laut = blöd?

BMW 3er E36

Zum Thema Lautstärke!

Würde gern wissen, was so viele Leut an einem lauten Auto stört. Ist es Neid oder woran liegts? Sobald man einen Sportauspuff montiert hat, wird man zum Staatsfeind Nr.1, warum? Ich rede jetzt von den erlaubten Anlagen und nicht von dB-Brüllern! Nur ein Beispiel, bin vor kurzem durch unsere Siedlung, Zone 30, gecruist, es kam eine 90° Kurve, ich kurz vom Gas und in der Kurve wieder auf ca.35km/h beschleunigt. Da springt auf einmal eine Frau vor mir links und rechts, wie das Rumpelstielzchen rum, als wenn ich durch die Kurve gedriftet wäre, regt sich füchterlich über mich auf, beschimpft mich sogar und das ist mir nicht das erste mal passiert. Ich versuche wirklich so wenig wie möglich aufzufallen und dem Vorurteil, dickes Auto=Vollidiot ein Ende zu machen, es gelingt mir nicht. Immerhin haben die Endschalldämpfer Tüv und somit hat sich niemand zu beschweren, außer der Polizei. Mir geht es einfach schon tierisch auf den Sack, immer als Idiot, Prolo oder sonst was dazustehen. Ist denn laut gleich schnell, oder sogar blöd?

Mfg Säschn

128 Antworten

sorry bin nicht aus Deutschland ..
Weis aus Reportagen wie Scheiße Deutsche Polizisten sind . .
Bei uns hier in Wien hat irgent wie jeder 2 eine Auspuffanage ohne TÜV ..

..und das ist auch gut so 🙂

Liebe(r) h-milch,

Zitat:

Lest Euch mal den Beitrag von "M3Stevo" durch.

Dauerte 0,7 Sekunden.

Zitat:

Solche Beiträge müsstet Ihr verhindern, aber das ging ja gegen Eure "Farben". Ist wohl auch eine (besondere) Form von Toleranz.

Wer ist "Ihr"? Gehörst Du denn nicht zu "uns"?

Aus Deinem Ausdruck schliesse ich, dass Du weder erst 14 Jahre als bist, noch zu den Unintelligenten dieser Welt gehörst. Ich bin zwar eigentlich voll und ganz Deiner Meinung, Du könntest aber ruhig etwas konkreter werden. Du weisst selbst, dass solche Pauschalurteile nicht zutreffen. Nicht jeder hier mag Beiträge wie den von M3Stevo, und beiweitem nicht jeder hier toliert seine Haltung. Ich z.B. habe auch einen E36 und halte gar nichts von diesem übertriebenen Aufmotzen, und damit bin ich alles andere als allein in diesem Forum.

Wir schreiben hier so viel über UNS. Sei so gut und schreib uns doch auch etwas über DICH. Wie alt bist Du? Was für ein Auto fährst Du? Und wie kommst Du zu Deiner Meinung? Eine ernsthafte Diskussion wird so viel leichter, wenn Du uns einen Einblick in Deine MOTIVE lieferst. Vielleicht würden Deine Beiträge, denen ich INHALTLICH ja weitgehend zustimme, dann weniger polarisieren!

Viele Grüße

Uli

Zitat:

.. besser gesagt .. ich genieße es das mein Vater richter ist ;o)

Ja, DANN darf man das natürlich. Es falle auf die Knie, wer es gewagt hat, Dich zu kritisieren!

Tach,

hab bei meinem 320i Mittel u. Endtopf leer gemacht. Cooler Sound 😁!
Vielleicht jetzt noch ne Kat Atrappe und der perfekte Sound ist da.

Ähnliche Themen

@ Beethoven

Also das ist jetzt wohl deine Version eine Vernünftige Diskussion zu führen *fg* ..

Viel Spaß noch beim "STILLE"post spielen

mfg

ps. was ich so von Firma G-Power gehört habe Verkaufen sich die Auspuffanlagen Ohne TÜV verblüfend gut ..

@ Beethoven

Also das ist jetzt wohl deine Version eine Vernünftige Diskussion zu führen *fg* ..

Viel Spaß noch beim "STILLE"post spielen

mfg

ps. was ich so von Firma G-Power gehört habe Verkaufen sich die Auspuffanlagen Ohne TÜV verblüfend gut ..

