Lautstärkeabsenkung beim Discover Media?
Ich suche eine Möglichkeit, beim Discover Media die Radiolautstärke bei einer Navi-Durchsage automatisch abzusenken.
Wo und wie kann ich das einstellen?
71 Antworten
Da stimme ich euch voll und ganz zu. Die Lautstärkenabsenkung ist ein Witz. Eine dynamische Anpassung der Musik/Navi-Ansage ist wohl für die MIB Entwickler ein Fremdwort :-)
Vielleicht sollten wir eine Petition versuchen??? (gehe in Deckung...)
Soweit war ich mit meinen Recherchen auch und bin genau so enttäuscht.
Nächste Woche geht mein G 7 zum allerersten Service nach zwei Jahren, da werde ich den 🙂 mal auf die Probe stellen. Vielleicht gibt es ja ein Update. Das ist doch das geflügelte Wort, wenn man nach Abhilfe sucht....
Ich glaube es gab schon seit über einem Jahr kein Update mehr.
Ähnliche Themen
Vor etwa einem halben Jahr habe ich ein Update für's Media bekommen. Danach waren im Radio die farbigen Senderlogos in den "Tasten". Ich stell mich mal dumm...
Wahnsinn, dass VW das nicht hin bekommt. Beim Polo ist es im neuen Discover Media Gen 2 nämlich das gleiche Problem. Ist beim neuen Passat genauso. Mal sehen, ob sich was tut, wenn sich immer mehr Fahrer über alle Baureihen hinweg beschweren.
Polo: http://www.motor-talk.de/.../...sagen-discover-media-t5090450.html?...
Passat: http://www.motor-talk.de/.../...ternet-bluetooth-etc-t4989900.html?...
Ich werde mich am WE mal schlau machen, was es für Möglichkeiten gibt (online Petitionen).
Wo liegt Euer Problem? Beides auf erträgliche Lautstärke einstellen und gut ist.
Mag beim Discover Pro gehen.
Ich habe keine Probleme mit der Lautstärkeabsenkung. Wenn mein Navi eine Ansage macht, wird die Soundanlage runtergeregelt, so dass ich die Navi-Ansage sehr gut verstehen kann.
Nachregeln muss ich in Ausnahmefällen:
Wenn ich zB mit hoher Geschwindigkeit auf der AB unterwegs bin, ist die Soundanlage durch GALA so laut, dass die Navi-Ansage dann doch zu leise wird. In dem Fall regel ich dann die Lautstärke für die Navi-Ansage etwas hoch, und gut ist ...
Eine Angabe zu deinem Navi wäre gut. Discover Media?
Ja klar. Darum geht es doch in diesem Thread.
Nachtrag: In Verbindung mit Dynaudio.
Was mir aufgefallen ist, das Radio wird deutlich runtergeregelt. Bei Media (Bluetooth) passiert überhaupt nichts.
Zitat:
@cycroft schrieb am 28. Januar 2015 um 05:05:37 Uhr:
Wo liegt Euer Problem? Beides auf erträgliche Lautstärke einstellen und gut ist.
Ähm, danke, ja ist schon gemacht. Wo "unser Problem" ist? Navistimme und Radiostimme plärren gleichzeitig in der gleichen (leisen, mittleren oder lauten, wie auch immer) Lautstärke auf den Fahrer ein und in der Stadt bei häufigen Naviansagen ist das störend. Eine kurze temporäre Absenkung der Radiolautstärke während der Navidurchsage wäre klasse. So hatte das zumindest das alte RNS 510 (allerdings mit Dynaudio, vielleicht macht das ja den Unterschied?) immer perfekt hinbekommen. PS: betrifft bei mir Discover Pro ohne Dynaudio.
Mein G 7 war nach zwei Jahren beim ersten Service. Die fehlene Lautstärkeabsenkung bei einer Navidurchsage wurde von mir reklamiert. Nach langer Suche in allen möglichen Serviceunterlagen kam das ernüchternde Fazit. Es gibt keine Lautstärkeabsenkung des Radios während einer Navidurchsage.
Das ist schade und unverständlich, gehört dies doch eigentlich zu den Standardeinstellungen bei einem Navi-/Radiosystem. Die einzige Hoffnung die mir der freundliche Serviceberater machte war, daß eventuell irgendwann ein Update dies ändert bzw. die Absenkung ermöglicht.