ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Iphone 4 an das MMI anschliessen und IT-Radio empfangen?

Iphone 4 an das MMI anschliessen und IT-Radio empfangen?

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 21:15

Liebe Damen und Herren der Ringe,

ich zähle zu den letzten 100 Menschen auf dieser Welt die bisher weder A5 fahren, noch ein IPhone besitzen (wird sich im August endlich beides ändern:)).

Wenn ich richtig informiert bin, kann das IPhone ja Internetradio als LiveStream empfangen...

Bestellt habe ich einen S5 mit dem großen Navi inkl. Audi music interface und Adapterkabelset um USB-Speicher anzuschliessen, womit ich zumindest meine "LaLa" von meinem heimischen PC auf die Audi-Festplatte überspielen kann...

Ist es denn auch möglich, das IPhone anzukoppeln und somit Radiosender abzuspielen, die normalerweise über das Autoradio nicht empfangbar wären (Livestream), welches Kabel wird dann benötigt? Ich höre z.Zt. gerne top100station.de (aktuelle Mucke und wenig Moderation), der bei uns in Aschaffenburg nicht empfangbar ist. Hat das schon jemand ausprobiert, oder macht dies durch schlechte Verbindung gar keinen Sinn "Ruckeln des Streams"?

Schon mal vorab vielen lieben Dank:)

Beste Antwort im Thema

Ja geht, über den 3,5mm Klinke Stecker. Ich hab das ganze schon mit der simfy Application ausprobiert. Folglich hat auch die Radio App kein Problem damit. Über Sinn und Unsinn lässt sich jetzt streiten.

3,5mm Klinke AMI - http://www.amazon.de/.../B003E6BGDW

Direkt über die iPhone/iPod Anbindung funktioniert es nicht, da das AMI lediglich auf die iPod-Funktion zugreift.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja geht, über den 3,5mm Klinke Stecker. Ich hab das ganze schon mit der simfy Application ausprobiert. Folglich hat auch die Radio App kein Problem damit. Über Sinn und Unsinn lässt sich jetzt streiten.

3,5mm Klinke AMI - http://www.amazon.de/.../B003E6BGDW

Direkt über die iPhone/iPod Anbindung funktioniert es nicht, da das AMI lediglich auf die iPod-Funktion zugreift.

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 21:48

Huiiiii das ging fix, dickes Lob :D

Bin fast vom Stuhl gefallen, wg. Deiner Fussnote "Werksabholung"....fett :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von DerDerrick

Huiiiii das ging fix, dickes Lob :D

Bin fast vom Stuhl gefallen, wg. Deiner Fussnote "Werksabholung"....fett :D:D:D

Weshalb? Auch am 18. Aug. in Ingolstadt?

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 22:00

Nee am 6.8. in NSU. Ich fand das mit dem Blumenstrauß nur so prickelnd :)

Habe mich fast am Beck`s verschluckt, wie ich`s gelesen habe...

liebe Grüße nach OAL-----> ich war in Ellwangen beim Bund, sollte Deine Ecke sein, wenn ich mich richtig entsinne :confused:

Ne is nicht in meiner Ecke aber LUSTIG. Ich war auch in Ellwangen, der verdammt kältesten Kaserne die es gibt. Drecksloch. Trotzdem coole Zugführer. Ich weiss gar nicht mehr wie meiner hieß, hatte lauter Tattoos, in seiner Stube lauter Marilyn Manson Poster.

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 22:18

Stimmt alles:D

Nur ist es bei mir wohl deutlich länger her (16 Jahre) ooooooh ich merke gerade wie sch***** alt ich bin *heul*, aber diese Bauerndisco "Trödler", mit den ausgehungerten "ich angel mir heute mal einen Soldaten"-Tussi`s war geil :D:D:D

O.K. man hat sie wegen des Dialektes nicht verstanden, aber die Sprache der Liebe ist überall gültig und ab 3 Promille auch nicht mehr wichtig:D:D:D

Sorry für`s abschweifen, aber hatte gerade meinen Rappel...

Ein Hoch auf die 9./12 (Nachschub)

Zitat:

Original geschrieben von BenjaminWe

Direkt über die iPhone/iPod Anbindung funktioniert es nicht, da das AMI lediglich auf die iPod-Funktion zugreift.

Misch mich da mal ein.

Teilweise geht auch anderer Ton über das iPod Adapterkabel an die Autolautsprecher.

So bekomme ich immer den Email Empfangen Ton (iPhone) abgespielt.

Außerdem war es mit tlw. möglich den SIDPlayer zu übertragen, aber nur teilweise. Habe noch nicht rausgefunden wie es auf Dauer geht.

Vorteil: Nur ein Kabel notwendig und das Ding wird geladen :)

Grüße,

Christian

Das stimmt. Der Ton bei empfangenen Emails oder SMS wird übertragen, den solltest du auch in den Kopfhörern hören, wenn du den iPod am laufen hast. Dennoch kannst du meines Wissens und ich bin mir da ziemlich sicher, keine Musik aus Apps raus über das iPhone/iPod MMI Adapter-Kabel hören.

