1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. LCI G20/G21

LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3496 Antworten

Zitat:

@thowa schrieb am 3. Mai 2022 um 01:46:29 Uhr:

Laut Jacko95 ist ja der Pre-LCI nicht mehr bestellbar. Heisst es gibt ein paar Monate keine Fahrzeuge zu bestellen ?

Siehe Beitrag des Vorposters.
Vor einem Jahr nicht vorstellbar, heute möglicherweise normal.
Die Lieferketten brechen zusammen, seit 1.5 Jahren besteht ein Mangel an vielen Komponenten.
"Just in time" rächt sich jetzt gerade bitter.

Die Folgen des totelen Lockdown Shanghais werden wir erst jetzt bzw. in den kommenden Wochen / Monaten spüren, denn jetzt erst kommen die Frachter bei uns nicht an, die vor 3 Wochen nicht losgefahren sind.

Ich würde mich eher auf eine offizielle Mitteilung verlassen, als auf die Aussage einzelner Händler (auch wenn sie durchaus vorstellbar sind).
Alles andere wäre Spekulation, wenn wir ehrlich sind.
Der G20 wäre allerdings keineswegs das einzige Fahrzeug quer durch alle Hersteller, das derzeit nicht bestellbar ist.
Wenn die OEMS nichts haben, können sie nichts bauen.

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 3. Mai 2022 um 00:02:14 Uhr:

Heute bekam ich die Info von meinem Freundlichen das ,das Facelift wegen der vielen Lieferprobleme erst im Oktober vorgestellt wird!

Wahnsinn, sagt auch jeder was anderes. Gestern meinte ein Händler, im Juli.

Zitat:

@BMWfuenfer21 schrieb am 15. April 2022 um 14:05:40 Uhr:

Beim i4 kann man alles buchen, aber was hilft einen das bei 1,5-2 Jahren Lieferzeit?!

Tja - lt. Nachbar-Rubrik auch dort nicht mehr - HUD ist gut aber aus; dafür wird das Professional Cockpit teurer und Touch-Controller gibt es auch bei dem nicht.

https://www.motor-talk.de/.../...ferzeiten-zulassung-t7126279.html?...

Zitat:

Heute bekam ich die Info von meinem Freundlichen das ,das Facelift wegen der vielen Lieferprobleme erst im Oktober vorgestellt wird!

Dein Händler meint wahrscheinlich Auslieferung ab Oktober anstatt Juli!!
Warum soll sich die Vorstellung verzögern?? Diese bleibt eher bei Mitte Mai.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 3. Mai 2022 um 08:18:11 Uhr:

Zitat:

Wahnsinn, sagt auch jeder was anderes. Gestern meinte ein Händler, im Juli.

Aussage (per Mail & mag das immer genre schriftlich = jedes Schriftl = ein Giftl 😉 ) vom letzten Freitag meines Händlers war, dass er den LCI ab Mitte Mai konfigurieren kann. Etwas bemerkenswert im Vergleich zum Vorjahr ist, dass die Antworten eher zögerlich sind im Vergleich zum Vorjahr.

Bestellung eines I4 (ursprünglich beabsichtigt) wäre absolut ins Blaue / für mich keine Bestellung und eher nicht seriös = Basar-Rubrik, wenn nicht einmal der Preis einigermaßen feststeht und Liefertermin = Kaffeesud-Lesung. Nach der Probefahrt mit dem I4 gab es dann auch die Zusage, dass ein Angebot käme ... erst auf Nachfrage dann die Aussage mit der Bestellung ins Blaue und kein Angebot.

Deswegen auch der Schwenk zum 330e und den jetzt zu ordern ... da ging es dann Richtung LCI. Für uns wäre ja eine längere Lieferzeit durchaus okay, aber es kann dann nicht sein, dass man verbindlich bestellt und die Verbindlichkeit ist einseitig.

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 3. Mai 2022 um 08:50:54 Uhr:

Zitat:

Dein Händler meint wahrscheinlich Auslieferung ab Oktober anstatt Juli!!
Warum soll sich die Vorstellung verzögern?? Diese bleibt eher bei Mitte Mai.

Leider ist derzeit nichts unmöglich. Die Verzögerung wäre ein verbrämter Bestell-Stop. Andere Hersteller benamsen das als .... "derzeit nur Lagerfahrzeuge bestellbar", VAG redet nicht laut darüber sonder liefert einfach nicht ...

Spätestens Mitte / Ende Mai sollte man es definitiv wissen ...

