1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. laut = blöd?

laut = blöd?

BMW 3er E36

Zum Thema Lautstärke!

Würde gern wissen, was so viele Leut an einem lauten Auto stört. Ist es Neid oder woran liegts? Sobald man einen Sportauspuff montiert hat, wird man zum Staatsfeind Nr.1, warum? Ich rede jetzt von den erlaubten Anlagen und nicht von dB-Brüllern! Nur ein Beispiel, bin vor kurzem durch unsere Siedlung, Zone 30, gecruist, es kam eine 90° Kurve, ich kurz vom Gas und in der Kurve wieder auf ca.35km/h beschleunigt. Da springt auf einmal eine Frau vor mir links und rechts, wie das Rumpelstielzchen rum, als wenn ich durch die Kurve gedriftet wäre, regt sich füchterlich über mich auf, beschimpft mich sogar und das ist mir nicht das erste mal passiert. Ich versuche wirklich so wenig wie möglich aufzufallen und dem Vorurteil, dickes Auto=Vollidiot ein Ende zu machen, es gelingt mir nicht. Immerhin haben die Endschalldämpfer Tüv und somit hat sich niemand zu beschweren, außer der Polizei. Mir geht es einfach schon tierisch auf den Sack, immer als Idiot, Prolo oder sonst was dazustehen. Ist denn laut gleich schnell, oder sogar blöd?

Mfg Säschn

128 Antworten

@h-milch... habe ja gesagt deine geschreibsl ist richtig amüsant... *lach mich grad halbkaputt* aber okay... jedem seine Meinung oder?

have fun

@ BMW318is140:

Uuaaaaah (Gähn), ... das sind ja mördermäßige Beiträge. Die reissen mich jetzt echt aus dem Sessel.

Zitat:

*lach mich grad halbkaputt*

Wo hast Du denn das abgeschrieben, oder hat Dir das einer vorgesagt ?

Aber mal konkret zur Sache: Nehmen wir einmal an, Du wirst / bist Vater und Dein Kind ist krank. Du bist froh, dass es - nachdem Du es zwei Stunden auf dem Arm rumgeschleppt hast - endlich eingeschlafen ist, ... und einer der Wiener-E36-Kindergartentruppe fährt mit seinem G-Power-Lärm vorbei, und Deine schreifreie Zeit ist wieder vorbei. Wie fändest Du das ?

Wäre Dir in dem Moment "Rück - und Einsicht" nicht besser ?

Gruss ...

boah... da wird ja die fast die Milch sauer. 😉

Was ist denn mit serienmäßig lauten Autos wie nem Ferrari oder so?
Oder den noch krankeren Leuten, die die Musik dann noch lauter drehen, damit sie den Lärm vom Auspuff nicht mehr hören?
Oder der, der grad mit dem Preßlufthammer die Straße aufreisst? Wird der auch direkt verklagt?

Also wenn es dir nicht passt, dass M3Stevo so laut ist, dann verklag ihn doch. Aber was bringt dir das? Dann kommt der nächste. Und wenn es dein eigener Nachbar ist. Der fährt dann nicht nur mal eben an dir vorbei, sonder hat bis um 12 den Biergarten offen, wo sich die Leute die ganze Zeit anschreien und dann um halb eins endlich mal alle nach hause gefahren sind (natürlich laut weil besoffen). Am nächsten Morgen kommt dann einer und holt die leeren Birfässer ab. Schmeisst die um sechs auf den LKW. Ist doch egal. ZZumindest hier in Deutschland. Kannst vor Gericht ziehen, so viel du willst und klagen, Gutachten über die Geräuschemissionen machen lassen. Hilft nichts. Für das verklagte Geld hätte es schon ein schönes neues Auto gegeben...
Da ist es mir persönlich lieber, wenn nur mal kurz Lärm daher kommt, dass einer nen anderen Auspuff drunter hat. Und G-Power oder Bastuck hören sich ja noch zivil an. Schon mal nen Ferrari 355 oder Diabolo bei Vollast gehört? Ist schon abartig dagegen.

mfg
Frank

PS: Hab ne Serienanlage drunter. Aber kaputt. Werde mir deshalb auch ne neue holen. Und dann keine Serie. Aber trotzdem kann man auch mit so was dann Rücksicht nehmen und in Wohngebieten beherrscht mit dem Pedal umgehen..! 😉

lass doch ma den/die/das/? H-milch in Ruhe.

