Ladeschale IPhone
Hallo zusammen,
ich möchte mir für das IPhone 4S gerne die Ladeschale für die Mittelkonsole leisten. Neupreis 130€... Hat jemand eine Idee wie/wo man selbige günstiger bekommen kann? Eine IPhone 4 Ladeschale müsste ja auch gehen, oder?
Was genau st eigentlich der Vorteil, außer dass das IPhone sich dann auch aufläd?
Danke
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thomas_2012
Mein Audi-Dealer überraschte mich letztens mit der Info, daß das iPhone für eine induktive Antennenkopplung nicht ausgelegt wäre. Daher wäre die Ladeschale tatsächlich nur für das "Laden" nutzbar. Der Vorteil der Außenantenne (mit dem deutlich besseren Empfang) ist hier also nicht vorhanden.Zitat:
Original geschrieben von crandler
Die Antenne wird induktiv in der Ladeschale abgegriffen. Es bringt einen etwas besseren Empfang und bessere Sprachqualität.
Hat einer von Euch eine ähnliche Information ?
Sag deinen audi dealer mal das er keine ahnung hat. Dem ist nicht so. Antenne funzt!!
Hallo Zusammen,
mal ne ganz blöde Frage!
Braucht man unbedingt den Audi Handy-Adapter um eine Bluetooth Verbindung mit dem Iphon 4 herzustellen?
Gruß
korrekt
Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
Nein, braucht man nicht. Ist nur für die Empfangsqualität.
Ähnliche Themen
Was muss ich dann machen, damit mein Handy bluetooth vom Auto erkannt wird. Gibt es irgendwo ne Anweisung wie man das macht?
Dein Handy muss das Auto erkennen 😉. Jedenfalls in dem Falle iPhone.
1. Zündung an
2. Iphone BT an
3. Koppeln, irgendwas mit Audi UHV müsste im Eierphne erscheinen
Im Iphone BT aktivieren.
Dann im Audi: Telefon --> Setup --> Bluetooth --> gekoppelte Geräte
Dort kannste nach Geräten Suchen. Jetzt sollte dein IPhone gefunden werden und du wirst wenn ich mich recht erinnere aufgefordert einen Code austauschen. Anschließend ist das Gerät am Start!
Wenn du das BT im IPhone anlässt, wird sich dein Audi auch zukünftig automatisch mit deinem Telefon connecten, ohne dass du dafür etwas tun musst. Eigentlich super easy
Zitat:
Original geschrieben von CroCoCo
Was muss ich dann machen, damit mein Handy bluetooth vom Auto erkannt wird. Gibt es irgendwo ne Anweisung wie man das macht?
Nach dem Bluetooth aktivieren im iPhone ist es WICHTIG, dass du im Bluetooth Menü bleibst, sonst wird dein iPhone wieder unsichtbar!
Zitat:
Original geschrieben von pulp2310
Im Iphone BT aktivieren.
Dann im Audi: Telefon --> Setup --> Bluetooth --> gekoppelte Geräte
Dort kannste nach Geräten Suchen. Jetzt sollte dein IPhone gefunden werden und du wirst wenn ich mich recht erinnere aufgefordert einen Code austauschen. Anschließend ist das Gerät am Start!
Wenn du das BT im IPhone anlässt, wird sich dein Audi auch zukünftig automatisch mit deinem Telefon connecten, ohne dass du dafür etwas tun musst. Eigentlich super easy
Zitat:
Original geschrieben von pulp2310
Zitat:
Original geschrieben von CroCoCo
Sorry, hatte vom 2G gesprochen, das 3G verlangt eine andere Vorgehensweise, Pulp hats aber auf den Punkt gebracht