ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi FSE kompatibel zu iPhone 4, Blackberry Bold 2, HTC Desire?

Audi FSE kompatibel zu iPhone 4, Blackberry Bold 2, HTC Desire?

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 15:22

Mich würde interessieren, ob jemand schon ein Iphone 4 mit der Audi FSE getestet hat?

Werden die Kontaktlisten übertragen?

Werden Anruferlisten angezeigt?

Kam es zu Verbindungsabbrüchen?

Funktioniert die Sprachwahlfunktion und Bedienung per MMI?

Vielleicht auch noch im Vergleich zu einem HTC Desire und Blackberry Bold 2 ;-)

Hintergrund: Hab mir vor 1,5 Wochen meinen A5 Sportback bestellt und bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Handy.

Bestellt habe ich Handyvorbereitung Bluetooth in der Mittelarmlehne.

Ich nehme auch in kauf, dass ich das Handy anfangs ohne Ladeschale betreiben muss, da es für das Telefon (z.B. Apple Iphone 4 und HTC Desire) noch keine gibt.

Trotzdem will ich sicherstellen, dass per Bluetooth die Daten übertragen werden und dass das ganze in Verbindung mit MMI funktioniert

Also bitte raus mit den Erahrungewerte ;-)

Suchfunktion habe ich schon vollkommen ausgenutzt, leider nicht mit befriedigenden Ergebnissen.

Danke für Eure Hilfe.

@phoenixforever Danke für deine Antwort im anderen Thread. rSAP kann ich leider nicht nutzen, da ich nur Handyvorbereitung Bluetooth in der Mittelarmlehne bestellt habe.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bunny_Hunter

Mich würde interessieren, ob jemand schon ein Iphone 4 mit der Audi FSE getestet hat?

Werden die Kontaktlisten übertragen?

Werden Anruferlisten angezeigt?

Kam es zu Verbindungsabbrüchen?

Funktioniert die Sprachwahlfunktion und Bedienung per MMI?

Vielleicht auch noch im Vergleich zu einem HTC Desire und Blackberry Bold 2 ;-)

Zum HTC Desire steht hier was aber das scheint bei Android eher mau zu sein. iPhone und BlackBerry wurden leider nicht getestet.

Hey also ich hab nen a5 mit Bluetooth FSE in Mittelarmlehne und mit meinem Iphone 3gs mit IOS 4 (selbes wie Iphone 4) hat alles funktioniert, kontakt übertragung geht, er legt nur pro nummer einen neuen Kontakt an immer (Name (home) oder (Iphone) jenachdem wie man die nummer gepeichert hat. die anrufer liste als auch die gewählten nummern werden auch angezeit. Spracheingabe habe ich noch nicht getestet. zu abbrüchen kam es bisher bei mir beim telefonieren noch nie. insgesammt ein recht gute koppelung. Leider werden keine Adressdaten übertragen

felovesl

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von MUC-1971

Zum HTC Desire steht hier was aber das scheint bei Android eher mau zu sein. iPhone und BlackBerry wurden leider nicht getestet.

Das habe ich schon gelesen. Danke. Allerdings gibts ja jetzt schon Android 2.2. Vielleicht hat sich da ja schon was getan.

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von felovesel

..., er legt nur pro nummer einen neuen Kontakt an immer (Name (home) oder (Iphone) jenachdem wie man die nummer gepeichert hat. ...

D.h. bei meinen ca 1000 Kontakten mit je 3 Nummern habe ich dann 3000 Einträge? Könnte ein bisschen unübersichtlich werden :D

Zitat:

Original geschrieben von Bunny_Hunter

Das habe ich schon gelesen. Danke. Allerdings gibts ja jetzt schon Android 2.2. Vielleicht hat sich da ja schon was getan.

Soweit ich gelesen habe hat sich bei Bluetooth und Android 2.2 nicht viel getan zumal es ja an HTC zu liegen scheint.

Zitat:

D.h. bei meinen ca 1000 Kontakten mit je 3 Nummern habe ich dann 3000 Einträge? Könnte ein bisschen unübersichtlich werden

Könnte nicht nur - ist! So ist's auch bei meinem Motorola Milestone (Android) und die Spracheingabe kann ich damit vergessen! :(

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von MUC-1971

Zitat:

Original geschrieben von Bunny_Hunter

Das habe ich schon gelesen. Danke. Allerdings gibts ja jetzt schon Android 2.2. Vielleicht hat sich da ja schon was getan.

Soweit ich gelesen habe hat sich bei Bluetooth und Android 2.2 nicht viel getan zumal es ja an HTC zu liegen scheint.

Zitat:

Original geschrieben von MUC-1971

Zitat:

D.h. bei meinen ca 1000 Kontakten mit je 3 Nummern habe ich dann 3000 Einträge? Könnte ein bisschen unübersichtlich werden

Könnte nicht nur - ist! So ist's auch bei meinem Motorola Milestone (Android) und die Spracheingabe kann ich damit vergessen! :(

Verständlich!!

Seltsam das es so wenig positive Kommentare zur Audi FSE gibt.

Gibt es noch weitere Erfahrungswerte?

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 13:10

Bisherige Ergebnisse:

iPhone 3G und 3Gs funtionieren sowohl mit alter OS Version als auch mit iOS4.

Gibt es noch mehr Erfahrungswerte zu Blackberry und HTC?

Vorwiegend Bold2 und Desire?

Hallo,

ich hatte ja vor ca. 2 Monaten nen S5 mit großem Navi zur Entscheidungsfindung ausgeliehen bekommen. Die FSE hit meinem Blackberry Bold 9700 einwandfrei funktioniert, auch die Nummernübertragung, Kontaktlisten und Sprachwahl.

Gruß

Heute habe ich mein neues Iphone 4 im Audi angemeldet. Das Iphone kann kein SAP! Also senden und empfangen geht nicht über die Fahrzeugantenne sonder nur über das Handy. Telefonbuch geht weder aus dem Handy noch von der Karte. Eben habe ich mit der Hotline von Apple telefoniert, da wurde mir dies Manko bestätigt und mir wurde empfohlen in einem Apple Forum anzuregen, dass eine Änderung vorgenommen wird. Gelinde gesagt bin ich nur verärgert über solch einen Mangel.

Gruss mjmbg

Hmm.... schon komisch. Bei mir funz alles bestens. Keine Unterschiede zu 3G das ich sowohl mit 3.1.3 wie auch mit 4 OS getestet habe. Wie gesagt, auch mit Iphone 4 keine Probleme.

Hat Apple auch beschrieben was für ne Änderung das sein soll?

Hat jemand Erfahrungen mit einem Bold 9780?

Funktioniert evtl. sogar die Aufnahmeschale für das 9700, da dass Telefon eigentlich baugleich ist?

Ich habe die Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne geordert und würde die auch gerne nutzen zum Aufladen.

Wenn die SAP-Anbindung klappen würde wäre es natürlich auch ok

Habe das Desire HD und keine Probleme funktioniert super und alle Kontakte und anrufe listen werden übertragen und auch sehr schnelle Verbindung zum mmi (EZ. 2008) und Übertragung.

Zitat:

Original geschrieben von jocolo

Ich habe die Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne geordert und würde die auch gerne nutzen zum Aufladen.

Das und rSAP schließt sich aber aus, das kann nur das Bluetooth Autotelefon.

Nutze iPhone4 (4.3.2) über Handyvorbereitung und Ladeschale in der Mittelkonsole. Klappt alles prima.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi FSE kompatibel zu iPhone 4, Blackberry Bold 2, HTC Desire?