laut = blöd?
Zum Thema Lautstärke!
Würde gern wissen, was so viele Leut an einem lauten Auto stört. Ist es Neid oder woran liegts? Sobald man einen Sportauspuff montiert hat, wird man zum Staatsfeind Nr.1, warum? Ich rede jetzt von den erlaubten Anlagen und nicht von dB-Brüllern! Nur ein Beispiel, bin vor kurzem durch unsere Siedlung, Zone 30, gecruist, es kam eine 90° Kurve, ich kurz vom Gas und in der Kurve wieder auf ca.35km/h beschleunigt. Da springt auf einmal eine Frau vor mir links und rechts, wie das Rumpelstielzchen rum, als wenn ich durch die Kurve gedriftet wäre, regt sich füchterlich über mich auf, beschimpft mich sogar und das ist mir nicht das erste mal passiert. Ich versuche wirklich so wenig wie möglich aufzufallen und dem Vorurteil, dickes Auto=Vollidiot ein Ende zu machen, es gelingt mir nicht. Immerhin haben die Endschalldämpfer Tüv und somit hat sich niemand zu beschweren, außer der Polizei. Mir geht es einfach schon tierisch auf den Sack, immer als Idiot, Prolo oder sonst was dazustehen. Ist denn laut gleich schnell, oder sogar blöd?
Mfg Säschn
128 Antworten
Jut, ich habe gar nicht deinen 91er E36 gemeint. Wollte damit nur "alter E36" sagen.
@xilef
Tolle Aussage. Tragt viel zu dem Thema bei! Du hast wahrscheinlich den Thread von Anfang an gar nicht mitverfolgt und laberst irgendetwas daher. Aber stimmt, ein 91er E36 ist einer der Ältesten dieser Serie und eins der schönsten Autos die je gebaut wurden. Für mich nur zu vergleichen mit einem Lotus, Lamborhini, Ferrari usw.! Aber lies nochmal den allerersten Beitrag, vielleicht fällt dir ja dann was sinnvolles dazu ein!
Mfg Säschn
Der einzige ohne Argumente in der Runde bist DU! Übrigens, ich habe alle Beiträge gelesen. E36 schön? Hast recht. Zu vergleichen mit Lamborghini? Träum weiter!
@ Beethoven:
Wenn Du die Beiträge von Sascha_S20, M3Stevo, ... und Leuten ähnlichen Kalibers liest, dann wirst Du mich doch voll verstehen. Da sind weder Rücksicht noch überhaupt irgendeine Einsicht zu erwarten. Ich schicke Dir eine PN.
@ M3Stevo:
Wenn Dein "Vati" wirklich Richter sein sollte, dann hoffe ich darauf, dass er wirklich so dumm sein wird und Dir im Bedarfsfall hilft. Darüber hinaus hoffe ich, dass das dann rauskommt, ... dann geht die Post ab. Das freut.
@ xilef:
Du hast "Scheiss-VW" vergessen - Ordnung muss sein.
@ BMW318is140:
Zitat:
Und ich glaube nicht das sooo viele (schon einige, das stimmt) aber nicht sooooo viele ihrem Schlitten einen guten Sound geben um damit anzugeben.
Wer`s glaubt wird selig, wer`s nicht glaubt kommt auch in den Himmel. Ich denke, dass bei mind. acht von zehn Tuningmassnahmen mangelndes Selbstbewußtsein die Ursache ist. Habt Ihr keine Aufgabe, die Euch ausfüllt, keine Frau, die Euch befriedigt, ... kein wirkliches Leben ?
Gruss ...
Ähnliche Themen
Danke xilef, aber da mach ich nicht mehr mit! Bis jetzt wars ziemlich ruhig hier im Thread. Und wenn du aufgepasst hättest, es ging hier nicht darum ob der E36 alt ist oder nicht! Und falls du nicht lesen kannst, ich habe geschrieben, FÜR MICH ist er nur zu vergleichen mit teuren Sportwagen. Ich habe mein Traumauto gefunden und bin glücklich damit, was hier überhaupt nicht zur Debatte steht. So und jetzt geh wieder ins Opelforum und sekier dort die Leut!
Mfg Säschn
@ Mahoni:
Jetzt hätte ich doch fast meinen Freund Mahoni vergessen !
No comment, ... dafür ist mir die Zeit zu schade.
...
Die einzigen die Mangel an Selbstbewusstsein haben sind die, die die ganze Zeit drüber reden. Und selbst wenns so wär, was stört jemand dran, warum muss man das ständig ausdiskutieren? Mir ist es egal und zu doof hier! Man muss dauernd bewiesen wie rücksichtsvoll und einsichtig man ist, anstatt dass wir über Autos plaudern, müssen wir dauernd diese Potenzler von irgendwas überzeugen! Macht mir keinen Spass mehr!
Zitat:
Original geschrieben von h-milch
[BNo comment, ...
du glaubst gar nicht wieviel leute in diesem forum sich wünschen das du dein wort hälst.. wäre zu schön um wahr zu sein!
du gehst uns/MIR so langsam echt auf den sack!
als du dich angemeldet hast bist du im vw forum unterwegs gewesen bis dich dort keiner mehr wollte. nun nervst du ausschließlich hier rumm... wenn du wirklich vw oder audi fährst, was ich absolut nicht glaube dann lass und doch unsere ruhe..
tipp: im audi forum bist du noch nicht unbeliebt (da du da noch nichts geschrieben hast) - versuchs mal dort..
lol
Die E36er Anti - Vw-Konzern Kloppertruppe meldet sich zu Wort.
VW ist geil!!! Überhaupt der VR6. Mächtiger Sound! Die Einzige Marke die scheisse ist, ist OPEL!!! O.k. Ford gehört auch dazu, man braucht ja nur ihre getunden Autos ansehen, das sagt schon alles über die Fahrer dieser Marke!
So, ich hoffe es schließt mal bald jemand den Thread!
Mfg Säschn
Hallo Vlado, alter Geistesblitz !
Fangen wir jetzt wieder an, über das Klientel "E36 - Fahrer" zu philosophieren ? Gerne ...
Ich gebe meinen Senf zu Audi, BMW, Opel und insbesondere sehr gerne zu VW, ... und ich finde es sehr spannend, wie schnell sich die E36 - Gemeinde aus der Ruhe bringen lässt. Da kommt dann die Hilfe durch den Moderator Fabian und der schliesst den Thread. Geht doch mal mit Kritik um, ... antwortet doch mal sachlich. Geht wohl nicht, was ?
Ich bin also unbeliebt, ... na und, wen juckt`s ? Mich nicht. Darüber hinaus habe ich nicht gesagt, dass mir ein schöner E36 nicht gefällt ! Ich würde mir in Anbetracht der Entwicklung innerhalb der Käuferschicht zwar keinen kaufen, aber grundsätzlich gefällt mir die Kiste. That`s it.
Gruss ...
xilef, behalt deinen stuss für dich bitte. niemand hat hier was gegen andere automarken, wenn dann war es nur spass oder ein opel fahrer wie du nervt rum ^^
die mitglieder des e36 forums fühlen sich zu der mark bmw hingezogen, heisst aber nicht, dass bei anderen autos das gegenteil eintritt. alles cool hier jungs
fazit lauter auspuff:
wem ein guter auspuffsound wichtig ist, wird wohl akzeptieren müssen das ca 70% der aussenstehenden (sein es neider, alte opas, schlafende menschen oder mütter von kleinkindern) nicht ihre meinung teilt. 6 Seiten zusammengefasst in einem satz.
Warum arten eigentlich die letzten Threads, die nichts mit Problemen und Technischer Hilfe zu tun haben, so aus?
Die enden alle mit irgendwelchen beschimpfungen und am ende wird er eh geschlossen.
Das alles erinnert mich an balzgehabe, wie man es sehr schön bei Tieren beobachten kann.....
Auch wenn mich jetzt fast genauso äussere, aber das möchte ich nur mal anmerken:
@ Sascha: Ich will keinem meine Meinung in irgendeiner weise aufzwängen o.ä., aber ich finde getunte Fords sind was anderes, da es für diese Fahrzeuge fast nix mit ABE, bzw. Gutachten gibt, wie es zb. bei VW, OPEL und BMW der fall ist
Da muss man sich noch was einfallen lassen und geht nicht nach ATU oder D&W und kauft " kurrekte Stosstange und kurrekte Rückleuchten". Da muss man selber bauen und eigene ideen haben.
Langsam vergeht mir echt die Lust, mir einen BMW zu kaufen, da man angst haben muss, das die ganzen Vorurteile auf einen übertragen werden, die durch die ganzen intolleranten Beiträge nur noch mehr geschürt werden.
Wollt ich nur mal anmerken.
Gruss
Chris
Gut zusammengefasst! Das ist mal ein sachlicher Beitrag, der mir nachzudenken gibt. Jetzt versteh ich auch warum sich Leute aufregen oder nicht, hab ja genug Meinungen dazu gehört. Was ich nur noch immer nicht verstehen kann ist, warum muss man sich dauernd angreifen lassen, nur weil man sein Auto tuned? Da hör ich ständig nur Prolo, mangelendes Selbstbewusstsein usw usw.... Ich greife ja auch keinen an, der nur M-Leisten tuned oder ähnliches. Warum lässt man nicht jedem das Seine?
Mfg Säschn
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_S20
Gut zusammengefasst! Das ist mal ein sachlicher Beitrag, der mir nachzudenken gibt. Jetzt versteh ich auch warum sich Leute aufregen oder nicht, hab ja genug Meinungen dazu gehört. Was ich nur noch immer nicht verstehen kann ist, warum muss man sich dauernd angreifen lassen, nur weil man sein Auto tuned? Da hör ich ständig nur Prolo, mangelendes Selbstbewusstsein usw usw.... Ich greife ja auch keinen an, der nur M-Leisten tuned oder ähnliches. Warum lässt man nicht jedem das Seine?
Mfg Säschn
@ Sascha_S20:
Wenn das "Seine" den Anderen stört, beeinträchtigt, hindert oder gegen gesetzliche Regeln verstösst, dann kannst Du nicht machen was Du willst.
Tune Deine Kiste was Dein Geldbeutel hergibt, aber versuche doch dabei einfach auch auf die Bedürfnisse anderer zu achten.
Gruss ...