Laguna springt nicht mehr an diesel bj 2003 107 ps

Renault Laguna I (B/K 56)

Hallo

Ich habe ein grosses Problem mein Laguna Grandtour Bj 2003 Diesel springt einfach nicht mehr an, ich bin am 23 einkaufen gefahren ,als ich fertig war und zurück zum Auto kam und starten wollte ging nichts mehr ,er dreht aber startet nicht dieselfilter neu gegeben funktioniert trotzdem nicht mehr was kann das sein da er aus dem nichts mehr ging, ich bin für Hilfe sehr dankbar

192 Antworten

Batterie wurde 2 mal geladen gestern gestartet und versucht luft raus zu bringen natürlich durch die kälte fällt batterie von ihrer volt spannung runter

Ich sag ja. Beste ist wenn du ihn morgen in eine werkstatt bringst.

Schau ich bin gelernter lackierer darum möchte durch eure hilfe es schaffen verstehst du ich kann dir sagen das extrem viel luft drin ist

Bevor ich in die werkstatt bringe verkaufe ich ihn ganz einfach

Ähnliche Themen

Anscheinend kannst du mir nicht sagen was für sicherungen und relai zuständig sind

Ja dazu muss zuerst die vfp auf funktion geprüft werden. Funktioniert sie gehts weiter an die zuleitung. Funktioniert sie nicht ist sie defekt.

Das entlüften kommt erst wenn die dieselzufuhr zum filter hergestellt wurde.

Aus dem stehgreif weiss ich auch nicht welches kabel der 3 welches ist. Das müsste ich auch erst durchmessen.

Fakt ist 1 Leitung 12v Pumpe 2. Leitung masse . 3. Leitung tankgeber (massegesteuert)

Und nein ich weiss auch aus dem stehgreif nicht welche sicherung wozu ist. Dazu benutze ich auch das handbuch.

Kann dir aber anbieten das nachher abzufotografieren

Darum sage ich ja wie soll ich da hinten messen wenn man nicht vom fach ist nur schreiben einfach schauen das vorförderpumpe strom bekommt mit batterie ist einfach gesagt as getan ich bin kein freund vom strom und schon gar nicht beim tank ein funke kann folgenschwere folgen haben

Du kannst die pumpe auch ausbauen.
Ring lösen . Stecker ab leitungen ab und nach oben raus nehmen.

Die eigentliche pumpe hat dann nur 2 anschlüsse

Was ist das für eine pumpe

Ja wie bekomme ich den ring auf der ist sehr stark geschlossen und bei der kälte möchte ich nichts kaputt machen

Und wieviel druck ist da drin da die schläuche voll mit druck sind

Das ist mein sicherungskasten motorraum

Der ring geht eigentlich relativ einfach auf. Druck sollte keiner auf den leitungen sein das sind keine druckleitungen. Das erste bild kann ich gerade nicht deuten. Und joar wie nen sicherungskasten ausschaut weiss ich eigentlich.

Weil die eine dieselleitung unter der Bodenplatte geht und in den Motorraum

Eine geht zum dieselfilter die andere ist der rücklauf

Deine Antwort