprechend wird dann wohl eher ab 1.7. der LCI nicht produziert :D

So gesehen ist es eigentlich egal, oder?

Edit:

Hier ist die Rede von:

'Wenige Tage vor der geplanten Premiere '

https://www.bimmertoday.de/.../

Das nicht ins Armaturenbrett integrierte Curved Display wirkt da echt wie ein Fremdkörper :(

als ob jemand seinen Fernseher im Auto vergessen hätte ....

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 13. Mai 2022 um 16:34:07 Uhr:

Doch, klar:

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 13. Mai 2022 um 16:34:07 Uhr:

Zitat:

@Avalon999 schrieb am 4. Mai 2022 um 11:25:09 Uhr:

Die Umstellung zum G20 LCI findet zum 01.07 statt. D.h. wer heute einen G20 bestellt, bekommt einen LCI da keine Neubestellungen mehr vor dem 01.07 ausgeliefert werden.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 13. Mai 2022 um 16:34:07 Uhr:

Zitat:

@benedict16 schrieb am 3. Mai 2022 um 13:27:40 Uhr:

Die Vostellung und auch die Konfiguration/Bestellung des G20 und G21 LCI bleibt am 18. Mai!

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 13. Mai 2022 um 16:34:07 Uhr:

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 24. März 2022 um 11:56:57 Uhr:

Ab 1.7. wird LCI produziert.

wobei ... wenn man die Wartezimmer hier und in anderen Foren beobachtet, bekommt man ja eher den Eindruck, dass aktuell der Pre-LCI nicht produziert wird ... dementsprechend wird dann wohl eher ab 1.7. der LCI nicht produziert :D

So gesehen ist es eigentlich egal, oder?

Edit:

Hier ist die Rede von:

'Wenige Tage vor der geplanten Premiere '

https://www.bimmertoday.de/.../

Das nicht ins Armaturenbrett integrierte Curved Display wirkt da echt wie ein Fremdkörper :(

als ob jemand seinen Fernseher im Auto vergessen hätte ....

Ein Jammer ! Derzeit sind die die LCI von Bmw meist Verschlechterungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen