1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Lasierte Rückleuchten

Lasierte Rückleuchten

Audi TT RS 8S

Hallo alle zusammen, hat jemand Erfahrungen mit lasierten Rückleuchten? Sind diese Rückleuchten im Strassenverkehr zugelassen oder nicht? Benötigt man diese zusätzlichen "Katzenaugen" ?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von N.M.E

richtig geil ist das datum auf dem geposteten "gutachten"---- 1995 ----

Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen...😉

Also den nächsteh TT den ich sehe werd ich anhalten, neben ihn fahren und mit meine Cam ein vergleichsbild der lasierten und originalen machen, würde mich auch mal interessieren um wieviel Leuchtkraft dunkler meine geworden sind. Oder ist hier vielleicht jemand aus dem Raum München - FFB mit dem ich das mal machen kann?

Zitat:

Original geschrieben von marcell-b

Also den nächsteh TT den ich sehe werd ich anhalten, neben ihn fahren und mit meine Cam ein vergleichsbild der lasierten und originalen machen, würde mich auch mal interessieren um wieviel Leuchtkraft dunkler meine geworden sind.

Hast du diesen Vergleich etwa nicht direkt beim Umbau gemacht???

Nö, hab sie direkt beim Verkäufer abgeholt, gleich vor Ort eingebaut, ne halbe Stunde später stand der Tüv-Prüfer auf dem Hof und hat sie mir eingetragen, fertig 😁 Könnte natürlich jetzt wieder eine gegen die originale austauschen, aber hab keine Lust, wieder ne Leuchte auszubauen, da stell ich doch lieber meinen mal eben neben einen anderen und knipse ein Bild.

Hier hab ich mal ein kleines Vergleichsbild mit einer unlasieren Rückleichte auf dem Kofferraumdeckel. Es geht hauptsächlich um den Vergleich des Rückstrahlers. Ansonsten ist noch das normale Licht und die Warnblinkanlage an. Es sind also alle Lichter gut zu erkennen. Klar, daß der Rückstrahler dunkler als der an der unlasierten ist, das Licht muß ja schließlich 2 mal durch die Lasur, aber er ist dennoch gut zu erkennen und zumindest genau so hell wie das normale Rücklicht.

Aber nochmal zurück: Gibt das wirklich keinen Zubehörhändler der schwarze Rückleuchten für den TT im Angebot hat? Gibt das wirklich nur die hässlichen Lexus Style Rückleuchten?

so ist es.... traurig, aber wahr!!!

habe vor nem halben jahr auch schon bei hella, inpro usw nachgefragt aber überall die antwort dass sowas auch in zukunft ncht in planung ist 🙁

Kann dir die E-Mail von jemandem geben.

Der verlangt 100 Euro pro Rückleuchte. Dauert allerdings ein bisschen weil er ja zuerst mal Rückleuchten besorgen muss usw.

Das wäre ein feiner Zug von dir.

Wenn Ihr nochmal den Vergleich haben wollt, dann schaut hier:

Wie 100 Euro? Plus Rückleuchten. Nimmt er dann originale?

Gruß

..und hier mit Bremslicht an:

Bei mir hat er 100 Euro verlangt, da war die Leuchte schon inklusive!

Wer interesse hat, kann mir gern ne PN schicken, dann bekommt ihr die Mail Addy.

P.S. fährt jetzt eigentlich schon jemand ne Kombi aus LED Leuchteinsätzen und Lasierten Leuchten?

nat. originale :-), die werden doch nur ,,angepinselt" . 100 euro geht ja. beim tigra hatte ich meine hingeschickt plus 500 (!!!) euro zehlen müssen!

Boah! Wucher!!!

Der besorgt natürlich gebrauchte, aber einwandfreie Leuchten.

100 Euro ist schon ein korrekter Kurs!

Was mir gefallen würde, wären verchromte Lichter! Würde auf meinem schwarzen sicherlich hammergeil aussehen.

Deine Antwort