ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bluetooth, Concert und iphone 3g OS4 funktioniert nicht

Bluetooth, Concert und iphone 3g OS4 funktioniert nicht

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 10:15

Hallo,

habe heute mein A5 Cabrio abgeholt.

Alles sehr schön, aber meinem iphone 3G mit OS4 gelingt es nicht, eine Bluetooth-Verbindung (einfachste Version, ohne Ladeschale o.ä.) aufzubauen, bzw es entdeckt das Auto gar nicht.

Der Verkäufer meinte natürlich sofort, dass es am Iphone liegt, die würden immer Probleme machen.

Allerdings gelang es ihm mit seinem Handy dann auch nicht. Er behauptet aber steif und fest, dass Bluetooth verbaut ist, steht auch auf den Unterlagen.

M.E. wurde es nicht verbaut, bzw aktiviert.

Meine Frage: Woran erkenn ich, dass Bluetooth drin ist? Gibt es einen Menüpunkt im System des Radios (Concert) in dem ich Bluetooth bearbeite/aktiviere? Habe nichts entsprechendes gefunden. Unter Telefon steht nur "Kein Telefon".

Mein :) will einen "Spezialisten" befragen....

 

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Schick mir deine Fahrgestellnummer (WAUZZZ8F.......) per PN und ich kann dir sofort sagen ob Bluetooth verbaut wurde.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Schick mir deine Fahrgestellnummer (WAUZZZ8F.......) per PN und ich kann dir sofort sagen ob Bluetooth verbaut wurde.

Im Serviceheft ist ein Aufkleber mit den Fahrzeugdaten.

Dort sind alle "Mehrausstattungsnummern" aufgeführt.

Für Bluetooth steht dort "9ZX"

Oder auf der Audi Homepage unter "mein Audi" die Fgstlnr eingeben,

dann werden die Daten angezeigt.

Handy und Auto sind "sichtbar"?

Zitat:

Original geschrieben von onnoxxx

Der Verkäufer meinte natürlich sofort, dass es am Iphone liegt, die würden immer Probleme machen.

Mein :) will einen "Spezialisten" befragen....

solche Verkäufer sind mir echt die liebsten... da könnt ich ausflippen... IPhone 3G mit OS4.0 funktioniert perfekt mit Audi Bluetooth... aber immer sind die anderen Schuld.

Den Weg das Forum zu fragen, war bestimmt der bessere Weg... denn wenn der Spezialist deines :) auch so ein Spezialist wie er ist, dann gute Nacht...

Erkennt Dein Iphone (oder nimm einen Laptop mit Bluetooth) Deinen Wagen?

Wenn man auf "TEL" im MMI drückt und dann auf "SETUP", müsste man mit der Auswahltaste unten rechts vom Drehrad auf Bluetooth kommen... Da kann man dann u.a. den Bluetoothnamen, Sichtbar und den Verbindungspin festlegen.

 

Wenn nicht, sollte man doch am einfachsten sehen, dass BT nicht an Bord ist.

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 12:18

Vielen Dank für die Antworten.

9ZX steht drin. Weder mein Handy noch das des :) kann das Auto "sehen", im MMI gibt es keinen Bluetoothunterpunkt unter Tel/setup.

Und nu? Kann man das Softwareaktivieren, ist doch bestimmt regelhaft verbaut und muss nur geweckt werden, oder?

Zitat:

Original geschrieben von onnoxxx

[...]

Habe nichts entsprechendes gefunden. Unter Telefon steht nur "Kein Telefon".

Mein :) will einen "Spezialisten" befragen....

 

Vielen Dank

Und wenn du dann die "Setup->Telephone settings" wählen, sollten du die Bluetooth settings haben.

Zitat:

Original geschrieben von onnoxxx

Vielen Dank für die Antworten.

9ZX steht drin. Weder mein Handy noch das des :) kann das Auto "sehen", im MMI gibt es keinen Bluetoothunterpunkt unter Tel/setup.

Und nu? Kann man das Softwareaktivieren, ist doch bestimmt regelhaft verbaut und muss nur geweckt werden, oder?

sieht so aus als wenn es tatsächlich nicht an Bord ist... ab zum :)

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Zitat:

Original geschrieben von onnoxxx

Der Verkäufer meinte natürlich sofort, dass es am Iphone liegt, die würden immer Probleme machen.

solche Verkäufer sind mir echt die liebsten... da könnt ich ausflippen... IPhone 3G mit OS4.0 funktioniert perfekt mit Audi Bluetooth... aber immer sind die anderen Schuld.

iPhone 3GS mit iOS 4 geht auch problemlos.

Grüße,

Christian

Kollege hatte im Q7 selbiges Problem und der :) hat es nach dem 3 Anmahnen dann analysiert und korrigiert - ob HW oder SW war weis ich ned mehr, ich meine aber es war ein HW Problem

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 9:06

Des Rätsels Lösung:

Im Werk haben Sie vergessen es einzubauen!

Zwar trotzdem noch auf die Rechnung geschrieben und kassiert, aber definitiv nicht verbaut. Soll angeblich die Modelljahrumstellung schuld sein.

Mein:) wird es nun nachträglich einbauen.

Also: auch nicht von 2 :) beschwatzen lassen sondern immer schön hartnäckig bleiben.

Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo liebe Audifahrer wie ich,

Unglaublich was da so ALLES passiert: wohl vergessen zu verbauen!!??

Wo ist denn da der Premiumhersteller??

Ciao fasbeck1

Zitat:

Original geschrieben von onnoxxx

Der Verkäufer meinte natürlich sofort, dass es am Iphone liegt, die würden immer Probleme machen.

Ich glaube die müssen das sagen, bei meinem BlackBerry war auch das Handy schuld, ebenso bei den Geräten von Nokia und HTC von Kollegen.

 

Gruß, Rene

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 21:28

Und noch ne Nachlese, diesmal mit Frage:

 

Habe jetzt die Nachrüstung bekommen und die haben doch original das Mikro direkt vor den Monitor geschraubt! Guckt sogar noch aus der Abdeckung heraus. Hab gedacht mich trifft der Schlag. Ist ein Totalschaden für das Armaturenbrett.

Hat jemand auch eine Nachrüstung und die Originalmontage erhalten? Das muss doch möglich sein, auch beim Cabrio. Kann man sonst wandeln? Hatte ja die Originalmontage bestellt und bezahlt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bluetooth, Concert und iphone 3g OS4 funktioniert nicht