ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Langsam wird's kultig

Langsam wird's kultig

Audi RS4 B5/8D, Audi S4 B5/8D, Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 7:58

Viele Kollegen hier haben Fragen, wie sie hier und da an ihrem B5 rumtunen können. Ich kann mir das nur so erklären, dass da für (vielleicht das erste eigene?) kleines Geld ein Auto gekauft wurde und nun einfach nur rumfahren zu wenig ist. Rumbasteln soll auch noch sein. - Hmm.

Ich finde fast alles, was an unserem Spielzeug vom Werkszustand weggebastelt wurde nunja... suboptimal. Bis teilweise peinlich.

Möchte einfach mal in Erinnerung rufen, dass wir uns inzwischen ganz klar im Bereich "YOUNGTIMER" bewegen. Und der ist deshalb schön, weil er so ist, wie er ist.

Können wir uns eine verbastelte Pagode vorstellen? Wollen wir einen R129 in der Zuhälter- oder in der Werks-Version?

Für mich ist der B5 (Avant) eben ein rundgelutschtes Stück Seife auf Rädern. Cool, damals Zeitgeist.

Wie immer, alles Geschmackssache, deshalb baut ruhig viel um. Dann steigen die Originale im Wert! :D

Die B5 haben ihre beste Zeit noch vor sich. Und da sie nicht zerbröseln wie ein Astra, werden es ausgesuchte Exemplare noch weit bringen...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 7:58

Viele Kollegen hier haben Fragen, wie sie hier und da an ihrem B5 rumtunen können. Ich kann mir das nur so erklären, dass da für (vielleicht das erste eigene?) kleines Geld ein Auto gekauft wurde und nun einfach nur rumfahren zu wenig ist. Rumbasteln soll auch noch sein. - Hmm.

Ich finde fast alles, was an unserem Spielzeug vom Werkszustand weggebastelt wurde nunja... suboptimal. Bis teilweise peinlich.

Möchte einfach mal in Erinnerung rufen, dass wir uns inzwischen ganz klar im Bereich "YOUNGTIMER" bewegen. Und der ist deshalb schön, weil er so ist, wie er ist.

Können wir uns eine verbastelte Pagode vorstellen? Wollen wir einen R129 in der Zuhälter- oder in der Werks-Version?

Für mich ist der B5 (Avant) eben ein rundgelutschtes Stück Seife auf Rädern. Cool, damals Zeitgeist.

Wie immer, alles Geschmackssache, deshalb baut ruhig viel um. Dann steigen die Originale im Wert! :D

Die B5 haben ihre beste Zeit noch vor sich. Und da sie nicht zerbröseln wie ein Astra, werden es ausgesuchte Exemplare noch weit bringen...

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 6. Dezember 2011 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von ZanthraX

Wann fangen wir an ?

Ich klingel mal nen Admin raus und frag ihn mal wie das jetzt eigentlich los gehen könnte.

EDIT:

Zitat:

Hinweis

Diese Funktion darf nur benutzt werden, um Belästigungen, Werbung und problematische Beiträge (Beleidigungen, Obszönitäten, ...) zu melden.

Nönö, ich frag mal einen direkt :)

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

Zitat:

Original geschrieben von ZanthraX

Wann fangen wir an ?

Ich klingel mal nen Admin raus und frag ihn mal wie das jetzt eigentlich los gehen könnte.

Das ist doch alles schon in Arbeit;)

Allerdings ist das ganze nicht von heute auf morgen fertig, das dauert leider schon ein paar Tage länger, zumal das alles ja auch vernünftig und auch korrekt sein soll;)

am 6. Dezember 2011 um 21:54

So, jetzt muss ich mal kurz meckern. Eigentlich war das ein ganz schöner Thread, wo über den B5 und die Kultigkeit gesprochen wurde, dann wo aber angefangen wurde das mit den seiteweisen Themen die man durchkauen kann oder nicht, wurde es ein M... Thread. Bitte schreibt lieber etwas über die Kultigkeit oder was Schönes über den B5; aber nicht so ein Mist. Ehrlich, der Anfang ließ sich wunderbar lesen, dann wurde es immer schlimmer.

am 6. Dezember 2011 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

 

Ich klingel mal nen Admin raus und frag ihn mal wie das jetzt eigentlich los gehen könnte.

Das ist doch alles schon in Arbeit;)

Allerdings ist das ganze nicht von heute auf morgen fertig, das dauert leider schon ein paar Tage länger, zumal das alles ja auch vernünftig und auch korrekt sein soll;)

Achso, naja jetzt hat AndreeHagen auch noch eine PM :)

Doppel Din Umbau

Bose Nachrüsten

Navi Nachrüsten

wären noch einige Themen...

 

@bmwmgtr hat schon seine richtigkeit. zum kultigen b5 gehört auch eine kultige faq.

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

So, jetzt muss ich mal kurz meckern. Eigentlich war das ein ganz schöner Thread, wo über den B5 und die Kultigkeit gesprochen wurde, dann wo aber angefangen wurde das mit den seiteweisen Themen die man durchkauen kann oder nicht, wurde es ein M... Thread. Bitte schreibt lieber etwas über die Kultigkeit oder was Schönes über den B5; aber nicht so ein Mist. Ehrlich, der Anfang ließ sich wunderbar lesen, dann wurde es immer schlimmer.

Da ist man einmal produktiv und dann soll es wieder in einen Smalltalk gewandelt werden...:o

Zitat:

Original geschrieben von ZanthraX

Wann fangen wir an ?

Ich würde sagen, jeder der ein Thema bzw. einen guten "Antwort"-Beitrag kennt, verlinkt ihn ganz einfach. Daraus folgend hat nämlich der FAQ-Autor nachher weit weniger Arbeit. Dessen Job besteht aus:

Beitrag suchen

"+" darunter anklicken

in die FAQ wechseln

Beitrag bearbeiten, Text und Titel

einsortieren in vorher angelegte Kapitel

Und glaubt es mir, das Suchen ist der heftigste Teil :)

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

Designs war früher sogar mal mod (bin mir bei der aussage sogar fast sicher :) ). Ich vermute mal das er im Moment einfach viel um die Ohren hat. Hab nachsicht mit ihm ;)

Ist richtig, war er.

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Was mich bei MT stört: Man kann keine Bilder sichtbar einblenden. Dabei ist es ja gerade das, was bei einer Anleitung zum Ein- oder Umbau praktisch und sinnvoll wäre.

Das stimmt jetzt so auch nicht. Guck in "meine" W202-FAQ und schau dir mal das Kapitel "Schlüsselerlebnisse: FBS3" an. Das ist hübsch mit hinterlegten Bildern. Ich hab damals halt nur eine Galerie angelegt, weil ich das mit eingebetteten Bildern nicht draufhatte.

Wie hab ich das gemacht? Ganz einfach: einen Blogbeitrag erstellt!

Heißt, jeder der einen Blog hat oder noch aufmacht, kann solcherart "hübsche" Beiträge erstellen (und auch erstellen lassen, sofern er vertrauenswürdige Co-Autoren einlädt) und wenn er sie dem FAQ-Autor meldet, kann ihn dieser per Mausklick hinzufügen.

am 7. Dezember 2011 um 9:29

Hi,

jetzt bin ich etwas verwirrt.

Ich könnte was zum Thema GRA nachrüsten schreiben (hauptsächlich E-Gas). Es gibt auch schon einen Artikel dazu, aber im falschen Forum ;)

Also, was tue ich jetzt, um mein Wiessen in die FAQ zu bekommen? Hier einen euen Thread erstellen? Oder einfach hier in dem Thread nochmal aufschreiben?

Gruß

Daniel

PS: Bevor jetzt wer anfängt zu heulen (wo ist drahhhke?), ich würde die Blöcke mit dem Airbag entschärfen :)

es gibt eine Möglichkeit das ganze als Dokument online zusammen zu bearbeiten.

nennt sich collaborative writing

erfordert aber zumindest eine e-mail Adresse.

ich habe ein Dokument erstellt (so wie der "Themen Post", wenn jemand es bearbeiten möchte, bitte PN mit der E-Mailadresse an mich, ich schicke dann die Einladung.

Wäre mal ein Versuch wert, ohne den Fred hier zu zuspammen.

hab im Anhang einen Screenshot wie es online aussieht und was man da alles einfügen kann...

wenn die FAQ fertig ist, kann man die auch veröffentlichen, und aber weiterhin bearbeiten.

sieht online so aus:

klick

und als html

Zoho
am 7. Dezember 2011 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von svaro

es gibt eine Möglichkeit das ganze als Dokument online zusammen zu bearbeiten.

nennt sich collaborative writing

erfordert aber zumindest eine e-mail Adresse.

ich habe ein Dokument erstellt (so wie der "Themen Post", wenn jemand es bearbeiten möchte, bitte PN mit der E-Mailadresse an mich, ich schicke dann die Einladung.

Wäre mal ein Versuch wert, ohne den Fred hier zu zuspammen.

hab im Anhang einen Screenshot wie es online aussieht und was man da alles einfügen kann...

wenn die FAQ fertig ist, kann man die auch veröffentlichen, und aber weiterhin bearbeiten.

sieht online so aus:

klick

Und wie kommt das ganze dann in die B5 FAQ?

EDIT: Ah, das ist erstmal eine Linksammlung. Dann muss das ganze in die FAQ übertragen werden.

