laut = blöd?
Zum Thema Lautstärke!
Würde gern wissen, was so viele Leut an einem lauten Auto stört. Ist es Neid oder woran liegts? Sobald man einen Sportauspuff montiert hat, wird man zum Staatsfeind Nr.1, warum? Ich rede jetzt von den erlaubten Anlagen und nicht von dB-Brüllern! Nur ein Beispiel, bin vor kurzem durch unsere Siedlung, Zone 30, gecruist, es kam eine 90° Kurve, ich kurz vom Gas und in der Kurve wieder auf ca.35km/h beschleunigt. Da springt auf einmal eine Frau vor mir links und rechts, wie das Rumpelstielzchen rum, als wenn ich durch die Kurve gedriftet wäre, regt sich füchterlich über mich auf, beschimpft mich sogar und das ist mir nicht das erste mal passiert. Ich versuche wirklich so wenig wie möglich aufzufallen und dem Vorurteil, dickes Auto=Vollidiot ein Ende zu machen, es gelingt mir nicht. Immerhin haben die Endschalldämpfer Tüv und somit hat sich niemand zu beschweren, außer der Polizei. Mir geht es einfach schon tierisch auf den Sack, immer als Idiot, Prolo oder sonst was dazustehen. Ist denn laut gleich schnell, oder sogar blöd?
Mfg Säschn
128 Antworten
Das werde ich tun, weiser Mann.
Nur was soll dabei herauskommen? In den letzten Jahrzehnten war das nichts gescheites.
Gruesse Stefan
p.s.: Diejenigen, die ich meinte, koennen mit Gruppendynamik wohl nicht viel anfangen...
@ Mahoni
... dann wäre es doch an Dir, mal was "Gescheites" zu liefern.
Blubbern tun viele, ... warum reihst Du Dich da ein ?
Weil es ab und zu mal Spass macht. Und wenn man schon mal am bloedeln ist, darf man ruhig mal ueber seine Kollegen herziehen...
Was willst du denn hoeren?
Soll ich dir erklaeren, dass die Tatsache: Weniger Gegendruck im Auspuff = Mehr Leistung Schwachsinn ist?
Das waere noch das zum Thema passenste was mir einfallen wuerde...
Gruss Stefan
p.s.: So wirklich was produktives hast du hier auch noch nicht abgelassen, aber was solls. Wenn es hier stinkernst zugehen wuerde, dann waere es langweilig und ich haette waehrend meiner Arbeitszeit nix zu tun 😉
x
Ähnliche Themen
soo...
ich finde einen brüllenden Auspuff á la G-Power, Bastuck, etc.. ziemlich prollig und wer sowas fahren muß, der soll es tun.....
Dort
http://www.sks-automobile.de
kann man jeden E36, der dort zu verkaufen ist mit nem Doppel DTM Auspuff, Klarglas Ufo Rückleuchten und 9x 16 ausgestattet............
Damit ich nicht auch so aussehe, wie russische Autofinanzierer, die da aufgemachte Unfallkarren kaufen, fahre ich einen Originalen M3 Auspuff ( Sound folgt noch ).
Bin 27 und mag es eher "dezent"...hauptsache man hört den 6 Zylinder, aber da ich nicht taub bin, höre ich ihn auch so.....
MFG
Noch ein Beispiel........meine Freundin hat einen Polo GTI mit fast Vollausstattung und 120 PS gekauft. Der Händler gab Garantie und nach 2 Wochen klapperte der Original Auspuff.
Der Händler willigte auch zur Reparatur ein.
Als wir den ORIGINALEN POLO GTI ( 3000 Stck weltweit produziert ) abgeholt haben, sind uns fast die Lauschmuscheln ABGEFALLEN..........
Der Händler wollte keinen Originalen Auspuff montieren ( gibts nicht im Zubehör, nur VAG = 310 € ), sondern hat einen D&W Pott mit nem ovalen DTM Rohr dadrunter geballert ( 160 € ).......auf die Frage, warum er das denn ohne Rücksprache gemacht habe, sagte er nur...."das Mädel ist ja noch jung und sie will das bestimmt auch haben".....
Prinzipiell ne gute Idee, aber jeder 60 PS Polo hört sich an, als ob er vor Kraft kaum "laufen" kann und bei 120 PS kann man eher das Understatemt genießen, statt röhren....
Nach langem hin und her hat er den D&W Pott wieder runtergemacht und einen originalen von VW montiert......
Ich habe nix gegen laute Autos, aber der Motor sollte die Musik machen, nicht der Auspuff....Lärm kann auch ein 45 PS Corsa 1 machen, wenn man den Krümmer abreißt...
MFG
R6 Sound!!!!!
also jetzt will ich auch mal was dazu sagen,
Ich bin und bleibe verfechter des Sportauspuffs, ich hatte mittlerweile schon 6 Autos und das war immer der Anfang einer kleinen aber feinen Tuningmaßnahme...
Meine Autos waren nie richtig tief und nie richtig breit, mein Motto lautete immer: fein dezent kommt weiter....
