Lack-Zerkratzer auflauern, und dann?
Hallo zusammen,
bei mir ist letzte Woche am Golf hinten rechts der Lack über mehr als 50cm zerkratzt worden. Ich hab immer noch einen RIESENHALS! Voll der Mega-Asi. Anzeige hab ich schon erstattet, wird aber wahrscheinlich nichts bringen.
Ich habe den begründeten Verdacht, dass das wie bei meiner Freundin immer zur gleichen Zeit am Nachmittag vor der Haustür passiert, wenn dieser Pisser vorbeiläuft.
Nun überlege ich mir, mich in den Kofferraum zu legen, die Rückbank zu entriegeln und anzulehnen, und dann die verdächtigen 2h abzuwarten. Durch den Hohlraum der Karosserie hört man es schon superlaut im Innenraum, wenn man nur mit nem harten Gegenstand dran vorbeifährt, hab es selbst ausprobiert ohne den Lack zu zerkratzen.
Wenn es dann passiert, steige ich aus. Jetzt die Frage:
"Was dann?"
Festhalten, Polizei rufen? Wenn der sich wehrt, was darf ich, worauf muss ich aufpassen?
Ich würde den im Auto einsperren, die Polizei rufen und dann bei den Eltern vorstellig werden.
Was meint Ihr?
Grüße, Martin
87 Antworten
Moin Moin
Also erst mal mein Beileid!!! Solchen Typen sollten man am besten die Arme abhacken, so daß sie mit ihren Griffeln nie mehr so etwas machen😉.
Meinem Schwager haben sie mal den kompletten neuen Golf V zerkratzt. Bist also wirklich nicht alleine.
Und dir wird aber wahrscheinlich nur der Weg zur Versicherung bleiben, da du den Typen bestimmt nicht fassen wirst.
Und falls du die Sau echt mal erwischen solltest am besten einen Fotoaparat bereit halten und danach damit zur Polizei.
Und falls er dich angreifen sollte, kannst du ja auch noch ne Axt bereit legen und ihm die Hände abhacken 😁 😁 😁.
Gruß Raphael
Also, die beiden Beiträge von Kuschelweich auf der ersten Seite treffen es richtig gut! Ich hätte es nicht besser schreiben können! Verzichte lieber auf Gewalt! Auch wenn es wirklich in den Fingern juckt!
Ich würde den auch nur rein finanziell bluten lassen!!!!!!!!!!!!!!
moin,
ich sags hier zwar net gerne, aber jungs immer ruhig blut!
hab heute abend grade ne stroy hier ausm ländlichen niedersachen (oder wie ich es nenne 10meter links vom A**** der welt)!
bei uns sind auch ferien und viele jugentlich sind der meinung gegen langweile hilft nur alkohol und scheiss bauen...
5 von denen habens vor 14tagen hinbekommen einen gesamten Golf IV zu verkratzen (mein chef sagte schaden ca. 4000€) also komplettlackieren...
die wurde natürlich dabei beobachtet...ein mädel hat sogar ihren lipgloss (schriebt man das so?) verloren...
und was machen die grünen? die sagen "och wozu fingerabdrücke, da müsste wir ja von jedem welche zum vergleichen nehmen" - obwohl KONKRETE hinweise bestehen...
das letzte was der arme Golfer von den Grünen wohl gehört hat war der hohle spruch "was regen sie sich denn auf Vandalismus zahlt doch die kasko...)
naja thats life...
mfg
PS: ich hab auch ne 3x3cm große Delle inner B-Säule, irreperabel weder durchn Dellendoktor noch sonstwie da direkt im holm...ich weiss, es kann nur EIN bestimmter Tranporter gewesen sein, aber laut Polizei muss ich dem "den Lack an der Beifahrertür FRISCH nachweisen..."
und da wundert man sich, dass ich nichts mehr von den waldmeistern halte...so on so on
Re: Lack-Zerkratzer auflauern, und dann?
Zitat:
Original geschrieben von eat_my_dust
Was meint Ihr?
Also nach §127 StPO hast du das Jedermannsrecht zur vorläufigen Festnahme, wenn Fluchtverdacht besteht und/oder die Identität nicht sofort festgestellt werden kann. Hierbei darf auch im Rahmen der Notwendigkeit Gewalt angewandt werden.
Alles weitere, was sonstige Maßnahmen angeht, sollte sich mehr in deiner Phantasie abspielen, sonst haste ratzfatz selber eine Klage wegen Körperverletzung am Hals.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Escobar87
Ich weiss nicht ob du vielleicht mal irgendeine Art von asiatischem Kampfsport gemacht hast aber ich persönlich kenne 2 bis 3 Techniken bei denen dem Opfer vor Schmerzen die Tränen in den Augen stehen und außer einer roten Griffstelle nicht wirklich eine sichtbare Stelle zurückbleibt ... durch eine effektive Verlagerung der Schmerzstelle beim Ofer durch Bewegung deiner agierenden Hand kannst du ihn in eine Hockposition befördern ,sodass er garnicht erst genug Kraft aufbrigen kann sich loszureissen . Bei den höllischen Schmerzen wird er aber eher mit weinen und flehen beschäftigt sein als ans Losreißen zu denken ... ;-)
Mach dich da mal schlau ,ist meines Erachtens auch effektver als jemanden zu verdreschen und am Ende noch Schmerzensgeld bezahlen zu müssen . Ich meine sogar das diese Techniken zum "Unschädlich machen" nicht strafrechtlich verfolgt werden wenn du einen Grund hattest die Person so unschädlich zu machen .
mfg
Thomas
Genau so etwas meinte ich.
