ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lackierfehler???

Lackierfehler???

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 9:02

Hallo Zusammen.

Habe nun auch endlich seit knapp ner Woche meinen Golf 6 in der Farbe Deep Black Perleffekt.

Nun zu meiner Frage:

Habe einen Lackierfehler im Bereich der Scharniere der Heckklappe festgestellt. Dort schimmert mehr als deutlich die helle Grundierung an mehreren Stellen durch.

Habt ihr ähnliche Feststellugen? Ist so was normal und muss man es akzeptieren? Was nun?

mfG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Februar 2009 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrersteff

Wäre interessant zu erfahren ob dein Golf aus Mosel oder Wolfsburg kommt. Bei den Autos die ich angeschaut habe, alle aus Mosel war zwar auch was zu sehen aber nicht in dem Maß.

Der Grund ist, daß kein Lackierer mehr in den Kabinen steht sondern nur noch Lackierroboter. Wenn da der Anlagenfahrer schläft und die Lackkontrolle nichts merkt, passiert so etwas. Wenn die Autos bei der Endkontrolle ankommen ist es zu spät. Man kann nicht gute 2-300 Autos nachlackieren.

Nicht schön, aber für mich auch nicht tragisch. Alle Stellen sind innen und an Stellen die man normal nicht hinschaut wenn ich die Einkaufstüte in den Kofferraum lege.

Geh zum Händler verlang Nachbesserung, oder etwas als Zugabe aus Zubehörkatalog(Dachgepäckträger o.ä.)

Meine Meinung dazu!

Das soll wohl ein übler Scherz sein, oder???

Das müsste dir mal passiert sein, dann würdest du nicht so locker darüber hinweg sehen.

Die Stellen sieht man mehr als deutlich und jetzt wo man es weiß, erst recht.

Mal kurz darüber nachgedacht welchen Ärger ich bislang in der Sache hatte und noch haben werden (Zeitaufwand/ Kosten etc.) ?

Ist ne absolute Frechheit, wie locker das hier einige sehen.

229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
229 Antworten

Mein Golf wurde in der KW22 (MJ 2010) gebaut und hat keinen einzigen Lackierfehler. Alle hier im Thread genannten Ecken sind lackiert. :cool:

Vielleicht hat VW auf Beschwerden reagiert.

am 11. Juni 2009 um 8:56

bilder möglich ?

Zitat:

Original geschrieben von pity73

bilder möglich ?

Wenn Du mich meinst, ok aber erst wenn nicht mehr regnet. :rolleyes:

am 11. Juni 2009 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Könnt ihr mal Fotos zeigen? Ich habe meinen nun ganz genau untersucht und es war alles Lackiert. Auch wenn man die Türe auf der ersten Raste öffnet scheint der Kotflügel komplett lackiert zu sein.

klick mich....

Hätte man bei nur 8 Seiten finden können! ;)

Boah, das sieht übel aus! Ich bin froht, dass meiner perfekt lackiert ist obwohl es sich um ein MJ2009 handelt. Ich würde sowas nicht akzeptieren und im schlimmsten Fall den Wagen zurückgeben.

Hi,

gibt es schon Leute bei denen nachgebessert wurde, oder die eine andere Antwort von VW oder vom Händler erhalten haben als "das ist normal so"?

am 15. Juni 2009 um 10:08

Da ich n ziemlich guten Draht zu meinem Händler habe, hat er sofort gesagt: Lass das Auto mal 2 Tage hier, dann lackieren wir nach und nehmen das auf.

Witziger Weise ist bei mir nur der A-Säulen-Bereich auf der Fahrerseite betroffen. Die Beifahrerseite ist lackiert....

hmmm ja en sehr guten Draht zu meinem Verkäufer hab ich auch. ist ein jahrelanger Kumpel von mir. Prob ist nur, das ihm nicht das Autohaus gehört *g* Von daher weiß ich nicht in wie weit er da eventuell Einfluß nehmen kann.