So auch die Wahl meiner ESD die waren nie zum Brüllen da sondern nur um sich ein wenig abzuheben von der Menge, ich liebe diesen leicht brubbelnden und brummelnden Sound, diesen wähl(t)e ich auch immer unter der Option Autobahn und Landstr. über 4 Std. fahren zu können ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Denn immerhin bin ich seit dem ich 18 bin jährlich fast 30tkm unterwegs da würde mir ein Formel 1 Sound nicht entgegenkommen.....
und so denke ich werden auch alle Ohren meiner Mitbürger von verschont auch wenn ich Nachts um 3 Uhr mich noch auf den Straßen bewege....
Ach so, ich habe auch noch nie ein Kopfschütteln oder ähnliches gesehen wenn ich unterwegs bin und als Spinner o.ä. wurde ich auch noch nie bezeichnet ( obwohl einige Autos , dieser leider noch nicht, schon Hinkucker waren), außer vielleicht von meiner Oma als die hörte was ich für den letzten Satz Felgen bezahlt habe ( aber damit kann ich leben ) ;-))
Gruß
Cisco
Sagt mal, kann man den User "h-milch" nicht irgendwie rausschmeissen? Alles was der kann ist provozieren...
@h-milch: Hiermit möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Dein provozierender Schreibstil nur Ärger bringt und eine vernünftige Diskussion gar nicht erst entstehen läßt.
Da Du relativ neu hier bist möchte ich Dich darauf hinweisen, dass der Umgangston untereinander hier im Forum sehr wichtig ist. Also bitte halte Dich an diese Regeln. Man kann über alles reden, es ist nur eine Frage wie.
Gruß
Ich finde es soll jedem selbst überlassen sein wie laut seine Karre röhrt oder wie er dies bewerkstelligt hat...
z.B. Original Auspuff ausgeräumt oder Challenger Auspuffanlage welche bei ca 35001/min die Klappen aufmacht und erst dann anfängt zu brüllen...
Ich persönlich habe meinem BMW einen straffen heissen Blechsound gegönnt (steh auf schrenzige Sachen... nicht auf sonores tiefes röhren))
Bei uns in der Siedlung regt sich kein Mensch auf solange ich nicht um 3 Uhr Nachts im 1 Gang nach Hause fahre...
Ausserdem gehörte ich selber zu denen die am Anfang ein 90PS Auto mit getuntem Auspuff hatten. Ich hatte bei meinem Honda Civic den Kat raus und den hinteren Endtopf komplett ausgeräumt. Habe ihm den Drehzahlbegrenzer auf ca 80000 Touren gesetzt.... Und ich kann nur sagen es war GÖTTLICH!!!!!!!!!!!!!! irgendwo mit 5000-8000 Touren dahin zu bolzen!!
mfg MP
Hey habe einen M3 3.0 und einen G-Power ohne TÜV drauf..
Der Fetzigste Sound den ich je gehört habe !!
🙂)
Hallo Fabian,
hallo crime !
Lest Euch mal den Beitrag von "M3Stevo" durch. Dieser Mensch erfüllt genau das E36 - Klischee, ... passt voll rein .
Solche Beiträge müsstet Ihr verhindern, aber das ging ja gegen Eure "Farben". Ist wohl auch eine (besondere) Form von Toleranz.
Gratuliere ... .
@ M3Stevo:
Sag mir, wo Du wohnst. Dann werde ich und der TÜV Dein Machwerk bewundern. Rücksicht auf andere (insbesondere Kinder, etc.) kann man da wohl nicht erwarten.
...
Ich glaube kein Mod hier braucht sich von einem vier Wochen registrierten User, der andere beleigt sagen lassen, was sie machen sollen oder was nicht. Es stand weder was illegales oder beleidigendes drin, also wieso sollte man es rausnehmen? Es steht nirgendwo, dass er damit auf oeffentlichen Strassen rumfaehrt, geschweige denn dass das Auto ueberhaupt eine Zulassung hat. Soll er sich doch am Ring austoben, wie er will.
Aber wir schweifen vom Thema ab.
Schade, dass sich so wenig zu der Frage gemeldet haben,wie alt sie sind und wie viele km sie im Jahr fahren. Vielleicht kommt da ja noch was.
Gruss Stefan
Ich glaube nicht das ich kinder mit meinem auto einen Lebenslangen Schaaden Verpasse ..
Solche kommentare wie deines eben sollten sich meiner meinung nach etwas reduzieren ..
Und schick mir doch das TÜV vorbei .. *hihi* habe "Polizeiliche Sondergenähmigung" .. besser gesagt .. ich genieße es das mein Vater richter ist ;o)
Okay, ziehe meinen vorherigen Kommentar zurueck.
Schade, dass es bmws sind!
Aber vielleicht kannst du ja noch mal zum Thema was sagen. Wie alt bist du denn und wie viel faehrst du im Jahr?
Stefan
p.s.: Kleiner Tipp, da solltest du dir nicht zu viel Hoffnungen machen. Wenn du an den falschen kommst, kann es ganz schoen eng werden und ich glaube nicht, dass dein Vater dir dann den Ruecken staerken wuerde. Und wenn doch, dann riskiert er ganz schoen heftig seinen Job (zuletzt passiert bei uns in der Gegend "Ach Herr Wachtmeister, ich bin doch Richter. Lassen sie mich einfach weiterfahren und wir vergessen den Vorfall" Kurz danach war er kein Richter mehr!
@Mahoni
Bin 17 und bin so ca. Gute 35.000 kilometer gefahren ..