Lancia Gama Coupe

Lancia

Hallo Leute falls wer Interesse hat hier bei uns in Hockenheim steht ein Lancia Gama Coupe 2,5l Zustand würde ich sagen 4.
Also wer was wirklich seltenes zum Restaurieren sucht....
kann sich melden.
Falls wer Interesse hat werd ich mal paar Fotos machen.
Ich geh mal davon aus das es vom Gama in der ganzen BRD keine 50 Stück mehr gibt.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Naja ... musst auch mal sehen ... was die da an Geld verpulvert haben 😉

Und z.B. Motorsport in den 40er bis 60er Jahren war ja bei allen die es gemacht haben ... Experimentaltechnologie. Da waren die Karten also gleich verteilt. Der Punkt weshalb Lancia mit dem Stratos und dem Delta (und auch Fiat) z.T. so erfolgreich waren, lag nicht unbedingt zu 100% an der super haltbaren Technik, sondern sehr oft daran, das die Autos so durchdacht waren, das man alles schnellstmöglich wechseln konnte.

Walter Röhrl hat mal über den Fiat 131 gesagt, in der Zuverlässigkeit wäre der Wagen nie Weltmeister geworden, aber man konnte in 20 Minuten ein Getriebe und einen Motor tauschen.

Das ist ja der andere Aspekt 🙂

MFG Kester

das stimmt allerdings selbst solche manchmal komplitierten sachen wie zahnriemen wechseln

ist speziel bei den 831 abo maschinen ne sache von knapp ner dreivirtelstunde.

da du ja porsche fährst und vieleicht schonmal den zahnriemen und die beruhigungriemen gewechselt hast weißt du wovon ich spreche.

bei meinem 944 hat mich das fast bis zur verzweiflung getrieben.
und der motor hat nur eine nockenwelle.

mfg

Moin,

Naja ... Ich denke bei den alten Lancias kommt es auch zusätzlich drauf an, wie die Ausgestattet sind ... ich wollte mir mal nen Integrale kaufen (war sehr günstig), da hätte nur der gerissene Ausgleichswellenriemen gewechselt werden müssen. Da das Auto ne Klimaanlage und allen möglichen Scheiß hatte ... wäre das das Abenteuer pur gewesen ... Ich hab es dann sein lassen ... da Ich mir nicht viele Alptraumbewährte Nächte gönnen wollte.

Mein Auto habe Ich übrigens mit FRISCHEM Zahnriemen gekauft 🙂 Derzeit hab Ich noch gute 75000 km oder 4.5 Jahre gut 🙂

MFG Kester

moin
da hast du allerdings recht.
kommt immer darauf an was so alles verbaut wurde.
das kann die sache noch mal vom schwierigkeitsgrad erhöhen.
aber zum glück ist man ja wissbegierig und lernfähig.
und wenn man sich in die manchmal zugegebenermaßen seltsame
denkweise der konstrukteure von lancia reingedacht hat ist fast alles machbar.
manchmal, besonders beim lancia muß man um die ecke denken um an sein ziel zu kommen.

mfg

Deine Antwort