Im übrigen: Ich rede nicht von dieser FAQ. Ich hoffe wir mißverstehen uns da nicht :)

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

Ich könnte was zum Thema GRA nachrüsten schreiben (hauptsächlich E-Gas). Es gibt auch schon einen Artikel dazu, aber im falschen Forum ;)

Also, was tue ich jetzt, um mein Wissen in die FAQ zu bekommen? Hier einen euen Thread erstellen? Oder einfach hier in dem Thread nochmal aufschreiben?

Eins von beiden - oder einen Blogeintrag dazu erstellen! Wobei pro Thema nur ein Beitrag übernommen werden kann, soweit ich mich erinnere, also einfach alle FAQ-würdigen Texte hier zu schreiben und zu sammeln könnte schiefgehn.

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

PS: Bevor jetzt wer anfängt zu heulen (wo ist drahhhke?), ich würde die Blöcke mit dem Airbag entschärfen :)

Hmwowiewas?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von svaro

es gibt eine Möglichkeit das ganze als Dokument online zusammen zu bearbeiten.

nennt sich collaborative writing

Das ist sicher auch nichts schlechtes. Wäre im Endeffekt aber nur eine weitere "externe" Sammlung, was den Pflegeaufwand für den Einzelnen, der es macht, erhöht.

Hier bei MT genügt eigentlich die Meldung eines interessanten Themas hier im Thread oder per PN an einen der B5-FAQ-Autoren, so dass die es per Mausklick direkt übernehmen können. Und aus Erfahrung sage ich mal, dass ein Überarbeiten vorhandener Beiträge einfacher ist als Neuschreiben.

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

Im übrigen: Ich rede nicht von dieser FAQ. Ich hoffe wir mißverstehen uns da nicht :)

Nein, das ist ja ne "einfache" Linksammlung aus alten MT-Zeiten. Man kann aber ganz simpel die dort verlinkten MT-Unterseiten schnappen und in die neue B5-FAQ integrieren. Probleme gibt es nur, wenn sie schon älter sind und die Ersteller seit 2004/05 nicht mehr angemeldet waren (dann haben sie der für FAQ-Übernahme erforderlichen neuen NUB nicht zugestimmt).

man kann sich doch denken das man das nur als ADMIN oder FAQ ADMIN kann...

versteh den ganzen aufriss nicht.

mfg

loomi

Nach lesen der 3 Seiten habe ich drei Anmerkungen:

- Ich finde die Entwicklung dieses Threads gut! Gleichwohl ich auch gegen Proll-Tuning bin.

- Wer hat Interesse (und Zeit) als FAQ-Autor zu fungieren, wer als Co-Autor?

- Die Erfahrung in anderen Foren hier hat gezeigt, das gerade die Neuen bereits mit der SuFu anscheinend große Probleme haben - mit den FAQ's ist es leider genauso!

Weiter so!

Edit...

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

So, jetzt muss ich mal kurz meckern. Eigentlich war das ein ganz schöner Thread, wo über den B5 und die Kultigkeit gesprochen wurde, dann wo aber angefangen wurde das mit den seiteweisen Themen die man durchkauen kann oder nicht, wurde es ein M... Thread. Bitte schreibt lieber etwas über die Kultigkeit oder was Schönes über den B5; aber nicht so ein Mist. Ehrlich, der Anfang ließ sich wunderbar lesen, dann wurde es immer schlimmer.

100% richtig! aber anscheinend will dir hier keiner zuhören.

darum an alle, die sich mit der faq beschäftigen:

macht doch einen extra-thread dazu auf. wir sind hier schon lichtjahre weit vom eingangsthema abgedriftet!!!

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Zitat:

Original geschrieben von ZanthraX

Wann fangen wir an ?

Ich würde sagen, jeder der ein Thema bzw. einen guten "Antwort"-Beitrag kennt, verlinkt ihn ganz einfach. Daraus folgend hat nämlich der FAQ-Autor nachher weit weniger Arbeit. Dessen Job besteht aus:

Beitrag suchen

"+" darunter anklicken

in die FAQ wechseln

Beitrag bearbeiten, Text und Titel

einsortieren in vorher angelegte Kapitel

Und glaubt es mir, das Suchen ist der heftigste Teil :)

Das kann ich nur bestätigen, daß die Suche das heftigste ist, aber auch die Autoren selbst schreiben Beiträge, die dann ins FAQ gestellt werden, hier geht natürlich auch noch Zeit drauf;)

Wenn Ihr der Meinung seid, daß ein bestimmter Beitrag mit hinzu gefügt werden sollte, dann könnt Ihr die Autoren (Kuki1988; Destructor; und meine Wenigkeit, einer der Autoren wird noch nachgereicht, sofern er mit der Veröffentlichuing einverstanden ist) mit eurem Anliegen ja anschreiben und den entsprechenden Link mitteilen, dann können wir immernoch entscheiden, ob der Beitrag was nützt.

Aber bitte nicht gleich alle Autoren mit dem selben Links bombardieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Langsam wird's kultig