Also mal zur Erklärung: Ich wohne in einer Wohnung, von wo man das geparkte Auto nicht einsehen kann. Halteverbot vor der Haustür.*grummel*
Neben meinem Eckgrundstück ist ne Hecke, wo ich das Auto immer parke, und die man nicht so gut einsehen kann. Meiner Freundin ist das übrigens auch bei mir passiert, nicht bei ihr. (Siehe Skizze :-))))
Die Idee mit den 25 MT-Fahrzeugen ist ja echt köstlich, abr was, wenn der sich noch 25 Spassels mitbringt? Dann habt ihr Euer Liquid-glass, was ihr ihm oral verabreicht!
Ne Webcam geht nicht wirklich, ist auch ne geile Lösung, vor allem, weil ich auch Bock auf ne Hightec-Lösung hätte.
es wird aber darauf hinauslaufen, dass ich das Auto nun nachts im Hof meines Vermieters unterstellen kann, und ich mich in der nächsten Woche mal 1-2h nach Feierabend im Auto verstecke, und dann hab ich die Sau.
Die A-Team-Skizze! Er hat es getan! 😁
Woher sollte er wissen das du mit 25 M-T'lern auftauchst? Er wird wie immer armseelig allein sein...
Aber im Ernst
Du willst dich jetzt echt im Auto verstecken? Allein? Würde mir das doch nochma überlegen.
Ich hab 2 Walkie Talkies! Wo wohnst du? Ich würd mich ma bereit erklären in der Nähe schmiere zu stehen!
(im ernst)
einen Golfer kann man in solch kritischer Situation nicht allein lassen!
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Die A-Team-Skizze! Er hat es getan! 😁
Ich hab 2 Walkie Talkies! Wo wohnst du? Ich würd mich ma bereit erklären in der Nähe schmiere zu stehen!
(im ernst)
einen Golfer kann man in solch kritischer Situation nicht allein lassen!
Das ist sehr nett von Dir, dass Du mir helfen möchtest.
Ich wohne bei Aachen, und das kann schon dauern, bis der wieder auftaucht...
Ich mach das mal schön alleine, ich komme mit dem schon klar, und wenn ich mir irgendwie so einen Elektroschocker hole oder Pfefferspray (ich weiß, nicht selber abbekommen!)
Danke für Eure Tipps, und drückt mir die Daumen.
Ich habe gestern mit nachbarn gesprochen, derne Autos sind auch schon mehrmals zerkratzt worden. Also wenn ich mir den schnappe, dann habe ich MINDESTENS einen Zeugen, der das zufällig gesehen hat! :-)
Na das sind so knapp 300km...
Das schaff ich nicht in meiner Mittagspause 😁
ich drück die auf jeden Fall die Daumen.
Aber pass auf mein Junge 😉
("wenn dich einer ärgert, einfach ignorieren. die hören schon von selbst auf"😉
Nieder mit den Lack-Piraten!
Mach es so, wie es mein Vater bei seinem ersten GTI gemacht hat: Lauer ihm hinter einer Wand oder Hecke auf, pack ihn dir, schmeiß ihn zu Boden und dann mit Kabelbinder Füße und Hände zusammen schnüren. Der wird dann auch noch da sein, wenn die Helfer in Grün vorbei kommen 😁 😉
Kabelbinder!
Haben die die beim A-Team nicht auch? =-O
*eifer*
der B.A. Baracke... 😉
frühstückspause, jungs.
Und während ich ihm meinen Schnürstiefel in den Nacken drücke, wenn er mit A-Team Kabelbindern auf dem Boden liegt, rauche ich eine Colonel "Hannibal" Smith- Siegerzigarre, und spuck ihm das abgebissene Ende ins Gesicht! YESSSS!
*GGGG*
scheiss offtopic... 😉
du musst sagen
"ICH LIIEEBE ES"
nicht vergessen: alle neuigkeiten zu dem gauner bitte pösten
Jo, wird gemacht!
Wenn ich die Sau erwische, mache ich Fotos von ihm (oder ihr?) und stelle sie mit Adresse ins Netz.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Drückt mir die Daumen, dass das nicht der kleine Achmed ist, dessen Brrrüdder mir dann das Leben noch schwerer machen, und dass der nicht Klitschko mit Nachnamen heißt.
Bis denne, Martin
lol der thread ist ja mal geil, ich wünsche dir auch viel glück und schnapp dir das arschl*ch 😁
MFG
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
scheiss offtopic... 😉
du musst sagen
"ICH LIIEEBE ES"
nicht vergessen: alle neuigkeiten zu dem gauner bitte pösten
also wenn dann schon
"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!"
obwohl ich das gesicht des "Lack-Piraten" bei de spruch gern sehen würde...
mfg