Ladeschale IPhone
Hallo zusammen,
ich möchte mir für das IPhone 4S gerne die Ladeschale für die Mittelkonsole leisten. Neupreis 130€... Hat jemand eine Idee wie/wo man selbige günstiger bekommen kann? Eine IPhone 4 Ladeschale müsste ja auch gehen, oder?
Was genau st eigentlich der Vorteil, außer dass das IPhone sich dann auch aufläd?
Danke
24 Antworten
Hallo,
du meinst sicherlich Iphone 4 und Iphone 4S oder? Ob das Iphone 4S in die IPhone4 Ladeschale passt.
Guck doch mal bei Ebay dort gibt es viele gebrauchte Ladeschalen, ich bei mir hatte das Problem ohne Ladeschale hab ich keine Bluetooth Verbindung zum Auto bekommen. Mit Ladeschale ging's sofort.
Tobias
Hallo,
ja klar, ich hatte mich vertippt. Jetzt ists korrigiert :-)
Bluetooth geht ohne Probleme, sowohl mit dem 3GS, als auch dem 4S.
Hi, genau die Frage, was das eigentlich bringt, hatte ich mir auch gestellt, mit dem Ergebnis für mich: nichts. Ich hab's dann auch gelassen.
Mit der Sim-Card im MMI-Slot ist auch ziemlich daneben, da dann ja nicht auf die Kontakte im Eierfon zugegriffen werden kann, und auf anderem Weg sich nur 100 Kontakte einspielen lassen.
Ich hab stattdessen mein altes 3Gs im Handschuhfach zur Musikwidergabe an AMI angeschlossen und gleichzeitig viaa Bluetooth mit dem Auto verbunden. So telefoniere ich über das Phone im Handschuhfach. Ist zwar nicht optimal (Empfang, Antenne), aber so wahnsinnig vie telefoniere ich nicht im Auto. So habe ich aber alle Kontakte (auch mit Navi-Zielen) durch die Exchange-Anbindung an den Firmenserver, geladen wird über das AMI. Mittelkonsole frei, SIM-Slot frei. Ideal wäre natürlich, einfach dien Sim-Slot zu nutzen und die Kontakte (mehr als 100 🙁 zu speichern, aber das geht wohl nicht. Für mich ist diese Lösung absolut ausreichend und ich muss mein Erstphone nicht immer in die Ladescahle packen, was ja auch lästig ist, insbesondere wenn man noch eine Schutzhülle drum hat, und man das jedesmal erst da auspacken müsste um es in die Ladeschale zu packen.
Hallo zusammen,
eine Frage habe ich noch zu dem Thema. Besteht über die Ladeschale in der Mittelkonsole eine Verbindung mit der Dachantenne? Oder handelt es sich in der Tat nur um reine "Ladeschale".
Grüße,
Marc
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marcsen007
Hallo zusammen,eine Frage habe ich noch zu dem Thema. Besteht über die Ladeschale in der Mittelkonsole eine Verbindung mit der Dachantenne? Oder handelt es sich in der Tat nur um reine "Ladeschale".
Grüße,
Marc
Die Antenne wird induktiv in der Ladeschale abgegriffen. Es bringt einen etwas besseren Empfang und bessere Sprachqualität.
Zitat:
Original geschrieben von pulp2310
kann ich durch die Ladeschale endlich liveradio vom iPhone auf das mmi streamen?
Nein, das geht nicht.
@Crandler: Vielen Dank. Deine Signatur solltest du anpassen. Liefertermin ist bestimmt erst in 2012. ;-)
die Ladeschade von Iphone 4 sollte für das Iphone 4S auch passen da beide Geräte äußerlich identisch und auch die Ladebuche an der selbsten Stelle ist.
Zitat:
@Crandler: Vielen Dank. Deine Signatur solltest du anpassen. Liefertermin ist bestimmt erst in 2012. ;-)
Ups :-)
Zitat:
Original geschrieben von crandler
Die Antenne wird induktiv in der Ladeschale abgegriffen. Es bringt einen etwas besseren Empfang und bessere Sprachqualität.Zitat:
Hallo zusammen,eine Frage habe ich noch zu dem Thema. Besteht über die Ladeschale in der Mittelkonsole eine Verbindung mit der Dachantenne? Oder handelt es sich in der Tat nur um reine "Ladeschale".
Grüße,
Marc
Mein Audi-Dealer überraschte mich letztens mit der Info, daß das iPhone für eine induktive Antennenkopplung nicht ausgelegt wäre. Daher wäre die Ladeschale tatsächlich nur für das "Laden" nutzbar. Der Vorteil der Außenantenne (mit dem deutlich besseren Empfang) ist hier also nicht vorhanden.
Hat einer von Euch eine ähnliche Information ?
Kann ich bestätigen. Ich habe die Ladeschale zu XMas geschenkt bekommen. Sie hat nur 2 Funktionen: Handy fixieren und Handy aufladen.
Das IPhone verbindet sich weiterhin via Bluetooth mit dem MMI und es wird weiterhin die Antenne des IPhones verwendet. Weiterhin ist es leider nicht möglich, auf die Musik des IPhones zuzugreifen.
Ich schätze hierfür muss man dann wirklich das IPhone über die Schnittstelle im Handyschuhfach anschließen. Persönlich enttäuscht mich dies tatsächlich etwas. Sogar im damals nachgerüsteten Mercedesradio konnte ich via Bluetooth zumindest die Musik bzw. das Internetradio vom IPhone streamen.
Persönliche Anmerkung nach 3 monatiger Nutzung: Ich vergesse grundsätzlich das IPhone in die Ladeschale einzulegen. Lediglich auf längere Fahrten wie z.B. ins Ausland ist es schön, dass man das Gerät aufladen kann. Wenn ich aber den Preis der Ladeschale im Vergleich zur Alternative (USB Adapter für Standard-Iphoneladekabel) sehe und dann auch noch die Tatsache betrachte, dass durch die Ladeschale eigentlich kein Platz mehr für sonstige Gegenstände in der Mittelkonsole verbleibt, dann würde ich den Kauf ernsthaft überdenken.
Ich hatte im letzten A5 nur bluetooth: Musik per BT übertragen ging in grottiger Quali. Navi über Iphone ging sogar mit Musikabsenkung bei Fahrkommandos. Freisprechquali war unterirdisch.
Jetzt im FL mit BT+Ladeschale ab Werk: Musik und Fahrkommandos über BT geht nicht mehr. Dafür ist die Freisprechquali sensationell, anscheinend über Dachantenne
Also mein VFL ist es so, dass wenn ich mein iPhone 4 in meine iPhone 4 Ladeschale stecke, ich in der Garage, wo ich parke, statt 1nem Balken, direkt 5 kriege.. und die Sprachqualität top sind.. Merke ich auch immer, wenn ich durch Tunnel fahre.. Ohne Handyschale, habe ich keinen Empfang, steck Ichs Telefon in die Schale, 3 Balken..
Also kann das iPhone sehr wohl Außenantenne 😉