Hat doch teilweise Sachen, die echt nicht von der Hand zu weisen sind. Auch wenn es manchmal ein bisschen sehr garstig genübern den andere ausgedrückt wird.

könnten ihn ja vielleicht mal drauf hinweisen und dann weiter verfahren wie erwachsene leute und nicht wie kinder. bringt doch nichts. Sollte alles ja irgendwie sachlich bleiben. und wenn es von h-milch nicht so ganz sachlich ist, sollte man ihn drauf hinweisen und versuchen das niveaus zu erhalten, anstatt sich auch dahin zu begeben. Ob es jetzt Absicht war oder ist ist egal.

Sachlich und vernünftig zu argumentieren bringt doch wohl mehr. Und emotionen die den Beitrag viel zu sehr beeinflussen sind dabei nicht allzu dienlich.

...vernünftig bleiben...

@Kobold

Du hast vollkommen recht. Vernünftig argumentieren, sachlich diskutieren.

Das bringt am meisten und verhindert Mißverständnisse.

Ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten - aber auffälligerweise haben diejenigen, die sich selbst als intelligent darstellen die meiste geistige Schwäche gezeigt !

(Ausnahmen wie kleine Juristenkinder bestätigen obige Regel)

Zwar waren die Argumente vernünftig, die Vertretung dieser Meinungen jedoch gespickt mit Provokationen und persönlichen Angriffen - das ist für mich um einiges belästigender als ein Sportauspuff-Fan. Und mit Sicherheit kein Beweis für Intelligenz !

Eine Frage: Sind die Sportauspuffgegner nicht deshalb negativ eingestellt weil es -ihrer Meinung nach- andere belästigt und rücksichtslos ist ???

Sind diese Provokationen und -verzeiht den Ausdruck- "Pöbeleien" etwa rücksichtsvoll ?

Ein weiterer Punkt: Solange jeglichen sogenannten "Tuning-Maßnahmen" (Ich würde es lieber "Modifikationen" nennen...)
sich im gesetzlichen Rahmen bewegen, muß man es zwar immernoch nicht mögen - hat aber im Gegenzug auch nicht das Recht andere dafür persönlich anzugreifen !

Die "Weltverbesserer" sollten ihre Energie darauf konzentrieren, wichtigere Dinge anzugehen ! Mit Sicherheit gibt es größere Ungerechtigkeiten im eigenen Haus/Wohnviertel/Stadt/Land/Welt als den lauten Auspuff vom Nachbar...

Schade, da kommt man aus dem Wochenende, und ein bisland recht friedlicher Thread ist zur Streiterei geworden. :-(

@Kobold

Zitat:

Was ist denn mit serienmäßig lauten Autos wie nem Ferrari oder so?

Ärgerlich, aber zweitrangig, denn davon gibt es nur sehr wenige. Der hohe Preis dieser Autos REGELT den Lärmpegel ganz von selbst.

Zitat:

Oder den noch krankeren Leuten, die die Musik dann noch lauter drehen, damit sie den Lärm vom Auspuff nicht mehr hören? Oder der, der grad mit dem Preßlufthammer die Straße aufreisst? Wird der auch direkt verklagt?

Aber sicher doch. Für das Strasseaufreissen gibt es ebenfalls Regeln, die einzuhalten sind. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn man einen Dieb vor Gericht stellt, fragst Du doch auch nicht, was mit dem Mörder aus der letzten Verhandlung passiert ist.

Mir scheint, Du versuchst hier jede Verfolgung von Gesetzesbrechern durch irgendwelche irrsinnigen "Argumente" für überflüssig zu erklären. Darf man fragen, wieso? Wer hätte etwas davon?

@Jimpanse

Zitat:

Ach ja... - bis zur 3. Seite bin ich bei diesem Thread gekommen.

Das merkt man. Schlimm, so drei Seiten Text, wenn man selbst lesen muss, nicht wahr?

