ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Laguna springt nicht mehr an diesel bj 2003 107 ps

Laguna springt nicht mehr an diesel bj 2003 107 ps

Renault Laguna I (B/K 56)
Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 20:34

Hallo

Ich habe ein grosses Problem mein Laguna Grandtour Bj 2003 Diesel springt einfach nicht mehr an, ich bin am 23 einkaufen gefahren ,als ich fertig war und zurück zum Auto kam und starten wollte ging nichts mehr ,er dreht aber startet nicht dieselfilter neu gegeben funktioniert trotzdem nicht mehr was kann das sein da er aus dem nichts mehr ging, ich bin für Hilfe sehr dankbar

Ähnliche Themen
192 Antworten
Themenstarteram 3. Januar 2016 um 16:02

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 3. Januar 2016 um 16:44:12 Uhr:

Der ring geht eigentlich relativ einfach auf. Druck sollte keiner auf den leitungen sein das sind keine druckleitungen. Das erste bild kann ich gerade nicht deuten. Und joar wie nen sicherungskasten ausschaut weiss ich eigentlich.

Das ist auch eine Pumpe nur welche ist die frage weil da hängt auch ein schlauch oben der zum Dieselfilter geht

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 16:05

Rot und grüner anschluss ist diesel in denn leitung

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 17:00

Wie bekomme ich vom dieselfilter den diesel in die diesel pumpe ob er überhaupt mal anspringt

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 21:11

Was ist wenn die hochdruckpumpe im eimer ist

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 21:16

Mich würde intressieren was das ist

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 10:40

Wie bekomme ich den ring auf wo die förderpumpe drin ist der geht nicht auf

Ohjeh

Sorry, aber eigentlich solltest du da nicht weiter dran rumschrauben.

Zuerstmal zu deiner Batterie, dabei gelten folgende Werte:

12,8V bis 12,9V = Die Batterie ist vollständig und gut geladen und noch in Ordnung

12,5V bis 12,7V = Die Batterie ist normal geladen und noch in Ordnung

12,0V bis 12,4V = Die Batterie ist normal entladen, aber noch in Ordnung sollte jedoch entweder mit einem Ladegerät oder einer längeren Autofahrt (mindestens 30 Minuten am Stück) wieder geladen werden.

alles unter 12V = Liefert die Batterie trotz vorheriger 30-minütiger Fahrt weniger als 12,0V so ist diese nicht mehr ganz in Ordnung und sollte bald getauscht werden.

Da deine Batterie (es ist übrigens egal wie kalt es ist, meine bringt selbst bei Minustemperaturen noch Werte um 12,6-12,8V) nur 12,06V liefert ist diese entladen und MUSS dringend geladen werden. Da du ja nun nicht fahren kannst bleibt dir nur ein Ladegerät. Klemme die Batterie dort an und lade sie vollständig auf!

Bevor du die Batterie nicht aufgeladen hast solltest du auf gar keinen Fall weitermachen.

Nun zu deiner zweiten Frage: Wie bekommst du Strom an die Vorförderpumpe nach hinten? Nun, das ist eigentlich ganz einfach: Entweder besorgst du dir eine kleine, tragbare, 12V Batterie mit welcher du Strom an die Vorförferpumpe legen kannst oder aber du klemmst die Batterie ab, stellst sie nach hinten und nutzt diese um Strom an die Pumpe zu bekommen.

Wenn du nun Strom an die Pumpe gibst und du hörst ein brummen dürfte diese in Ordnung sein. Kommt nun dadurch auch Diesel vorne an so sind Hochdruck- und Vorförderpumpe selbst in Ordnung und es dürfte sich um ein elektronisches Problem handeln.

Im übrigen: Die Vorförderpumpe sitzt im Motorraum in der Nähe des Dieselfilters.

Prüfe auch mal die entsprechenden Sicherungen im Motorraum.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 12:24

Zitat:

@smoon_1895 schrieb am 4. Januar 2016 um 13:12:26 Uhr:

Ohjeh

Sorry, aber eigentlich solltest du da nicht weiter dran rumschrauben.

Zuerstmal zu deiner Batterie, dabei gelten folgende Werte:

12,8V bis 12,9V = Die Batterie ist vollständig und gut geladen und noch in Ordnung

12,5V bis 12,7V = Die Batterie ist normal geladen und noch in Ordnung

12,0V bis 12,4V = Die Batterie ist normal entladen, aber noch in Ordnung sollte jedoch entweder mit einem Ladegerät oder einer längeren Autofahrt (mindestens 30 Minuten am Stück) wieder geladen werden.

alles unter 12V = Liefert die Batterie trotz vorheriger 30-minütiger Fahrt weniger als 12,0V so ist diese nicht mehr ganz in Ordnung und sollte bald getauscht werden.

Da deine Batterie (es ist übrigens egal wie kalt es ist, meine bringt selbst bei Minustemperaturen noch Werte um 12,6-12,8V) nur 12,06V liefert ist diese entladen und MUSS dringend geladen werden. Da du ja nun nicht fahren kannst bleibt dir nur ein Ladegerät. Klemme die Batterie dort an und lade sie vollständig auf!

Bevor du die Batterie nicht aufgeladen hast solltest du auf gar keinen Fall weitermachen.

Nun zu deiner zweiten Frage: Wie bekommst du Strom an die Vorförderpumpe nach hinten? Nun, das ist eigentlich ganz einfach: Entweder besorgst du dir eine kleine, tragbare, 12V Batterie mit welcher du Strom an die Vorförferpumpe legen kannst oder aber du klemmst die Batterie ab, stellst sie nach hinten und nutzt diese um Strom an die Pumpe zu bekommen.

Wenn du nun Strom an die Pumpe gibst und du hörst ein brummen dürfte diese in Ordnung sein. Kommt nun dadurch auch Diesel vorne an so sind Hochdruck- und Vorförderpumpe selbst in Ordnung und es dürfte sich um ein elektronisches Problem handeln.

Im übrigen: Die Vorförderpumpe sitzt im Motorraum in der Nähe des Dieselfilters.

Prüfe auch mal die entsprechenden Sicherungen im Motorraum.

Habe gedacht die Vorförderpumpe sitzt unter der r?cksitzbank,hast du bilder vom hauptrelai und krafstoffpumpen relai

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 12:25

Was ist das die sitzt unter der Rücksitzbank

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 12:33

Was ist das Hauptrelai und was das Kraftstoffpumpenrelai

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Zitat:

@markus3209 schrieb am 4. Januar 2016 um 13:25:35 Uhr:

Was ist das die sitzt unter der Rücksitzbank

Hmmm dann kann es auch sein das ich es falsch im Kopf habe. Das sieht zumindest ganz stark nach der Vorförderpumpe aus.

Ziehe doch dort mal den kleinen Stecker mit den Kabeln ab und prüfe ob dort Strom ankommt. Falls ja, ist es ein anderes Problem.

Was die Belegung im Sicherungskasten betrifft müsstest du bis heute Abend warten. Dann kann ich im System nachsehen und dir das zuschicken. Auch Infos zur Vorförderpumpe kann ich dir dann gerne raussuchen.

Dazu bräuchte ich aber auch ein paar genauere Angaben zu deinem Fahrzeug:

HSN/TSN

Falls bekannt: Motortyp (Motorkennzeichnung)

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 12:40

Habe mit den multimeter am abgezogenen stecker gemessen kein strom

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 12:43

Motortype F9QT7 TYPE G/KG0R

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 12:45

Ich habe nur eine Fin nummer

Zitat:

@markus3209 schrieb am 4. Januar 2016 um 13:45:04 Uhr:

Ich habe nur eine Fin nummer

Die HSN/TSN findest du in deinem Fahrzeugschein. Hier ein Beispiel:

Hsntsn
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Laguna springt nicht mehr an diesel bj 2003 107 ps