In wie weit der SID Player Sound überträgt kann ich nicht sagen, vorstellen könnte ich mir das aber schon, denn der SID Player auf dem iPhone ist ja nichts weiter als eine stark modifizierte iPod Application. Bei Radio-Apps funktioniert das ganze allein schon aus dem Grund der grundsätzlich anderen Struktur und der Tatsache das das MMI nichts mit Streams anfangen kann.

Meines Wissens nach gibt es nicht viele Apps, die als mp3 Player fungieren. Auch bei Simfy ist das Problem, das die in Offline-Playlists gespeicherte Musik keine MMI fähigen Dateien sind. Folglich funktioniert das abspielen auch nur über die Klinke, nicht aber übers iPod/iPhone MMI Adapter-Kabel.

 

Benjamin

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 19:58

Jetzt hätte ich Benjamin ohne Kaffeetasse fast nicht erkannt:D:D:D...

Und umgezogen ist er auch noch schnell, wg. dem Kennzeichen :D:D:D

Danke an alle für die rege Beteiligung, auch wenn ich fast nicht mehr mitkomme:(

Ich brauche also nur den 3,5-Klinkenputzerstecker und dann wird`s wohl funzen...Ach ich probiere es einfach mal wenn ich meine neue Penisverlängerung habe:D

(Bitte nicht steinigen ist nur Spaß...!!!)

Grüße an alle die Ihre Freizeit hier opfern *voll des Lobes*

Habe das Ganze gestern nochmal getestet.

1. iPhone 3GS mit IOS4 per iPod Adapterkabel ans AMI angeschlossen

2. Erster Titel in 'Gekauft' Playlist fängt an zu spielen

3. SID Player gestartet und SID angespielt

4. iPod Lied wird gestoppt, SID wird über die Auto Lautsprecher abgespielt

5. WDR Streaming App gestartet

6. SID wird gestoppt, WDR über die Lautsprecher abgespielt.

Scheint also fast so zu sein wie über Line Out, nur mit Laden und der Möglichkeit der Fernsteuerung für den iPod.

Ist einen Versuch wert denke ich.

Grüße,

Christian

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 14:06

Um es in Manta-Sprache auszudrücken: BOAH EYH :) Danke für Euere Geduld.

Ich will es ja mit meinem Gefrage nicht übertreiben, Ihr habt sicherlich noch andere Fragen zu beantworten:

Nur:

Was um Himmelswillen ist bitteschön der SID-Player? Eine App zum Herunterladen? Wie erwähnt habe ich bisher ja noch kein Apfeltelefon. Meine Google-Suche nach SID-Player ergab:

Ein Programm um alte C-64-Musik auf dem Iphone wiederzugeben:confused:

Heisst das Ihr zieht Euch beim Autofahren das Gepiepse von Pac-Man oder Tetris rein:confused:

-An dieser Stelle ist Gelächter eingeplant-

However, also ist es wohl doch möglich über das einfache IPhone-Kabel Internetradio abzuspielen:)

Naja ich werde es mal abwarten und testen, sobald ich dieses

Iphone-Egoverbesserungs-Dingens habe, über das jeder spricht...

Danke nochmal. Falls noch jemand was weiss, nur her damit. Wie erwähnt, es geht um Webradios, die auch z.B. bei radio.de usw. zu finden sind

Grüße Dirk

Zitat:

Original geschrieben von DerDerrick

 

Was um Himmelswillen ist bitteschön der SID-Player? Eine App zum Herunterladen? Meine Google-Suche nach SID-Player ergab:

Ein Programm um alte C-64-Musik auf dem Iphone wiederzugeben:confused:

Heisst das Ihr zieht Euch beim Autofahren das Gepiepse von Pac-Man oder Tetris rein:confused:

Naja, manche nennen es Gepiepse und manche mögen es :)

Man kann den SID Player unter anderem für iPod und iPhone herunterladen.

Bin tatsächich Gestern nach meiner Entdeckung 2 Stunden durch die Gegend gefahren und habe mir SIDs angehört.

Pac-Man war übrigens ursprünglich eine Arcade Konsolen, SIDs kommen vom C64 (Auch wenn es immer wieder SID Remixes auch von Arcade Konsolen etc. gibt).

Dessen Soundchip ist legendär und hat eine sehr große Fangemeinde.

Grüße,

Christian

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 17:54

UUUUps, oder DHL je nachdem :)

Muß ich mich wohl entschuldigen, war von mir als Scherz gedacht, wußte gar nicht daß es wirklich Fans derartiger Mucke gibt :eek:

Kann man sich daß irgendwo auch mal im 3x w anhören, also OHNE sich ein Programm zu installieren?

Poste bitte mal, damit ich oller Krüppel mit 36 Jahren noch mal mitreden kann...

Bin schliesslich mit Amiga und C-64 (inkl. Datasette mit Ladezeiten je Spiel von gefühlten 4 Monaten) großgeworden (bzw. kleingeworden, bei 1,65m Körpergröße :D)

Grüße Dirk

Zitat:

Original geschrieben von DerDerrick

Kann man sich daß irgendwo auch mal im 3x w anhören, also OHNE sich ein Programm zu installieren?

Schau mal hier: http://www.hvsc.de/#players

Grüße,

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Iphone 4 an das MMI anschliessen und IT-Radio empfangen?