ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. LANCIA soll sterben !!!!

LANCIA soll sterben !!!!

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 21:18

Ciao Lancisti,

aus aktuellem Anlass setze ich mich hier mal über die Forumsregeln hinweg und poste einen Link zu einem anderen Automobilforum, ich hoffe der zuständige Mod. hat Verständnis .

Es geht darum dass aus höchsten Kreisen der Fiatkonzern Informationen durchgesickert sind, wonach der Fiatchef Marchionne die Marke Lancia vom europäischen Markt nehmen will.

Es läuft dazu in dem besagten Forum eine Unterschriftenaktion, zu der ich hier aufrufen möchte .

Salvare la Lancia ;)

http://www.viva-lancia.com/.../read.php?...

Saluti e Grazie Fiore

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

...

Dein Geschmack - nicht der Geschmack der Allgemeinheit. Wäre es der Geschmack der Allgemeinheit - würde Lancia große Stückzahlen verkaufen. Lancia KRANKT seit Jahren daran, das die Autos am Geschmack des Marktes vorbeiproduziert werden - entweder sie sind extreme graue Mäuse oder überstylt und in Bereich der Akzeptanz abschreckend

...

Aääh, Kester.

Sag mal, hatte Lancia denn vor, Autos für die Masse und die Allgemeinheit zu produzieren? War das dann nicht eher Fiat? Und wieso bitte am Geschmack des Marktes vorbeiproduziert - warum gibt es denn bitte Fans und Freunde der Marke? Bestimmt nicht, weil Lancia so schön für die breite Masse produziert wurde! Also mal ehrlich! Und lief es nicht auch alles etwas anders, bevor das Thema Fiat anfing? Du musst die Marke ja nicht mögen! Aber deine Aussagen teile ich / und sicher auch viele andere die die Marke mögen nicht.

Und komisch - ist der Delta überstylt oder eine graue Maus? Ich denke wohl eher etwas dazwischen, weil sogar "der Geschmack der Allgemeinheit" sagt, dass er recht hübsch ist. Thesis, behandle ich mal wie den C6. Exclusiv, selten. Und das passt zu Lancia dann wieder, stimmts? Sicher ist einiges der TRADITIONSmarke verloren gegangen - ging ja auch nicht anders.

Nimm Saab! Behauptest du da das gleiche? Und da ist ist die Community wesentlich größer - und hat sich sogar extrem engagiert.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 6. Januar 2010 um 21:36

Was soll man davon halten: Natürlich gefällt mir das nicht, als Delta III-Fahrer bin ich natürlich infiziert vom Individualismus der Marke. Ich bin also dabei, wenn es um Unterschriften geht - unabhängig davon, ob das als erfolgversprechend gesehen wird oder nicht.

Ich habe noch nicht ganz begriffen, wie/wo die Unterschriften (nur virtuell?) gesammelt werden?

Grüße

Peter

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von PeterPanter

Was soll man davon halten: Natürlich gefällt mir das nicht, als Delta III-Fahrer bin ich natürlich infiziert vom Individualismus der Marke. Ich bin also dabei, wenn es um Unterschriften geht - unabhängig davon, ob das als erfolgversprechend gesehen wird oder nicht.

Ich habe noch nicht ganz begriffen, wie/wo die Unterschriften (nur virtuell?) gesammelt werden?

Grüße

Peter

Ciao Peter,

die " Unterschrift " erfolgt einfach über deinen Namen und Wohnort, also Peter ...... Germania , mehr nicht, allerdings muss man sich wohl dazu bei vivalancia anmelden, kostet nichts, ich bin seit 8 Jahren dabei ;)

Das Anmelden geht aber besser im deutschen Forum, deshalb erst auf vivalancia.com gehen und ins deutsche Forum zum anmelden und dann einfach meinen link benutzen, der Rest erklärt sich von selbst.

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/read.php?287,706206

Grazie.

Saluti Fiore

Nun ganz stimmt das auch nicht. Chryseler und Lancia werden Modelltechnisch zusammen geführt. Richtig Umsatzstark ist Lancia nur mit dem Ypsilon und der Musa...der Delta ebbt von den Umsatzzahlen in Deutschland z.B. wieder ab.

