Laufleistung der Vectras??

Opel Vectra B

Moin moin.

Ich bin wahrscheinlich einfach unfähig, aber ich suche nen Thread, in dem Ihr mal so eure Fahrleistung in KM mit dem Vectra reingepostet habt.

Sollte es das hier nicht geben, wäre es ganz nett, wenn ihr hier mal ein paar KM - Durchsagen machen könntet.

Insbesondere vom 1,8 115 PS und 2,0 136 PS.

Vielen Dank!!

Beste Antwort im Thema

Mein letzter Beitrag zu diesem Thema war im Frühjahr 2013 mit damals knapp 470 000. Mitterlerweile haben ich und mein Vecci 2,0DTI BJ 99 die halbe Mille geknackt und liegen derzeit bei 520 000 km.

Frohes Fest an alle Opel Fahrer

326 weitere Antworten
326 Antworten

Vectra B Caravan, 2002er Sport-Modell, Z22SE

110.000Km, bisher zwei grössere Reparaturen (Steuerkette auf Kulanz, Leitungen der Klimaanlage undicht). Ansonsten problemlos, zuverlässig, sparsam, kräftig, laufruhig, ... 🙂

Nur das Magmarot würde ich nicht mehr nehmen. Sieht zwar super aus, ist aber recht wartungsintensiv weil es schnell stumpf wird. Einmal polieren pro Jahr ist Pflicht.

Wenn ich demnächst nicht erheblich mehr Laderaum bräuchte, würde ich ihn liebend gerne noch viele Jahre fahren.

ciao

Mein Winterauto:

Opel Vectra B, Bj 1996, X18XE, Automatik.210 000 km.
Als Unfallwagen gekauft im November, dann restauriert. Von mir gemacht (abgesehen von den Schäden, die durch den Unfall entstanden sind): Lichtmaschine neu, Thermostat neu.

Was der Vorbesitzer gemacht hat, weiß ich aber nicht. Man sieht nur, das neue Bremsleitungen drin sind.

Macken: Soweit keine, die alte Geschichte mit dem Rost halt.

Vectra 1.8 16V. Facelift
BJ 1999
Schrägheck
genau 98.200 km
Bis jetzt nur Ölwechsel, Birnen, Batterie, Auspuff Endschaldämpfer( auf Kosten des Händlers), Airbag Stecker unterm Beifahrersitz gewechselt
Außerdem das Dach Klappern selbst beseitigt
Das Thermostat muss ich wechseln wegen niedriger Motortemperatur bei eingeschaltener Heizung und die ABS kontrolleuchte leuchtete mal- muss fehler auslesen.
Und bald kommt ein Zahnriemenwechsel + neue Sommerreifen fällig.
PS. Manchmal startprobleme wegen vieler kurzstrecken + manchmal säuft er ab bei sehr langsamer fahrt wie z.B. beim Parken
DAs wars ( 3 mal auf holzklopf)

Also mein Ex Vectra B 2.0 16V Bj. 98

hatte am ende 220000km runter und was nur noch am klappern und am Rosten😠

muss aber auch sagen das ich sogut wie nie ihm Pflege gegönnt habe, das war sicherlich auch der Grund für den Rost.

Alles in allem war es ein gutes auto wenn da nicht das Motorleerlaufproblem und die reissenden Krümmer gewesen wären.

MfG

Alex

Ähnliche Themen

Mein Vectra Y16XE mit EZ 11.2000 hat jetzt 79.300 KM runter.

Außerplanmäßige Reperaturen: Lenkgetriebe, Wasserpumpe und Klimaleitung.

Grüße aus Kölle

Vectra B 2000 BJ X18XE1 mit 124tkm

Außerplanmäßige Reperaturen:
- Diverse Büchsen und lager der Vorder- und Hinterachse (das übliche)
- MSD, Flexrohr, Krümmer
- und vor 2Tkm ein neues Differential 😰
aber alles selber gemacht

ÖL verbrauch 0,5L/2000km
Kraftstoff Verbrauch 9,5L/100km (bin kein freund von niedrigen Drehzahlen)

Bin ganz zufrieden bis auf das Dif.

Fahre jetzt meinen dritten vectra, bj.2001 z18x 73000km "nul problemo"
davor 2 x vectra a 1.8 machine 90 ps. Beide auto's bis 185000 km gefahren ohne mängel und ohne schlimmen rost. Beim umtausch waren die a vectra's immer 12 jahre alt und haben mich niemals im stich gelassen. Hoffe mein b vectra hält auch so gut!
OPEL KAUFEN NIEMALS LAUFEN!!!

b vectra 2001 cdx ausf. z18xe aut.

Hi,
b Vectra 2l
musste bei 150.000 neue Kolbenbenringe und Ventilschaftdichtungen neu machen,
jetzt 180.000 runter leuft wie ne eins!
Opel halt=)
Gruß an alle vectra fahrer!

Hallo,
bin Erstbesitzer des Vectra 2.0 16 V (Bj 10/1997) und jetzt bei 203 Tkm und eine Zeit lang Strecke gefahren (33Tkm/a). Durchschnittsverbrauch ist 7,5 L/ 100km; wenn ich ihn gnadenlos getreten habe, stieg der Verbrauch auf 9,5 l/100km, wie gesagt das Pedal immer bis zum Bodenblech; dafür finde ich, ist das immer noch moderat; Das Vollgasfahren hat dann aber die Zylinderkopfdichtung zur Aufgabe gezwungen. Es macht immer noch Spaß, ihn zu fahen.
Jetzt fährt meine Frau ihn als Zweitwagen. Sie fährt Kurzstrecken und ab und zu über Land, dabei hat sie einen Verbrauch von 8,3 L /100km .

Gruß

Hosie

Hallo,

lese gerade weiter oben etwas über reißende Krümmer. Hatte dies Problem anfangs auch (viele km gefahren und entsprechend scharf gefahren). Der FOH hatte dann bei einem Seminar Kollegen befragt: Ersatz des Krümmers gegen eine Edelstahlversion und das Problem trat nie wieder auf. Zu diesem Zeitpunkt war auch die restliche Auspuffanlage erneuerungsbedürftig, sodass ich eine komplette Edelstahlauspuffanlage von Lexmaul habe.

Gruß

Hosie

hallo,

200 000 km, davon sind 100 00 km meine und die letzten 30 000 km mit gas (prins).

reparaturen: nur pipikram (verschleissteile/sensoren)

gruß, heiko

Vecci siehe Signatur.

Derzeit 163 TKM, läuft eigentlich supergut.
Außer den üblichen Verschleißteilen hab ich ne neue LiMa, Radlager hinten rechts, fast an sämtlichen Türen neue Türöffner (Stellmotor) drin und der Krümmer wurde auch schon zweimal repariert (nicht getauscht). Die Klimaautomatik muss jedes Frühjahr neu gefüllt werden, ein Leck konnte aber nicht gefunden werden (Dichtigkeitstest ok). Und dann fängt er auch an zu rosten 🙄 aber dafür wird er ja ersetzt 😁

Wir fahren als Zweitwagen einen 98er Vectra B 2.0 Bel Air. Derzeit hat der Vectra 41.500 km runter. Wir haben davon 15 Tkm zurückgelegt. Einziges Problem war das bekannte Leuchten der Airbaglampe...wurde aber auf Garantie behoben. Das gute Stück sollte dank sehr guter Pflege beim Vorbesitzer noch paar km schaffen.

Gruß

Na dann will ich auch mal:

Mein Vectra B (siehe Sig) hab ich mir erst im Februar geleistet.

Gekauft mit 239.000km. Bei 201.000km war der Motor zur Generalüberholung in Rüsselsheim, weil der FOH nen Fehler beim Zahnriemenwechsel gemacht hatte und bei der Probefahrt die Spannrolle davongeflogen is.

Motor läuft super, nur durch den KLR (Umrüstung auf Euro3) schwankt beim Starten die Drehzahl etwas, das legt sich aber nach dem Losfahren so gut wie sofort 😉

Jetzt steht er schon bei 243.000km und ich bin vollstens zufrieden. Karosse is rostfrei (kleiner Rostfleck am Kofferraum wurde fachmännisch entfernt). Nagut, TC- und ABS- Kontrolleuchten gingen letzte Woche mal an, Sensoren und Ringe abetr i.O., Widerstandswerte passen, hab da wohl irgendwo nen poröses Kabel oder nen Kabelbruch, der noch lokalisiert werden muss.

Mein Ziel is auf alle Fälle die halbe Million, es sei denn ich finde zwischendurch nen günstigen alltagsami, dann wird der Vecci wieder verkauft, hehe 😉

500000 Km im Vectra B? Ich wünsche dir viel Glück... 🙄 Aber daran glauben tue ich erst, wenn ich es sehe.

Deine Antwort