ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lade-Druck Performance vs B&R Chiptuning Niederbayern vs broo-performance.de

Lade-Druck Performance vs B&R Chiptuning Niederbayern vs broo-performance.de

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 9. April 2015 um 6:38

Liebe A5 freunde

ich möchte eine kleine Liste mit Erfahrungsberichten öffnen zu der Softwareanpassungen und Umbauten dieser 3 Anbieter.

Lade-Druck Performance

vs

B&R Chiptuning Niederbayern

vs

broo-performance.de

Die machen schon große anpassungen mit Software + Umbauten nur wie gut die sind und wie Haltbar ist die Frage wäre Glücklich über viele Posts.

 

Grüße an alle

 

Vitali

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2015 um 23:58

Hi alle zusammen :-)

Mein A5 3.0 TDI hat aktuell 421 Ps und 860 Nm.

Die ganze Sache wurde über lange Zeit von Martin (BROO Performance) entwickelt und er verbessert fast wöchentlich weiter um immer mehr Leistung, soweit mit Software möglich, haltbar rauszuholen.

Ich bin sehr zufrieden !!!

Und das sage ich nicht nur weil man sich kennt.

Ich dachte vorher auch, dass BROO Performance für meine Leistungsdimensionen auch nicht der richtige ist und habe den weiten Weg zu JD Engineering nach Holland auf mich genommen..

JD waren super nett, super Service und ich hatte auch meine damalige Wunschleistung bekommen, aber sie sagten nach 8 mal Software ändern mein Upgrade Lader ist nicht so optimal..

Dann wollte es Martin BROO unbedingt mal bei mir versuchen und sagte, er schenkt mir die Software von ihm und wenn sich dann mein Auto auch nicht besser fährt, macht er mir wieder das JD Setup drauf..

Das Resultat im Vergleich zu JD und BROO war, dass der Motor/Turbolader 500 upm früher ansprach und das Auto bei den selben vorgegebenen Werten (Ladedruck, Abgastemperatur usw.) besser lief.. auch war beim Schalten kein Turboloch mehr, was erst angeblich laut JD am großen Turbo lag..

Seitdem hat Martin mit seinem Softwareschreiber bei mir immer weiter entwickelt, verbessert und Erfahrungen in der 400 Ps Region beim 3.0 Tdi gesammelt.

Er wertet auch stundenlang die unzähligen Log-Fahrten von mir aus und überlegt zusammen mit seinem Softwareschreiber wie man noch mehr Leistung haltbar holen kann ohne nur plump Ladedruck oder Kraftstoffmenge zu erhöhen

Zu BR.. von denen hatte ich auch schon mal Software drauf.

Zwar 15.000 ohne Probleme und nur 316 Ps aber mit viel zu hohe Abgastemperatur und einige sicherheitsrelevanten Kennfelder einfach deaktiviert.

Man konnte auch mit VCDS sehen das die Werte nicht gesund waren.

Das sind meine Erfahrungen

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten
am 9. April 2015 um 8:12

Ich kann dir nur etwas zu LadeDruck... sagen, fahre seit 2 Jahren und 50.000km mit einer Leistung von 330 PS und 720 Nm ohne Probleme.

Der Nils schreibt selbst und nur Diesel Fahrzeuge, erklärt dir alles ganz genau, dazu geht er noch auf deine Wünsche ein und nimmt sich viel Zeit. Bei ihm wird jedes Auto selbst geschrieben und er kauft nicht ein, wie zb Broo..., die holen ihre Software bei VMAXX oder so.

LG

am 9. April 2015 um 8:31

Hey, ich fahre ein Setup von Broo mit 343 Ps und 675nm.

Ich fahre es zwar erst seit 5000km aber absolut ohne probleme.. Die Jungs sind nett, zuverlässig und Kompetent.

 

Das sie ihre Software von irgendwo einkaufen ist so ein Gerücht was scheinbar von den Konkurrenten gestreut wird. Gibts in der A5 Gruppe bei Fb auch regelmäßig rege Diskussionen zu.

 

Martin schreibt die software selber und passt sie ebenso deinen Bedürfnissen an. Ich wollte zum Beispiel so wenig Ruß wie möglich und unter 700nm aufgrund der TipTronic.

 

Ich würde jederzeit wieder hin fahren.

Ich werfe auch noch Mal

Mcchip DKR

Mega Speed und

JDEngineering

in den Raum. Was ist von diesen dreien zu halten. Und zu welchem Tuner würdet ihr mit einem 3.0 TDI am ehesten gehen?

Ich sehe, dass sowohl Broo als auch JDEngineering den roten RS5 TDI schon Mal gechippt haben. Gutes Zeichen?

am 9. April 2015 um 9:09

Ruf doch einfach mal die Firmen an und quatsch mit den jeweiligen Jungs, dann kannst du dir ein eigenes Bild machen wer die am sympathischsten ist und dir am kompetentesten erscheint :) Ich glaube zu den Tunern werden sich die Meinungen stark scheiden.

Mcchip DKR und JDEngineering machen einen guten Eindruck und sind beide unweit von mir.

Mega Speed ist auch nicht besonders weit und um die Hälfte günstiger als die anderen.

Bin da leider etwas unentschlossen.

Dazu kommt, dass man ja gar nicht weiß wer selbst schreibt und wer "nur" einkauft.

am 9. April 2015 um 10:20

Martin schreibt gar nix selber. Er liest aus und schickt weg. ;)

am 9. April 2015 um 10:22

Am 11.4 ist ein a5 Treffen in Köln (Freschen oder so), geh doch hin und informiere dich bei den a5 Fahrern direkt. Die waren alle bei unterschiedlichen Tunern.

Wer ist Martin? Edit: Ah, ich sehe Martin ist Broo.

Du meinst Frechen ;) Das ist sogar direkt bei mir um die Ecke.

Kannst du mir helfen wo ich Infos zu dem Treffen bekomme?

am 9. April 2015 um 11:41

Was für Infos brauchst du?

Und ja Frechen. :)

Und noch was ich möchte Broo nicht schlecht machen ihre Arbeit ist stellenweise sehr gut, nur ist eben VMAXX.

am 9. April 2015 um 11:44

Reicht dir das?

Super, Danke!

Na, dann werde ich da Mal als Neuling mit völlig ungetuntem A5 vorbeschauen und hoffe nicht von der Gemeinde ignoriert zu werden.. :)

am 9. April 2015 um 13:03

Ach was, sind alle ganz locker drauf, zumindest hab ich den Eindruck.

Zitat:

@Audi - Fan schrieb am 9. April 2015 um 15:03:32 Uhr:

Ach was, sind alle ganz locker drauf, zumindest hab ich den Eindruck.

.. so kenne ich das auch .. auf solchen Treffen geht es ganz locker zu ;)

 

Mal sehen, Frechen ist ja nicht weit von AC und wenn das Wetter mitspielt, dann schaue ich auch mal wie das Gegrillte da so schmeckt ;)

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 9. April 2015 um 18:32:48 Uhr:

.. so kenne ich das auch .. auf solchen Treffen geht es ganz locker zu ;)

 

Mal sehen, Frechen ist ja nicht weit von AC und wenn das Wetter mitspielt, dann schaue ich auch mal wie das Gegrillte da so schmeckt ;)

Wettervorhersage sagt ab Mittag leider Regen..

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lade-Druck Performance vs B&R Chiptuning Niederbayern vs broo-performance.de