Naja bei mir sind schon beide Innenseiten der Kotflügel betroffen. Hab das am Freitag mal dem Chef der dortigen Lackierung gezeigt. Ihm war das vollkommen neu. Naja sollen mal ne Anfrage bei VW stellen, und dann muss ich mal sehn, wie ich mit denen weiter verfahre.

Außer dieser Geschichte und der Tatsache das die Stoßstange hinten links zu fest dran ist, wodurch der Kofferraumdeckel optisch weiter raus steht, bin ich jedoch erstmal sehr zufrienden mit dem Auto.

am 19. Juni 2009 um 18:31

Hallo Leute ,

bezüglich der Lackierfehler an den Innensaeite der Tür (Kotflügel) habe ich den Freundlichen von VW mal eine Email Anfrage gestellt ob das Problem bekannt sei und ob es mitlerweile abgestellt sei, da ich mir einen neuen GTI Kaufen möchte.

Als Antwort kam :

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Der Golf VI ist an allen Teilen im sichtbaren Bereich lackiert.

Seit der 2. Kalenderwoche 2009 ist es Stand der Serie, dass Teile der Karosserie die sich im nicht sichtbaren Bereich befinden, wie zum Beispiel der Motorraum, nur noch mit Grundierung lackiert werden.

Da es sich im nicht Sichtbaren Bereich befindet ist dieses auch kein Mangel im Sinne der Lackgewaehrleistung.

Also ich weiss ja net aber wenn ich die Türen aufmache dann sehe ich doch die nicht Lackierte stelle ganuso wie die sicke am Koferraumdeckel an den die Grundierung durchscheint.

Also bei allen Golf 6 inkl.Gti habe ich diese schlechte bzw nicht Lackierten stellen gefunden.

Unter Wertigkeit neu erleben verstehe ich was anderes denn das ärgert gerade bei einem dunkelen Wagen schon den immerhin sind 30.000 € auch kein Pappenstiel.

MfG F.T.

Da muss ich wohl doch den Golf in Candy-Weiß nehmen :mad:

Mein Golf ist MJ 2010 und hat keine von den beschriebenen Lackierfehler. Also hat sich doch was getan?

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Mein Golf ist MJ 2010 und hat keine von den beschriebenen Lackierfehler. Also hat sich doch was getan?

Ist wirklich eine merkwürdige Sachen, mal so mal so - einfach kein Muster zu erkennen wie Herstellungsort o. ä.

Wenn mein GTI diese unlackierten Stellen hat, werde ich den Wagen nicht abnehmen!

Bin sehr pingelig was unlackierte/schlecht lackierte Stellen betrifft und ich würde mich jedes mal aufregen wenn ich die Fahrertür öffne...

Hätte man mir vorher gesagt, das der Golf 6 an div. Stellen keinen Lack mehr bekommt, hätte ich den Wagen nicht bestellt.

Da zum Bestellzeitpunkt alle VW Golf im Verkaufsraum sauber lackiert waren, habe ich das Auto bestellt. Also kann ich das von meinem bestellten Fahrzeug sicher auch erwarten!

Diesbezüglich werde ich mich demnächst noch von meinem Anwalt beraten lassen, ob ein Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Minderqualitätseinführung möglich ist.

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Diesbezüglich werde ich mich demnächst noch von meinem Anwalt beraten lassen, ob ein Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Minderqualitätseinführung möglich ist.

Warum immer so vorelig?:confused: Wart doch erst mal ab bis Dein Auto da ist!

Bauwoche KW 21, deep black, gestern abgeholt, war alles lackiert.

am 20. Juni 2009 um 8:23

KW 22 Mosel, Deep black p. e. alles Lackiert. Habe den Verkäufer auch darauf angesprochen und er meine er hätte auch schon einen Golf6 geliefert bekommen, wo die A Säule einen anderen Ton als der Rest des Autos hatte. Jedenfalls bei meinem alles in Butter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen