Lack-Zerkratzer auflauern, und dann?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

bei mir ist letzte Woche am Golf hinten rechts der Lack über mehr als 50cm zerkratzt worden. Ich hab immer noch einen RIESENHALS! Voll der Mega-Asi. Anzeige hab ich schon erstattet, wird aber wahrscheinlich nichts bringen.
Ich habe den begründeten Verdacht, dass das wie bei meiner Freundin immer zur gleichen Zeit am Nachmittag vor der Haustür passiert, wenn dieser Pisser vorbeiläuft.

Nun überlege ich mir, mich in den Kofferraum zu legen, die Rückbank zu entriegeln und anzulehnen, und dann die verdächtigen 2h abzuwarten. Durch den Hohlraum der Karosserie hört man es schon superlaut im Innenraum, wenn man nur mit nem harten Gegenstand dran vorbeifährt, hab es selbst ausprobiert ohne den Lack zu zerkratzen.

Wenn es dann passiert, steige ich aus. Jetzt die Frage:

"Was dann?"
Festhalten, Polizei rufen? Wenn der sich wehrt, was darf ich, worauf muss ich aufpassen?
Ich würde den im Auto einsperren, die Polizei rufen und dann bei den Eltern vorstellig werden.

Was meint Ihr?

Grüße, Martin

87 Antworten

So mal was anderes. Hast du denn vor es neu lackieren zu lassen oder willst du es so lassen bzw, den Typen erst schnappen (wenn du in kriegst, was ich doch sehr hoffe für alle Kratzer-Geplagten) ?

normalerweise halte ich nichts von schlägen, aber solchen leuten kann man nur noch der baseballknüppel guten tag sagen.

Zitat:

Original geschrieben von dfc-eraser

hehe nur so als reine Info Sachbeschädigung geht vor Körperverletzung und es ist noch eine Affekt Handlung :-)
Wenn er dir den Lack zerkratzt und du ihm so rein aus "versehen" eine gibst kann dir keiner was

was ein quatsch, wo hast du denn den mist her???

jetzt mal der ultimative tipp von mir!!!!!!!!!

hast du american history x gesehen??? da gibt es so eine szene als einige farbige das auto von einem ultra rechten klauen wollten.

der typ kannte da keine gnade, sein opfer biss nicht gerade freiwillig in den bordstein. guck dir den film an und mach es genau so. aber nicht erwischen lassen.

Ähnliche Themen

roflmao .... lang nit mehr so ein breites grinsen im gesicht gehabt beim lesen *muahaha*

*daumendrück*

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

roflmao .... lang nit mehr so ein breites grinsen im gesicht gehabt beim lesen *muahaha*

*daumendrück*

warum???

Zitat:

der typ kannte da keine gnade, sein opfer biss nicht gerade freiwillig in den bordstein. guck dir den film an und mach es genau so. aber nicht erwischen lassen.

ALso ich kenn den Film, und um das zu bringen muss man schon ganz schön hart sein glaub ich 😁

Vielleicht sollte man das doch lieber anders regeln. 😉

Wenn du dich für die brutale Version entscheidest kann ich die GTA Reihe als Vorlage nur empfehlen 😁

Aber würde das wohl auch eher "friedlich" regeln, auch wenn die Wut tausend mal größer ist, aber besser als hinterher irgendwas wegen Körperverletzung usw am Hals zu haben.

aber hatte wirkung... der typ hat sich an keinem auto mehr zu schaffen gemacht.

Ja das stimmt wohl. Das konnter er auch schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von herr b

jetzt mal der ultimative tipp von mir!!!!!!!!!

hast du american history x gesehen??? da gibt es so eine szene als einige farbige das auto von einem ultra rechten klauen wollten.

Da kann ich nur zustimmen, so brutal das auch klingen mag. Warum können solche Assis auch nicht ihre Griffel von anderen Sachen lassen.

Ich würd nich auf so ne bescheuerte Idee kommen. Noch nicht mal im besoffenen Kopp. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von outblast

Da kann ich nur zustimmen, so brutal das auch klingen mag. Warum können solche Assis auch nicht ihre Griffel von anderen Sachen lassen.
Ich würd nich auf so ne bescheuerte Idee kommen. Noch nicht mal im besoffenen Kopp. 🙂

ich bedanke mich für deine zustimmung

Mir wurden heute selbst alle 4 Radkappen beim Händler geklaut. Hab auch nen Thread im Versicherungforum.
Auch wenn es hier nur um kleine Summen geht würd ich glaub ich auch aus der Situation heraus überreagieren wenn ich jemanden dabei erwischt hätte.

Also ich kann den meisten hier nur Recht geben, meistens raffen die Penner es erst wenn man ihnen richtig fett eine in die Fresse haut. Da gab es so drei Typen die meinen 12 jährigen Bruder immer gepisakt haben, jetzt machen die das nicht mehr🙂

Felix

und immer den mit der grössten fresse raus suchen und aufs maul hauen

Deine Antwort