ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. LCD Anzeige im A3 8l ( eigenbau Vorstellung)

LCD Anzeige im A3 8l ( eigenbau Vorstellung)

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 13:15

Einige kennen das Projekt schon , wollte es auf diesem Weg mal hier Vorstellen .

Mittlerweile sind gut 200STD. und 300Euro in das Projekt geflossen . Der größte Teil davon ist für die Entwicklung drauf gegangen . Eine Fertige Anzeige wird in der Produktion ungefähr (je nach art der Konfiguration ) ca. 150 oken kosten .

der Zeit gibt es 4 verschiedene Konfiguration s Möglichkeiten .

die da wären : Ladedruck Anzeige mit Umgebungsdruck Einblendung der beim Zündungs Einschalten ermittelt wird. Der Vorteil liegt darin das der Umgebungsdruck mit berücksichtigt wird was die Anzeige bis auf 2 Stellen hinter dem Komma genau macht. Endlich keine Schätzwerte mehr:D Die Anzeige wird bis 1,5 Bar gehen . Wer mehr benötigt ( bis 2,5 BAR)kann diese bei Klasen Motors erwerben.

Oel und Wasser Temp Anzeige , hier muß ich nicht näher drauf eingehen, nur sei gesagt das die Anzeige in 2 b.z.w. in 5 Schritten Anzeigt. und keine komma Stellen ausgibt. Mehr denke ich benötigt man nicht .

 

Natürlich gibt es auch eine Oeldruck Anzeige die alleine oder in Kombi mit Oel und Wasser Temp Angeboten wird.

Evtl. wird es noch eine Ladedruck und Oeldruck Anzeige geben .

Da seit ihr auch ein wenig gefragt , was Sinn macht .

hier mal ein paar Bilder von der ersten Ausführung die noch auf meinem Wohnzimmer Tisch steht , mit einem Grünen Display.

Ins Auto ( ist alles Bestellt) kommt ein Roter Display ( Sw, Hintergrund , mit Roter Schrift).

Ähnliche Themen
218 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2009 um 13:16

noch ein Bild

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 13:16

Bild 3

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 13:17

Beispiel Geber

Genial und damit ist meine PN von eben auch fast vollständig beantwortet aber nur fast...!;)

Ist der Temp Geber vom A4 1.8T?

am 22. Februar 2009 um 13:21

Hast Du den jetzt eine geeignete Stelle, wo Du es verbaust?

am 22. Februar 2009 um 13:23

hey grüße hab vorkurzem einen a3 gesehn der diese anzeigen auch hatte. war wohl ein showcar. die anzeige hatter er im lüftungsausströmer gehabt. ich such mal ob ich die karre noch mal finde.

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 13:28

es soll ins Lüftungsgitter;), sind im Handel erhältliche VDO Geber.

am 22. Februar 2009 um 13:33

so habs gefunden...

http://home.arcor.de/rsspeed/A3.html

Dein Wohnzimmertisch hat also auch fast n Bar Ladedruck :eek:

Bei dir in der Bude ist wahrscheinlich alles aufgeladen... :D

da_baitsnatcha

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 13:40

da frage ich mich doch warum Bauen die ein Display mit , VOLT, SPEED, alles völlig Unnötig.Die Wichtigen Sachen sind dann wieder mit so Schätz eisen. Dafür ist der Display schön groß . Da passt der Text schön vollständig rein.

Mein Display ( erstmal) wird etwas kleiner, dafür mit Sinnvollen Daten .

Geplant ist er an der Gleichen Stelle. Muß nur noch schauen wie ich es Realisiere. Wollte nach Möglichkeit nix Kaputt machen oder es gibt das endsprechende Teil für kleines Geld Neu.

Ein Schaltblitz ( via F1) ist auch noch geplant.

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Dein Wohnzimmertisch hat also auch fast n Bar Ladedruck :eek:

Bei dir in der Bude ist wahrscheinlich alles aufgeladen... :D

da_baitsnatcha

bei mir steht alles unterdruck .

Ne Spass Natürlich sind die Bilder zum Teil nicht alle ,mit einer Simulation gelaufen . Die Geber wurden durch Potis ersetzt , war ne Hölle Arbeit , habe sonst nix mit Programmier Arbeiten zu tun.

am 22. Februar 2009 um 13:45

Hammer wenns des noch in rot gibt!

 

Will ich auch haben :D

Wird die über klasen vertrieben oder wie läuft des dann?

Ich meld mal Interesse für die Anzeige in Rot mit LD, Öldruck und –Temp an.

Meine offenen Fragen:

Der Umgebungsdruck wird aber in der Anzeige abgezogen oder?

Die Daten kommen alle von den Gebern oder (will keine Wert über OBD, hatte schon mal so einen OBD Scanner, der ist nach einem Monat rausgeflogen)?

Gibt es einen Halter dafür?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. LCD Anzeige im A3 8l ( eigenbau Vorstellung)