LCD Anzeige im A3 8l ( eigenbau Vorstellung)

Audi A3 8L

Einige kennen das Projekt schon , wollte es auf diesem Weg mal hier Vorstellen .

Mittlerweile sind gut 200STD. und 300Euro in das Projekt geflossen . Der größte Teil davon ist für die Entwicklung drauf gegangen . Eine Fertige Anzeige wird in der Produktion ungefähr (je nach art der Konfiguration ) ca. 150 oken kosten .

der Zeit gibt es 4 verschiedene Konfiguration s Möglichkeiten .

die da wären : Ladedruck Anzeige mit Umgebungsdruck Einblendung der beim Zündungs Einschalten ermittelt wird. Der Vorteil liegt darin das der Umgebungsdruck mit berücksichtigt wird was die Anzeige bis auf 2 Stellen hinter dem Komma genau macht. Endlich keine Schätzwerte mehr😁 Die Anzeige wird bis 1,5 Bar gehen . Wer mehr benötigt ( bis 2,5 BAR)kann diese bei Klasen Motors erwerben.

Oel und Wasser Temp Anzeige , hier muß ich nicht näher drauf eingehen, nur sei gesagt das die Anzeige in 2 b.z.w. in 5 Schritten Anzeigt. und keine komma Stellen ausgibt. Mehr denke ich benötigt man nicht .

Natürlich gibt es auch eine Oeldruck Anzeige die alleine oder in Kombi mit Oel und Wasser Temp Angeboten wird.

Evtl. wird es noch eine Ladedruck und Oeldruck Anzeige geben .

Da seit ihr auch ein wenig gefragt , was Sinn macht .

hier mal ein paar Bilder von der ersten Ausführung die noch auf meinem Wohnzimmer Tisch steht , mit einem Grünen Display.

Ins Auto ( ist alles Bestellt) kommt ein Roter Display ( Sw, Hintergrund , mit Roter Schrift).

218 Antworten

Hi,

Danke für die Infos... 🙂

Wie gesagt, der Zeitfaktor ist bei mir im Moment der Entscheidende.

Gruss

nur zur INfo

Gewerbe ist bei der Stadt Gemeldet, Termin beim Steuerberater ist auch gemacht.

es wird neue Fotos geben . Ich habe ein Gehäuse Gebaut 😁

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

es wird neue Fotos geben . Ich habe ein Gehäuse Gebaut 😁

juhu!

Montag ist es dann soweit gel Schabuty😉

Ähnliche Themen

Montag , Montag !😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Weißt du wo Ich Montag bin ?????? Nicht !!

o.k. Ich sage es dir , euch allen !!!!

siehe Foto

Zitat:

Montag , Montag !😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Weißt du wo Ich Montag bin ?????? Nicht !!

o.k. Ich sage es dir , euch allen !!!!

siehe Foto

Du schwein 😰😉

Wann sind denn eigentl die ersten displays fertig?

Bis alle Materialien da sind denke ich vergeht eine Woche ( bin ja eh nicht da) wenn sie da sind wird es eine weiter Woche dauern sie zu Bauen . Die ersten werden dann verschickt.

Im Anhang mal ein Gehäuse was jetzt deutlich flacher ist . Der Rahmen selber ist noch sehr Dick da er aus Holz ist , ist einbau Tiefe dagen ist schon sehr nahe an dem was überhaupt geht , noch viel flacher geht es nicht.

Es könnte von Aussen Maß her noch mal so 8mm höhe wie Breite kleiner werden .

Das mache ich aber nach dem Urlaub.

User Vantage hat es schon LIVE gesehen , nur war bei mir ein Ladedruck Schlauch und das N75 Kaputt , so das wir keinen Spass haben konnten .

Aber das Display geht einwandfrei, richtig gut. Konnte sehr schön sehen das ich keinen Ladedruck habe und er Pulsierte.
Auto ist aber wieder fertig !!! War der erste Ausfall überhaupt mit dem K04 Umbau

Sag mal kalle, iwie sieht das display von der größe her so aus wie das maß vom getränkehalter kann des sein?
Dann könnte man ja auf den halter verzichten und das display dort von hinten verbauen dann würde man auch das gehäuse usw nicht sehen 🙂

Hi,

ich habe auch noch ne Einbauidee.

Ich bin momentan am grübeln ob man das Display nicht in dem Fach zwischen Klimasteuerung und Aschenbecher (Also beim Facelift. Ob der Vorfacelift da auch nen Fach hat, habe ich spontan nicht vor Augen) unterbringen könnte? Und zwar "ausfahrbar", wie z.b. der Cupholder ist, sodass man die Klappe trotzdem noch schliessen kann.
Die Idee ist aber noch sehr weit im Anfangsstadium.
Ich hab gerade die Maße von dem Fach nicht im Kopf, muss mir noch das für den Ausfahrmechanismus überlegen und weiss auch nicht, ob das im ausgefahrenen Zustand nicht den Schaltknüppel stört.

Mal gucken...

Gruss

bei dem Vorfacelift , ist der Display selber etwas kleiner als die Schalter für die Sitzheizung , die PLatine ist etwas Größer.

Ich suche mal die Maße raus

so Maße jetzt mit Fotos😉

hier die höhe , auch wieder mit dem Rahmen denn ich derzeit Nutze.

Es ist ein Rest Stück um zu verdeutlichen wie klein das noch werden kann.

Die Maße vom dem Display kann ja aus den Fotos ermittelt werden

zu guter letzt noch die Tiefe

Zitat:

Bis alle Materialien da sind denke ich vergeht eine Woche ( bin ja eh nicht da) wenn sie da sind wird es eine weiter Woche dauern sie zu Bauen . Die ersten werden dann verschickt.

*freumichschondrauf*

aber ich warte keinen Tag länger als 2 Wochen!

sonst bekommst du gleich Post von meinem Anwalt!😁😁😁

ne ne passt schon schönen Urlaub dir!

Gibt es keinen Platikrahmen?

Deine Antwort