Zitat:

sorry aber ich glaube was du hier zum besten gegeben hast passt echt in eine katholische Pfarrgemeinde.
(das ist natürlich meine Meinung - also steh drüber ;-)

Tu ich, und zwar gaaaanz weit. ;-)

Zitat:

wir brauchen mehr von Beethovens Kaliber! dann geht in 5 Jahren nichts mehr in Deutschland...

Schön, dass hier jemand beurteilen kann, was hier in Deutschland geht bzw. gehen wird. Ich hatte schon Angst, ich wäre meinem Schicksal überlassen, aber Du wirst uns sicher alle retten. Vielen Dank.

Zitat:

}> LOUD PIPES SAVES LIVES {{

Mein Gott, nicht mal Englisch kann er...

@musti21

Zitat:

Eine Frage: Sind die Sportauspuffgegner nicht deshalb negativ eingestellt weil es -ihrer Meinung nach- andere belästigt und rücksichtslos ist ???
Sind diese Provokationen und -verzeiht den Ausdruck- "Pöbeleien" etwa rücksichtsvoll?

1. ist es für die Auspufffrage völlig gleichgültig, auf welche Weise hier diskutiert wird. Deiner "Logik" nach dürfte man ja auch sagen, eine nach innen gewaltfreie Gesellschaft dürfe sich nach aussen nicht mit Waffen verteidigen. Um diesen Punkt zu beantworten: Gerade WEIL die lärmfeindliche Gemeinde ein Leben in Ruhe führen möchte, MUSS sie sich nach aussen gegen die Krachmacher zur Wehr setzen.

2. sind Provokationen nicht rücksichtslos, denn man kann sich ja gegen sie wehren.

Bei allem Respekt - diesen Logikversuch hättest Du dir sparen können. Er MUSS scheitern, denn dieser Argumentation nach wären die rücksichtsvollen Menschen in der Gesellschaft stets unterlegen, da sie sich - aus Rücksicht - nicht verteidigen dürfen.

@Memo112

Wieso ist jeder, der für die Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen ist, gleich ein "Freizeitbulle"? Diese Gesetze sind UNSERE Gesetze, sie sind geschaffen worden, um UNS - die Allgemeinheit - zu schützen. WIR haben ein Recht darauf, dass ALLE in diesem Land sich an sie halten.

@h-milch

Bloss nicht unterkriegen lassen. Dass die Gegenspieler unserer Meinung hier zahlenmässig in der Mehrheit sind, sagt nichts über die Richtigkeit ihrer Sprüche aus.

Viele Grüße

Uli

Argumente ...

Hallo Beethoven,

ich hatte schon befürchtet, dass Du Dich verabschiedet hast.

Wie Du siehst, ... es ist ein wenig unsachlich geworden. Einige Vertreter der lauten Fraktion können mit direkt gestellten Fragen nicht sachlich umgehen, oder antworten dann mit überaus "schlauen" Beiträgen (Ferraris, Pfarrgemeinde, etc.) oder sie antworten erst gar nicht, weil Ihnen trotz des intelektuellen Anspruchs einfach nichts einfallen will (... nicht wahr BMW318is140 ?!).

Letztlich wollte ich noch mal was klarstellen. Ich bin generell gegen jegliche, ungesetzliche Lärmbelästigung, und es ist mir vollkommen gleichgültig, ob diese von einem E36 oder einem aufgeplustertem Toyota Yaris stammt. Sprich ... die Marke ist egal.

Vielleicht sollte man das Thema dieses Threads erweitern:

laut = blöd, egoistisch und uneinsichtig ?

Gruss

...

Hallo zusammen,

ich denke auch hier ist mal wieder die Schmerzgrenze erreicht. Leider entwickeln sich solche Threads immer wieder in die unsachliche Richtung.

Da ich auch hier die Grundlage für eine sachliche Diskussion nicht mehr sehe, werde ich den Thread an dieser Stelle schließen und dem Ganzen ein Ende bereiten.

@Beethoven: Vielen Dank für Deine sachlichen Beiträge. Ohne Dich hätte der Thread nicht so lange überlebt. 😉

Gruß Crime

*CLOSED*