@ M3Stevo

Komme auch aus Wien und es lohnt sich hier wirklich nicht untypisiert durch die Gegend zu cruisen. Tu es zwar derweil auch noch, aber nur, weil ich in den nächsten Monaten nach Deutschland übersiedle und dort alles eintragen lasse. Hab schon 3 mal, mit jedesmal zirka 6 Delikten, um die 500€ gelöhnt. ****t mich schon ordentlich an. Sag, bist du manchmal auf der BP Triesterstr.? Würde nämlich gern mal den Sound deines G-Power Medium hören, überhaupt auf einem M3! Klingt sicher saugut. Oder hast du vielleicht soundfiles oder videos von deinem? Wenn ja, schick mir bitte mal eine pn!

Mfg Säschn

Habe alles bis Auf die Auspuffanlage Typisiert .. und das war ziehmlich viel Arbeit ..

Ja bin eigentlich ziehmlich oft Auf der Triester..

Soundfiles oder Ähnliches hab ich nicht ..
Aber ein treffen währe schon cool..

mfg

@m3stevo:

ich meinte eigentlich, wie viel du so pro jahr faehrst. Ist da viel Langstrecke dabei?

Gruss Stefan

Also wirklich...wenn ich das höre: "Ich sehe eher Neid in diesen Blicken." Leute, es ist kein Neid, es ist Mitleid. Ich möchte NICHT pauschalisieren, aber viele "Fetter-Sound-Anhänger" wirken einfach nur angeberisch. Und mit einem 91er E36 kann und sollte man nicht angeben. Sonst wird's peinlich.

@ Sascha

Du wirst doch mit sicherheit den Japaner mim Gift Grünen Civic kennen oder .. ?

Der hat den Lautesten Sound den ich je auf der Strasse gehört hab ..

glaub der hat ne hks anlage oben oder sowas .. Aufjedenfall Laut und geil ..

oder der Ferrari Crx .. Auspuffanlage ohne TÜV und den geilsten sound ! ..

und da stand einfach für mich fest das ich eine anlage ohne TÜV nehme .. !

PastA!

@xilef... also ich habe zwar keinen 91er E36 aber es würde mich trotzdem interessieren was daran peinlich sein soll.... Man kann diesen hübschen Stücken einen heissen sound verpassen. Und ich glaube nicht das sooo viele (schon einige, das stimmt) aber nicht sooooo viele ihrem Schlitten einen guten Sound geben um damit anzugeben. Eher weil es ihnen taugt!!! Ich muss zugeben meine Auspuffanlage lässt es an Lautstärke nicht fehlen. Aber nur darum weil es mir gefällt den Sound zu hören!!!

Es stören mich nur die Typen, welche um halb 3 in der Nacht noch im 2 Gang durch die Siedlung tuckern!!!

Hehehe, M3Stevo ist 17 und fährt M3! Brav, was kommt den als Nächstes *gg*?

Ich weiß nicht, dass immer wer gegen meinen 91er was hat! Schaut genauso aus, hat dieselbe Ausstattung und ist eigentlich in einem Topzustand. Und das Lustigste, das sagt ein Opelfahrer zu mir *gg*! Hättest dir lieber einen BMW gekauft, dann brauchst du hier nicht neidisch provozieren! Sound ist einfach geil, dass der Opel keinen hat, wissen wir!

@ M3Stevo

Klar kenn ich die alle *gg*! Da gibts aber noch den schwarzen Integra, der is letztens aus der BP raus und man hat ihn noch bis in die Vierte gehört, dann is er vom Gas. Das war ein Klangerlebniss *g*! Übrigens, hab dir eine pn geschickt!

Mfg Säschn

@Sascha
Jo, Scheiss-Opel, Scheiss-Audi und Scheiss-Mercedes, oder? Und ich dachte, die Intoleranz von BMW-Fahrern sei nur ein Vorurteil. Na ja.

@BMW318is140
Die hübschen Stücken haben schon einen guten Sound (6 Zylinder BMW, mhhhh), durch die komischen überdimensionierten SD wird's leider schlechter.

Ich hätte nichts gesagt, wärst du nicht über meinen 91er abfällig geworden. Ich fand Opel schon immer scheisse, das liegt aber nicht daran, weil ich BMW-Fahrer bin, das war schon immer so! Das brauchen wir hier aber nicht diskutieren, das führt zu nichts, außer, dass der Thread geschlossen wird!

Mfg Säschn