ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Der K56 ist weg,nun soll es ein Laguna Phase 2 werden ab Baujahr 2002

Der K56 ist weg,nun soll es ein Laguna Phase 2 werden ab Baujahr 2002

Renault Laguna II (G)
Themenstarteram 3. Februar 2019 um 18:28

Huhu der alte ist nun weg,es war ein k56 von 97.

Nun soll es ein Laguna Phase 2 werden ab Baujahr 2002!!

Habt ihr Tipps worauf ich achten sollte ? Und was ist zu beachten,

Halten besondere Motoren von dem Model länger ?

Welcher ist robust ?

Was meint ihr wie viel der KM Stand sein darf ?

Lg und Danke

Ähnliche Themen
9 Antworten

Dein Posting ist verwirrend. Den Laguna I Ph. II gab's ab 1998. Und wg. 2002 ist es wohl eher ein Laguna II Ph. I. Deine Fahrzeugzuordnung ist aber auch Laguna I.

Kann als Forenpate bei Bedarf noch Betreff und Fahrzeugzuordnung editieren, wenn http://www.motor-talk.de/.../Faq.html?... nicht mehr geht.

notting

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 18:51

Zitat:

@notting schrieb am 3. Februar 2019 um 19:36:43 Uhr:

Dein Posting ist verwirrend. Den Laguna I Ph. II gab's ab 1998. Und wg. 2002 ist es wohl eher ein Laguna II Ph. I. Deine Fahrzeugzuordnung ist aber auch Laguna I.

Kann als Forenpate bei Bedarf noch Betreff und Fahrzeugzuordnung editieren, wenn http://www.motor-talk.de/.../Faq.html?... nicht mehr geht.

notting

Danke Master wenn das Forum dich nicht hätte wäre alles verloren.

Ich bin leider kein Autohändler der jedes Model kennt !!!!

Ich bin Fliesenleger wir können uns gerne im Detail darüber austauschen.

Sorry wenn es falsch verstanden wurde.

Ist mir scheiss egal war für ne Phase es ist es soll nur ein.

Laguna ab 2002 werden ob Phase 1- 2 ist mir Wayne die Karre soll gut fahren.

Und nein der K56 ist weg darfst du auch gerne ändern.

Statt immer nur zu merckern mein Freund,gib doch einfach mal deine Meinung ab zu der Frage,

Was hälst du von denn lagunas ab 2002 ???

Lg

Moin,

Der Laguna I war besser, meine Meinung, alleine wegen der Heck Klappe, beim II zu schräg.

Laguna II die ersten haben oft Probleme mit der Elektronik und den Fahrwerk Komponenten.

 

Mfg

Zitat:

@Hamo92 schrieb am 3. Februar 2019 um 19:51:23 Uhr:

Zitat:

@notting schrieb am 3. Februar 2019 um 19:36:43 Uhr:

Dein Posting ist verwirrend. Den Laguna I Ph. II gab's ab 1998. Und wg. 2002 ist es wohl eher ein Laguna II Ph. I. Deine Fahrzeugzuordnung ist aber auch Laguna I.

Kann als Forenpate bei Bedarf noch Betreff und Fahrzeugzuordnung editieren, wenn http://www.motor-talk.de/.../Faq.html?... nicht mehr geht.

notting

Danke Master wenn das Forum dich nicht hätte wäre alles verloren.

Ich bin leider kein Autohändler der jedes Model kennt !!!!

Ich bin Fliesenleger wir können uns gerne im Detail darüber austauschen.

Sorry wenn es falsch verstanden wurde.

Ist mir scheiss egal war für ne Phase es ist es soll nur ein.

Laguna ab 2002 werden ob Phase 1- 2 ist mir Wayne die Karre soll gut fahren.

Und nein der K56 ist weg darfst du auch gerne ändern.

Statt immer nur zu merckern mein Freund,gib doch einfach mal deine Meinung ab zu der Frage,

Was hälst du von denn lagunas ab 2002 ???

