1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Laufleistung VW 2.0 TDI-Motoren - Sammelthread

Laufleistung VW 2.0 TDI-Motoren - Sammelthread

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

ich dachte mir, man könnte - wie bei anderen Fahrzeugen bei MT auch schon vorhanden - mal einen Sammelthread erstellen, in welchem wir unsere Laufleistung / Km-Stände der 2,0 TDI-Motoren sammeln. Interessant wäre die Motorkennung / CR oder PD und das Baujahr.

Es wir immer viel spekuliert, um die Standfestigkeit dieser Motoren. Warum nicht mal sammeln, wie es wirklich aussieht 😕 Wer mag, kann nennenswerte Reparaturen dazu schreiben.

Vielleicht findet sich ja der Eine oder Andere, mit 400.000 KM oder so 🙂

Man könnte diese Vorlage zum Kopieren nehmen:

- Laufleistung:
- Baujahr:
- Motorkennbuchstabe:
- Leistung:
- Defekte:
- Sonstiges:

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
Wollte nur bekannt geben, dass nach dem Update für meinen Passat b7 CFFB die Injektionen getauscht werden mussten. ( Laufleistung ca. 148.0000 km) Diese wurden alle 4 auf Kulanz von ce getauscht, ich bräuchte nichts zuzahlen und war sehr erstaunt über diese Maßnahme. Daraufhin sagte mir der Werkstattmeister, dass VW nach dem Update für alle defekten Einspritzanlagen bzw. AGR Ventilen etc. eine Kulanz und kostenlosen Umtausch bzw. Reparatur veranlasst. Ich habe mich natürlich gefreut über meine 4 neuen Injektoren. Es wird natürlich nicht an die große Glocke gehangen, sagte der Freundliche. Voraussetzung war ein lückenloses Scheckheft bei VW. Ich fand Ihr solltet das alle wissen. ??

261 weitere Antworten
261 Antworten

- Laufleistung: 350.000
- Baujahr: 12/05
- Motorkennbuchstabe: BMP
- Leistung: 140 PS
- Defekte - Keine wirklichen Defekte, aber folgendes vorsorglich getauscht: Motorhalter, Ölpumpenantrieb bei 200.000 km, Vorförderpumpe im Tank, AGR-Ventil
- Sonstiges: Handschalter (1. Getriebe), noch die originalen PD-Elemente, erstes ZMS/Kupplung, zweiter Partikelfilter bei 200.000 km, Ölwechsel alle 15.000 km

Ein sehr zuverlässiges Auto.

Viele Grüße

Spitzenreiter bis jetzt! Bestimmt ein richtiger Kilometer Fresser.

163000
03/2008
BMP ( seit 3 Jahren gechippt )
Dsg gewechselt, sonst nix

Zitat:

@kwabcd schrieb am 1. Mai 2015 um 11:43:00 Uhr:

- Laufleistung: 350.000
- Baujahr: 12/05
- Motorkennbuchstabe: BMP
- Leistung: 140 PS
- Defekte - Keine wirklichen Defekte, aber folgendes vorsorglich getauscht: Motorhalter, Ölpumpenantrieb bei 200.000 km, Vorförderpumpe im Tank, AGR-Ventil
- Sonstiges: Handschalter (1. Getriebe), noch die originalen PD-Elemente, erstes ZMS/Kupplung, zweiter Partikelfilter bei 200.000 km, Ölwechsel alle 15.000 km

Ein sehr zuverlässiges Auto.

Viele Grüße

Respekt!

Ähnliche Themen

- Laufleistung: 162000

- Baujahr: 05.08

- Motorkennbuchstabe: cbab

- Leistung: 140

- Defekte: keine

- Sonstiges: immer gerne dsg

- Laufleistung: 181.000km
- Baujahr: 05/2008
- Motorkennbuchstabe: CBAB
- Leistung: sparsame und durchzugsstarke 140 PS 🙂
- Defekte: Drosselklappe, Saugrohrklappe, Druckdose Turbo, Vorförderpumpe (langsam am Kommen)
- Sonstiges: DSG, 19" Alus, einige Umbauten/Nachrüstungen (weißes KI, PDC, RFK, 12 Tasten MFL, TWL, u.a.)

Laufleistung: 141.000
Baujahr: 11/2007
Motor: BMP
Leistung: lt. Leistungsprüfstand ungechipte 154PS
Getauscht: Hinterachsfedern gegen Härtere, Vorförderpumpe wegen Totalausfall
Sonstiges: Handschalter 6-Gang

- Laufleistung: 102000
- Baujahr: 08.2010
- Motorkennbuchstabe: cbac
- Leistung: 143
- Defekte: Brennkammer der Standheizung getauscht bei 98000
- Sonstiges: DSG/Kessy/STHZ nie wieder ohne 😉

- Laufleistung: 213.200km
- Baujahr: 10.2008
- Motorkennbuchstabe: CBAB
- Leistung: 140PS
- Defekte: Federn hinten bei letzter Inspektion ca. 212tkm, Differenzdruckgeber bei 186.900km

Gerade mit dem Nachbarn geplauscht und das muss ich berichten

- Laufleistung: 355.000

- Baujahr: 2008

- Motorkennbuchstabe: CBBB

- Leistung: 170 PS

- Defekte: Verschleißteile, Xenons, Partikelfilter bei 290tsd km...sonst nichts und absolut zufrieden wie ich auch

- Sonstiges: DSG, viel Anhängerbetrieb (600kg)

er wechselt, wie ich, alle 15tsd km Öl, nutzt ebenfalls ein 0W40 (anderes als ich), panscht den Diesel mit Monzol und macht die Wartungen nicht bei VW (wie ich auch)..Ansonsten fährt er schonend, wie er sagt und nicht auf Kante

-Laufleistung: 137.000Km
-Baujahr: 2/2010
-Motorkennbuchstabe: CBAB
-Leistung: 140PS / 103KW
-Defekte: -Keine-
-Sonstiges: Keine Probleme. Hoffentlich bleibt es weiter so!

Passat-3c-031
Passat-3c-030

Moin,

-Laufleistung: 82.000 Km
-Baujahr: 11/2011
-Motorkennbuchstabe: CFFF
-Leistung: 140PS / 103KW
-Defekte: Heute, auf dem Weg ins Büro: Glüh.- und Motorsymbol an: vermutlich AGR (?) lt. 🙂
-Sonstiges:

Es wäre evtl eine Überlegung, dieses Thema in den VW-"Mutter"-Thread einzufügen, wüsste jemand wie man das bewerkstelligen könnte?

Hi da kann ich auch ein Beitrag zu leisten:

- Laufleistung: ca. 340tkm
- Baujahr: 11/05
- Motorkennbuchstabe: BKP
- Leistung: 140PS / 103KW
- Defekte: einiges ;-), Zylinderkopf bei ca 89tkm, 2x den Turbolader, ZMS inkls Kupplung, 3 Satz Antriebswellen, 3 Satz Radlager, PDE Elemente alle 4, AGR & Saugrohrklappe 2x, Kühler durchgegammelt, und sicher noch mehr nur fällt es mir gerade nicht ein
- Sonstiges: Vorsorglich getauscht 6 Kantmitnehmer der Ölpumpe
- Anstehend: noch einiges :-(, Generator, Neues Fahrwerk (Aktuelles Thema)

Neuer Spitzenreiter bei denn 140er !!!

Deine Antwort