Lange Bestellzeiten bei Ersatzteilen

BMW 3er

Hy Jungs zurzeit hat ja BMW Extreme Probleme BMW ersatz u. Zuberhörteile zu liefern :-( weiß jemand wie lange da noch so sein wird :-( Grund ist ja Umstellung des lagerwarensystems:-(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Meine bestellten Teile sind noch immer nicht da.

Lt. der NL hätten die Teile schon vor 5 Wochen eintreffen sollen.

Ein Jammer ..... aber im Vergleich zu ehemaligen Ostbürgern, welche 10 Jahre auf nen Trabbi gewartet haben, ist es ja noch ein klacks. Jetzt hat man das Gefühl, sich in ähnlicher Lage zu befinden. 🙂

Gruß

Jürgen

Vielleicht ist das auch nur eine gewollte Aktion:

"DDR Wochen bei BMW...." 🙂

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Ja, SAP macht schon Laune 😁
Kenne eine Firma, die dann schlussendlich externe Lagerkapazitäten (inkl. Organisation) angemietet hat um weiter produzieren zu können. Das eigene Lager war Dank SAP-Problemen nicht nutzbar.

Hat BMW auf SAP umgestellt?

Gibt es dazu eigentlich Neuigkeiten?

Die letzten Meldungen sind ja aus Juni/Juli 2013.

Soweit ich gehört habe (war auch betroffen, da ich auf ein Teil gewartet habe), war es eine SAP-Einführung oder ein SAP-Upgrade.

Die Hauptprobleme sind nun wohl gelöst und es werden seit längerer Zeit auch wieder Teile versandt. Aber bei einem damaligen Rückstand von 200.000 Teilen wird es wohl noch eine Weile dauern, bis alles wieder normal läuft.

Grüße
Stefan

....ich warte nun auch schon 5 Wochen auf meine Hutablage...oje oje...BMW

Ähnliche Themen

Um Weihnachten soll das Problem gelöst sein

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Sagt wer ...?

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Sagt wer ...?

IBM und SAP natürlich 😁

Dann reihe ich mich auch mal hier ein.

Warte seit 13 Wochen auf meinen PP ESD... 😁
Das komplette Auto hat komischerweise nur knapp 6 Wochen bis zu mir gebraucht... 😛

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Sagt wer ...?
IBM und SAP natürlich 😁

IBM ist schon vor ca. 2 Jahren aus dem Projekt ausgestiegen.

Ein Jammer ..... aber im Vergleich zu ehemaligen Ostbürgern, welche 10 Jahre auf nen Trabbi gewartet haben, ist es ja noch ein klacks. Jetzt hat man das Gefühl, sich in ähnlicher Lage zu befinden. 🙂

Gruß

Jürgen

Zitat:

Gruß

Jürgen

Musstenbdie ehemaligen Ostbürger auch so lange auf Ersatzteile für ihre Luxus-Autos warten?

Zitat:

Gruß

Jürgen

Vielleicht ist das auch nur eine gewollte Aktion:

"DDR Wochen bei BMW...." 🙂

Ja ... komme Sie zu uns und verpassen sie nicht die "DDR-Wochen" .... Aktion läuft nur noch bis Weihnachten. 🙂😁

Beim BMW ist wohl das Lager Dingolfing betroffen. Hier gibt es mehrere Lager und bei einem dieser Lager klappts halt noch nicht mit der Software. Dadurch sind manche Teile gut und umgehend lieferbar, andere leider im Lager verschollen - es kommt halt darauf an, ob das Teil gerade im falschen Lager liegt.
Das Problem soll sich noch bis Ende des Jahres auswirken können, so mein Lagerkontaktmann.

Ist es nicht so, dass in Dingolfing das Zentrale Ersatzteillager ist?

Gruß

Jürgen

Deine Antwort