Im Grunde ist Lancia nur eine reine italienische Marke...Mehr als 80% wird in Italien abgesetzt.

italo

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Nun ganz stimmt das auch nicht. Chryseler und Lancia werden Modelltechnisch zusammen geführt. Richtig Umsatzstark ist Lancia nur mit dem Ypsilon und der Musa...der Delta ebbt von den Umsatzzahlen in Deutschland z.B. wieder ab.

Im Grunde ist Lancia nur eine reine italienische Marke...Mehr als 80% wird in Italien abgesetzt.

italo

Ciao italo,

und was stimmt jetzt nicht so ganz daran !? es geht hier um interne Pläne der Fiatgruppe, wonach es ein aus für Lancia im europäischen Sektor geben soll, damit würde die Marke für uns hier in Deutschland sterben ;)

Saluti Fiore

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Nun ganz stimmt das auch nicht. Chryseler und Lancia werden Modelltechnisch zusammen geführt. Richtig Umsatzstark ist Lancia nur mit dem Ypsilon und der Musa...der Delta ebbt von den Umsatzzahlen in Deutschland z.B. wieder ab.

Im Grunde ist Lancia nur eine reine italienische Marke...Mehr als 80% wird in Italien abgesetzt.

italo

Ciao italo,

und was stimmt jetzt nicht so ganz daran !? es geht hier um interne Pläne der Fiatgruppe, wonach es ein aus für Lancia im europäischen Sektor geben soll, damit würde die Marke für uns hier in Deutschland sterben ;)

Saluti Fiore

Vielleicht solltest du mal richtig lesen was ich geschrieben habe.

italo

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

 

Ciao italo,

und was stimmt jetzt nicht so ganz daran !? es geht hier um interne Pläne der Fiatgruppe, wonach es ein aus für Lancia im europäischen Sektor geben soll, damit würde die Marke für uns hier in Deutschland sterben ;)

Saluti Fiore

Vielleicht solltest du mal richtig lesen was ich geschrieben habe.

italo

tut mir leid, aber was meinst du mit " so ganz stimmt das auch nicht " !?

Sauti Fiore

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

 

Vielleicht solltest du mal richtig lesen was ich geschrieben habe.

italo

tut mir leid, aber was meinst du mit " so ganz stimmt das auch nicht " !?

Sauti Fiore

Zitat:

Chryseler und Lancia werden Modelltechnisch zusammen geführt.

Und daher stimmt deine pauschale Aussage nicht.

italo

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

 

tut mir leid, aber was meinst du mit " so ganz stimmt das auch nicht " !?

Sauti Fiore

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Zitat:

Chryseler und Lancia werden Modelltechnisch zusammen geführt.

Und daher stimmt deine pauschale Aussage nicht.

italo

Ciao italo,

okay, aber das ist schon fast Haarspalterei, wo lebt denn Lancia weiter, wenn man nur am italienischen Markt und evtl. belgischen / französischem präsent ist, das ist für mich der Anfang vom Ende. Oder meinst du ernsthaft das für einen so kleinen Markt noch größere Anstrengungen in der Modellentwicklung etc. unternommen werden !? Es läuft doch dann darauf hinaus, auf Chryslerprodukte das Lancialabel zu montieren, nennst du das etwa " Leben " :mad:

Insofern passt das schon, zumindest für mich und viele viele andere Lancisti.

Buona giornata

Fiore

am 8. Januar 2010 um 13:41

Sorry, wird diese Sau nicht seit Jahren durchs Dorf getrieben?

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

 

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

 

Und daher stimmt deine pauschale Aussage nicht.

italo

Ciao italo,

okay, aber das ist schon fast Haarspalterei, wo lebt denn Lancia weiter, wenn man nur am italienischen Markt und evtl. belgischen / französischem präsent ist, das ist für mich der Anfang vom Ende. Oder meinst du ernsthaft das für einen so kleinen Markt noch größere Anstrengungen in der Modellentwicklung etc. unternommen werden !? Es läuft doch dann darauf hinaus, auf Chryslerprodukte das Lancialabel zu montieren, nennst du das etwa " Leben " :mad:

Insofern passt das schon, zumindest für mich und viele viele andere Lancisti.