Als potentieller Käufer musst da etwas Geduld haben und selbst wenn alles klappen sollte (Bestellung zu akzeptablem Preis in Wunschkonfiguration möglich) braucht man noch ein stabiles Nervenkostüm.

Mein Freundlicher meinte Vorstellung im Oktober!!

W

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 3. Mai 2022 um 10:14:11 Uhr:

Mein Freundlicher meinte Vorstellung im Oktober!!

Dann würde ich mal dein Freundlichen wechseln, wenn Er so wenig Ahnung hat.

Warte doch erst mal ab ob er wirklich so wenig Ahnung hat.
Noch ist gar nichts vorgestellt und "Mitte Mai" ist kommende Woche.

Wie gesagt: Alles außer off. Ankündiungen durch BMW, sind reine Spekulation.
Das "ob" ebenso wie das "wann".

Zitat:

@Matsches schrieb am 3. Mai 2022 um 12:22:37 Uhr:

Warte doch erst mal ab ob er wirklich so wenig Ahnung hat.
Noch ist gar nichts vorgestellt und "Mitte Mai" ist kommende Woche.

Wie gesagt: Alles außer off. Ankündiungen durch BMW, sind reine Spekulation.
Das "ob" ebenso wie das "wann".

Nicht kommende, sondern KW 20

Was wurde hier nicht schon alles spekuliert ...
zB. dass alle, deren Bestellung noch offen ist, uU einen LCI bekommen können.
Dass es zwischen Abarbeitung der 'alten' Bestellungen und Produktionsaufnahme der LCI-Version einen Bestellstopp geben könnte, wurde auch kategorisch ausgeschlossen.

Für mich klingt es logisch, dass man erst die noch offenen Bestellungen abarbeitet, bevor man den LCI produziert, so dass bisherige Besteller eben keinen LCI bekommen.

Aber wetten würde ich im Moment auf gar nichts, und schon gar nicht darauf, welcher Händler hier mehr weiß, als der andere.

Wer sagt Euch denn, dass die Händler nicht genau so spekulieren, weil 'es ja bisher immer so war'?

Da scheint mir doch derjenige Händler im Moment am seriösesten zu sein, der sagt, dass er es auch nicht weiß.
Andere hier würden natürlich sagen, der ist zu blöd, aber vielleicht ist er einfach nur ehrlich.

Die Umstellung auf das LCI wird in den Werksferien gemacht, weil dazu die Fertigungsstraßen angepasst werden müssen. Das geht am besten, wenn die Bänder sowieso stehen.

Das bedeutet, dass der Zeitpunkt der Produktionsumstellung praktisch feststeht. Das, was an den offenen Bestellungen bis dorthin noch eingeplant werden kann wird ein Vorfacelift und was bis dahin nicht mehr untergebracht wird, wird auf das Facelift umgestellt.

Das war in der Vergangenheit doch auch schon immer so. Ich könnte mir nur vorstellen, dass sich am Zeitpunkt etwas ändert, wenn auch die Werksferien verlegt werden würden, aber in einem Betrieb, in dem es Betriebsräte und Gewerkschaften gibt kann ich mir das so "kurzfristig" auch nicht vorstellen. 😁

Die Vostellung und auch die Konfiguration/Bestellung des G20 und G21 LCI bleibt am 18. Mai!

Zitat:

@Stiggelsche schrieb am 3. Mai 2022 um 13:24:11 Uhr:

Das war in der Vergangenheit doch auch schon immer so.

Na dann ...

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 3. Mai 2022 um 13:07:32 Uhr:

Was wurde hier nicht schon alles spekuliert ...
zB. dass alle, deren Bestellung noch offen ist, uU einen LCI bekommen können.

Ein vor-LCI kann nicht "einfach so" noch eine Weile weitergebaut werden, bis alle die noch einen wollten dann auch einen bekommen haben.
Dafür müssen ganze Werke umgebaut werden.

Es gibt einen Zeitraum X.
Der liegt üblicherweise in den Werksferien.
Dieser Tag steht fest, lange bevor der allererste G20 überhaupt vom Band läuft.

Wird dein Auto einen Tag zuvor gebaut, ist es ein "vor LCI" ab dem Tag danach bekommst Du ein LCI.
Egal was Du irgendwann bestellt hast.
Nur das Fertigungsdatum enscheidet, nicht das der Bestellung.
Das wäre fertigungstechnisch und logistisch anders auch gar nicht möglich.

Deine Antwort