ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. LCI G20/G21

LCI G20/G21

BMW 3er G20
Themenstarteram 22. Juli 2021 um 18:48

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

Ähnliche Themen
3424 Antworten

Zitat:

@Franky66 schrieb am 7. Mai 2022 um 10:27:10 Uhr:

Zitat:

 

Die ersten LCI werden erst nach den Werksferien produziert, und ab Anfang 2023 ausgeliefert.

Wer jetzt bestellt bekommt bei Lieferzeiten von fast einem Jahr garantiert einen LCI.

Die werden dann ein halbes Jahr stehen gelassen vor Auslieferung?

J

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 4. Mai 2022 um 11:53:58 Uhr:

Soviel ich weiß, kann man heute gar keinen G20 mehr bestellen.

Darüber hinaus wüsste ich gerne mal, woher Ihr so genau wisst, wann die Umstellung auf LCI erfolgen wird ... gibt es da ne allgemein zugängliche Quelle, oder ist das Flurfunk?

Warum sollte man den G20 nicht mehr bestellen können?

Ich kann sofort bei meinem Händler einen bestellen.

Er hat nur den zusätzlichen Aufwand, die Extras nach Bestellfreigabe für den LCI auf diesen anzupassen.

Die in den letzten 4x Wochen einen G20 bestellt haben, werden die ersten sein, die einen LCI bekommen.

 

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 3. Mai 2022 um 16:05:34 Uhr:

Zitat:

@Matsches schrieb am 3. Mai 2022 um 14:39:08 Uhr:

Das wäre fertigungstechnisch und logistisch anders auch gar nicht möglich.

Das verstehe ich nicht. Oder ist das bei Modellwechsel (bsplw. F30 ---> G20) genauso? Dass, wenn man 3 Monate vorher bestellt, man nicht weiß, ob man noch einen F30 bekommt, oder schon einen G20?

Denn alles andere, Umbau der Fertigungsstrecken, Planung etc. sollte dort ja in noch größerem Maße erforderlich sein.

Es ist ja auch kein Modellwechsel, sondern ein Facelift.

Zitat:

@Franky66 schrieb am 7. Mai 2022 um 10:27:10 Uhr:

Die ersten LCI werden erst nach den Werksferien produziert, und ab Anfang 2023 ausgeliefert.

Wer jetzt bestellt bekommt bei Lieferzeiten von fast einem Jahr garantiert einen LCI.

Jetzt kann keiner mehr bestellen ... wie Du in Deinen Folgepostings selbst schreibst :confused:

Wenn einige, die bereits Ende letztes Jahr bestellt haben, einen LCI bekommen, weil nicht vorher geliefert wird/werden kann, dann ergibt es doch wenig Sinn, jetzt keine Bestellungen mehr anzunehmen, die würden doch dann genau so als LCI geliefert werden können - es sei denn, der Bestellstopp hat völlig andere Gründe, und mit dem Wechsel auf LCI nichts zu tun.

Der Bestellstopp ist vermutlich damit das Order-System auf den LCI umgestellt werden kann (wobei unklar ist, wieso das länger dauern sollte, vielleicht müssen die das intern erstmal gut testen). Die vorherigen Bestellungen die jetzt ein LCI werden müssen alle konvertiert werden.

Hallo,

Was meint ihr, wird es den LCI auch in Snapper Rocks Blue geben? Den Cina-i3 scheint es ja in der Farbe zu geben wenn man auf die Webseite schaut. Wird zumindest so beworben...

VG

Da der neue i3 für den chinesischen Markt bestimmt ist und auch dort produziert sowie lackiert wird, gehe ich nicht davon aus. Möglich ist es trotzdem :)

Zitat:

@mbanck schrieb am 7. Mai 2022 um 12:28:57 Uhr:

Der Bestellstopp ist vermutlich damit das Order-System auf den LCI umgestellt werden kann (wobei unklar ist, wieso das länger dauern sollte, vielleicht müssen die das intern erstmal gut testen). Die vorherigen Bestellungen die jetzt ein LCI werden müssen alle konvertiert werden.

Ist sogar sicher so. Die Spezifikationen ändern sich ja (z. B. Reichweite bei den Plugins) und ist leider anzunehmen, dass es auch eine Preiskorrektur nach oben geben wird (hoffentlich nicht zu deftig).

Was mit den bestehenden und nicht mehr abarbeitbaren (bis zur LCI Anpassung) Bestellungen passiert, kann nur BMW beantworten bzw. keine Ahnung, wie das in der Vergangenheit gehandhabt wurde.

Sehr interessant wird auch, was beim LCI anfangs konfigurierbar sein wird - Stichwort Chipmangel ist ja nach wie vor da und beim i4 gibt' s beispielsweise derzeit kein HUD zu bestellen.

Alles in allem - lass dich überraschen & dauert eh nimmer lange, wobei es auch bei Bestellbarkeit volatil bleibt ...

Was mag der Grund sein, dass der 3er bei bmw.de noch konfigurierbar ist. Ergibt das irgendeinen Sinn, wenn er doch so nicht mehr bestellbar ist?

Weil sofort irgendwelche Schlümpfe hier schreien würden: "BMW stellt die 3er Serie komplett ein!!!", wenn der 3er auf der Website mal ein paar Tage komplett aus dem Konfigurator genommen werden würde. :D

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 9. Mai 2022 um 08:33:11 Uhr:

Was mag der Grund sein, dass der 3er bei bmw.de noch konfigurierbar ist. Ergibt das irgendeinen Sinn, wenn er doch so nicht mehr bestellbar ist?

Als Orientierungshilfe - die Konfiguration kannst dann nehmen, abspeichern oder direkt weiterleiten zwecks Angebot. Nach der Weiterleitung an einen Händler wird dir dann wohl sagen, dass noch etwas Geduld gefragt ist bis er den LCI rechnen / konfigurieren kann.

 

Der Configurator ist doch das erste, was umgestellt wird. Sollte die nächsten Tage passieren. Im Moment sieht man noch das PreLCI, gerade probiert.

Ein paar Bilder, die via Google zu finden sind:

https://paultan.org/.../

Schaut nett aus ...

Immer diese Heckschürzen mit viel unlackiertem Plastik, was soll das denn immer?

Wird auch da angemerkt:

https://www.bmwblog.com/.../

Instagram habe ich leider nicht im Zugriff ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen