Lasierte Rückleuchten

Audi TT RS 8S

Hallo alle zusammen, hat jemand Erfahrungen mit lasierten Rückleuchten? Sind diese Rückleuchten im Strassenverkehr zugelassen oder nicht? Benötigt man diese zusätzlichen "Katzenaugen" ?

44 Antworten

Scheint da wohl Unterschiede zu geben. Mein Verkäufer ist selbst Lackierer und sagte, daß sie Kratz- und Waschanlagenfest sind. Zu dem Spraydosenlack hab ich ihn mal gefragt, der meinte, daß der nicht so gut und acu matter ist. Mit was genau er Lasiert, weiß ich auch nicht. Er hat sogar noch gesagt, weil ich sie halt eingetragen haben wollte, daß er sie nicht ganz so dunkel gemacht hat, aber ich finde sie sind schon richtig schwarz.

genau SO eine rückleuchte von nem hersteller wär ulrtagenialst! weiß nicht was sich höfele mit den klarglasleuchten eingebildet hat, aber bei so einer otpik wie auf deinem bild wär sicher absatzpotential da. ich wär der erste der welche ordert!!!

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Irgendwelche Gutachten sind genauso hergestellt wie der ganze Mist von wegen GFK usw. aus dem Netz.

So sehen die "Gutachten" dann meistens auch aus...😉

Hab mal auf der Bahn nen Volvo mit schwarzen Leuchten in der Dämmerung vor mir gehabt. Den hat man fast nicht gesehen. Die Lampen leuchteten richtig schwach. Seitdem will ich sowas nicht an meienm Wagen haben. War ein sehr einprägsames Erlebnis. Der hat gebremst und es hat ewig gedauert bis man diese Funzel als Bremsleuchte realisiert hatte.

Echt krass.

Gruss

Ähnliche Themen

Würde auch nie lasierte RL verbauen.

Wenn einem jemand hinten reinfährt und der Gutachter checkt was Sache ist steht man ganz schön dumm da. Insofern man den Aufprall, denke da an AB Fahrten, überlebt.

Habe da schon ganz böse Sachen gehört .... 🙁

mich würde gerne mal ein bild interessieren auf denen man die lichtausbeute erkkennen kann

hier hast du einen direkten vergleich!

aha, kommt rechts nichts mehr durch und wie ist das bild zu verstehen

links ist serie, rechts ne lasierte. links erkennt man das licht rechts kaum bis gar nicht.

und damit bist du rumgefahren????

Ich bin mit sowas früher in meinen jungen Jahren auch mal an meinem Audi 80 GTE rumgefahren.... Zum Glück nichts bei passiert.
Würde ich heutzutage garantiert nicht wieder machen!

Was mir nicht in den Schädel will, warum baut kein Leuchtenhersteller vernünftige SCHWARZE RÜCKLEUCHTEN im original Style für den TT???

Ich finde diese Lexusstyle Dinger, die es momentan zu kaufen gibt, einfach nur potthässlich!

Gruß
Dirk

der silberne ist nicht meiner gewesen, mir war der milka von den pics vorher.

meine waren was durchleuchtung anging besser, aber wenn die sonne schien spiegelt das dermaßen das man nix mehr erkennt!

Hat hier einer aus dem Forum die schwarzen Klarglasrückleuchten im TT drin, und könnte mal ein paar Fotos hochladen ?

hi

richtig geil ist das datum auf dem geposteten "gutachten"---- 1995 ----
quasi schonmal im vorraus gemacht, man weiß ja nie was noch so alles im leben passiert.
nenenee.

Servus Leute, also so richtige coole Rückleuchten habe ich für den TT noch nicht gefunden. Es wird doch wohl einen Hersteller geben, der eine Rückleuchte mit dem richtigen Pfiff herstellt. LED oder so ...

Deine Antwort