Buona giornata

Fiore

Nun ja wenn du es ja genau nimmst gibt es dann Lancia seit auslaufen des Thesis nicht mehr...Der Rest sind FIAT-Derivate....Nun wird es aus FIAT-Derivaten eben Chrysler-Derivaten...abgesehen davon muss man sehen was dabe rauskommt....Daher kann ich die künstliche Aufregen nicht verstehen.

italo

Ich wollte uns alle dran erinnern, dass es im Auto-Business immer noch um globale Gewinnmaximierung geht. Und da kann Lancia allein durch die Stückzahlen kaum so hochprofitabel sein, dass die FIAT-Lenker die Marke als essenziell fürs Überleben des Konzerns einstufen. Ich denke bei FIAT geht es ums langfristige Überleben und da steht für die nächste Zeit offenbar alles auf dem Prüfstand.

Nachdem wir seit einigen Jahren erleben, wie Autokonzerne Nischenmodelle aus dem Hut zaubern, die nach ein paar Jahren mangels geringer Stückzahlen wieder verschwinden, kann es einer Marke hierzulande, wo sie quasi nur aus Nischenmodellen besteht, genauso ergehen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die FIAT-Bosse nicht frei von Fehlern sind. Möglich, dass sie gerade dabei sind einen weiteren zu begehen. Die Nachfrage wird es am Ende regeln...

Tina

Auf den letzten Beitrag:

Lancia kann ma(rchione)n nicht einfach sterben lassen - weder EU-weit, noch in Italien selbst. Ich mache mir da keine Sorgen. Lancia ist nunmal immernoch, von allen Platformen und Konzepten abgesehen, immernoch eine Marke, die als eigenständig da steht. Ein Lancia zu kaufen ist schließlich immernoch, einen Lancia zu fahren, gleich, auf welchem Fiat dieser basieren mag. Die kann man nicht von heute auf morgen, auch nicht auf übermorgen löschen. Ich habe mir den gesamten Topic auf Viva-Lancia durchgelesen, immer wieder - und ich bin nicht alleine der Meinung. Angst vor Chrylser - wieso? Und hat überhaupt wer Angst davor? Fusion hin oder her?

Mit meiner Unterschrift habe ich dagegengestimmt, dass zukünftige Lanciamodelle Chrysler heißen. Und so sollten wir es alle tun... ob wir nun einen Thesis Emblema fahren, oder einen 1200er Y mit 432.000 Kilometern.

Lancia hieß immer, das besondere zu sein. So nun, sein wir alle mal besonders ENGAGIERT. Anmelden, unterschreiben, gut. Wir werden sehen, was daraus wird. :)

(Ich weiß, das klingt stark melancholisch. Aber jeder, der sich wegen einem Lancia hier angemeldet hat - sollte das wirklich tun.)

@italo001  wenn statt Lancia nur mehr Chrysler draufsteht ....dann ist Lancia als Marke gestorben -- den die Neuen wie etwa ein Thesis oder Phedranachfolger sollen nur mehr als Chrysler weitergeführt werden....ich will aber italienischen Flair haben und keinen Western Schlitten.......auch ein Ypsilon Nachfolger mit Chrysleremblem wird keiner kaufen......

Plattformen und sonstige Technik und Design tauschen ist okay...aber Marchionne hat vor, nur mehr mt Chrysler statt Lancia weiterzutun...ganz abgesehen das deren Ruf schlechter ist als Lancia......

 

PS...so wie es aussieht wird  Saab weitergeführt (Ecclestone)..vielleicht sollte man ihn fragen ob er Lancia auch will...beide Marken würden gut zusammenpassen.

Zitat:

Original geschrieben von mp001

@italo001  wenn statt Lancia nur mehr Chrysler draufsteht ....dann ist Lancia als Marke gestorben -- den die Neuen wie etwa ein Thesis oder Phedranachfolger sollen nur mehr als Chrysler weitergeführt werden....ich will aber italienischen Flair haben und keinen Western Schlitten.......auch ein Ypsilon Nachfolger mit Chrysleremblem wird keiner kaufen......

Plattformen und sonstige Technik und Design tauschen ist okay...aber Marchionne hat vor, nur mehr mt Chrysler statt Lancia weiterzutun...ganz abgesehen das deren Ruf schlechter ist als Lancia......

PS...so wie es aussieht wird  Saab weitergeführt (Ecclestone)..vielleicht sollte man ihn fragen ob er Lancia auch will...beide Marken würden gut zusammenpassen.

Und wenn auf Chryslermodellen Lancia draufsteht besteht Lancia auch noch.....

italo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. LANCIA soll sterben !!!!