Lg

Hättest du einfach nur Laguna ab 2002 geschrieben, war das bis auch wenige Ausnahmen recht eindeutig gewesen. Außerdem kann man das alles auch in Wikipedia nachlesen bzw. Bilder nachschauen (mache ich auch, weil ich mich mit dem Laguna nicht so auskenne). Und dir ist ja auch nicht geholfen, wenn der eine Laguna I versteht und der andere Laguna II und entspr. Antworten postet und du nachher völlig enttäuscht bist, weil du deswegen einen Fehlkauf getätigt hast. Daher ist das kein Gemecker, sondern ich will dir schlicht helfen.

notting

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 19:12

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 3. Februar 2019 um 19:58:19 Uhr:

Moin,

Der Laguna I war besser, meine Meinung, alleine wegen der Heck Klappe, beim II zu schräg.

Laguna II die ersten haben oft Probleme mit der Elektronik und den Fahrwerk Komponenten.

Mfg

Ok Danke für dein Tipp,ich war sehr zufrieden mit dem 1 Laguna aber es muss nun doch ein bisschen neuer sein.Hast du ein tip,was für ein Motor am besten ist 1,6 16v oder 1,8 oder doch lieber 2 Liter Maschine ?

Haste eventuell vom Laguna abgesehen sonst noch ein Tipp für nen guten gebrauchten Kombi,Budget ist leider sehr klein so um die 2000€

Lg

Zitat:

@Hamo92 schrieb am 3. Februar 2019 um 20:12:03 Uhr:

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 3. Februar 2019 um 19:58:19 Uhr:

[...]

Ok Danke für dein Tipp,ich war sehr zufrieden mit dem 1 Laguna aber es muss nun doch ein bisschen neuer sein.Hast du ein tip,was für ein Motor am besten ist 1,6 16v oder 1,8 oder doch lieber 2 Liter Maschine ?

Haste eventuell vom Laguna abgesehen sonst noch ein Tipp für nen guten gebrauchten Kombi,Budget ist leider sehr klein so um die 2000€

Vermutl. ist der Laguna II insb. in gut beladenem Zustand doch recht schwer für den 1.6 16V. Such mal hier im Unterforum nach den jew. Motoren. www.spritmonitor.de ist vllt. auch interessant.

Wenn du markenunabh. Tipps willst bitte in https://www.motor-talk.de/forum/allgemeine-kaufberatung-b816.html schauen bzw. einen Thread aufmachen. Aber den Thread hier verlinken damit die wissen, dass es hier schon Hilfestellung zum Laguna II gibt.

notting

Wenn du den gleichen Motor wie im Laggi haben möchtest kauf nen Volvo V40, die bauen den.

Der Volvo V70 ist nen gutes Auto, kann man auch mit 400000 km kaufen, und 20 Jahren alt. Sind technisch und Karosserie mäßig unverwüsstlich, hab einen rostfreien, mit 420000 21 Jahre alt läuft super, hat viel Platz und gute Ausstattung.

MfG

 

Was zum Thema Qualität beim V70

 

https://www.motor-talk.de/.../...o-scheiss-qualitaet-t3554094.html?...

 

Viel Spaß beim Lesen

 

Beispiel V70

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1041227430-216-3066?...

 

Das ist der Kleinste, als Turbo auch mit über 200 Pferden zu haben

Laguna I, Modell K56? Also der Grand Tour?

Den habick grade zum verkaufen. Interesse ? :-)

Gruss Marco

Zitat:

@turbonelli schrieb am 4. Februar 2019 um 01:07:56 Uhr:

Laguna I, Modell K56? Also der Grand Tour?

Den habick grade zum verkaufen. Interesse ? :-)

Eigentl. soll mal für sowas Suche/Biete Renault benutzen, damit nicht der Bereich wo Leute eher nach Antworten für ihre Fragen bzw. Probleme suchen mit sowas zugemüllt wird bzw. die User nicht ständig mit derartigen "Werbe-PMs" zugemüllt werden...

Bitte das nächste Mal dran denken...

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Der K56 ist weg,nun soll es ein Laguna Phase 2 werden ab Baujahr 2002