ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. [OT] Auto zerkratzt, ich könnte ausrasten!!

[OT] Auto zerkratzt, ich könnte ausrasten!!

Themenstarteram 4. April 2004 um 14:52

Sry, aber ich muss mal unter Gleichgesinnten meinen Frust auslassen: gehe ich eben nichtsahnend zu meinem Auto und was sehe ich: einen riesen KRATZER, quer über den unteren Teil der Motorhaube:(!! Teilweise bis auf die Grundierung, also ist es schonmal Essig mit rauspolieren. Entweder war es einer der spielenden Bälger draußen oder (was ich für wahrscheinlicher halte) jmd. hats mutwillig gemacht... Oh mann ich, wenn ich den erwischen würde, der würde sich nicht mehr an fremdem Eigentum vergreifen! Vor nichts und niemandem haben die Leute heute noch Respekt...

Mal sehen was mein "Haus-Lackierer" dafür haben will, aber meine neuen 17" Felgen müssen jetzt wohl noch etwas warten, denn ein paar € wirds wohl auch beim Freundschaftspreis werden die Motorhaube neu zu lackieren.

Hab mal ein Bild angehängt, leider ist nur relativ wenig zu erkennen da ich z.Z. nur ne Cam am Handy hab.

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 4. April 2004 um 14:55

.

am 4. April 2004 um 15:40

Moin,

sowas ist echt besch.....

bei mir hat auch mal einer seinen Schlüsseltrieb ausgelassen, bloß hat er nicht nur einen sondern einmal rund ums auto 5 große Kratzer für mich dagelassen inklusive einen Scheibenwischer weniger.

Da fragt man sich manchmal was man machen würde wenn man einen dabei erwischt.... glaube dann hätte ich noch ne Beule mehr im Auto und zwar in Kopfgröße von demjenigen.

am 4. April 2004 um 15:41

na,

das ist nun wirklich ärgerlich! das blöde dabei ist ja auch jedes mal dass da kein name bei steht! :S

kann man das nicht irgendwie "überspachteln"?

ganze motorhaube neu lackieren dürfte ja wirklich teuer werden...

ich kann mir gut vorstellen wie du dich jetzt fühlen musst. an meinem golf war zwar ein anderer schaden aber der ist auch ohne namen davon gedüst. die ganze seite musste neu gemacht werden. fast 3000€ hat das gekostet! gott sei dank haben sich meine eltern mitbeteiligt.

will mir auch demnächst felgen kaufen. das werden auch nochmal 1200€.

 

so long...

am 4. April 2004 um 23:37

Da kann ich mitfühlen. Meine komplette Beifahrerseite wurde letzten Sommer mutwillig zerkratzt. Wenn ich so jemanden erwischen würde, dann hätte der das letzte mal ein Auto zerkratzt. Aber solche Leute werden sowieso nie erwischt.

Gruß

am 5. April 2004 um 0:14

Warum machen Leute sowas, aus Neid? Da denkt man, gerade in Deutschland hätte man Respekt vorm Auto des Nächsten, und dann sowas...

=(

Hi,

also die Motorhaube lackieren zu lassen ist nicht wirklich teuer. Das is ja das einfachste Teil am ganzen Auto. Schnell ausbauen und lacken. Kein abkleben nix. Diese ganzen Kosten fallen ja weg.

Geh zu ner freien Lackierwerkstatt und die Felgen sind auch noch drin.

Mein Lackierer wollte 140€ haben für die Motorhaube. Inkl. Farbtonanpassung.

Ner Freundin hamse auch die komplette Seite zerkratzt (Lupo). Sie für Tür, vorderer und hinterer Kotflügel, Motorhaube insgesamt 1.200€ bezahlt. Mit Ein- und Ausbau. Bei einem "Autodoc"

;)andre

@troublemaker

 

@troublemaker

Also wenn Dein Scheibenwischer auch weg war, dann fällt der Schaden unter deine Teilkaskao (mit nur 150 Euro Selbstbeteiligung (je nach Vertrag). Vandalismus ist nämlich im Zusammenhang mit einem Diebstahl mitversichert und du bekommst neue Scheibenwischer UND die Lackierung bezahlt!!! Kosten: nur die Selbstbeteiligung!

Grüße

Flusskrebs

am 5. April 2004 um 8:40

Das ist echt ärgerlich,kenn ich nur zu gut.Gießen ist eben ein sch... Pflaster,zuviel Neider.Hatte vorher einen schönen 3er,an dem war regelmäßig was dran.Hab da einen guten Lackierer an der Hand,frag mal beim ehem. Petri jetzt "Blum + Miketa" in der Weststadt (bei Alicenschule/Westbadt) nach.Die Lacken super zum angenehmen Preis.

Re: @troublemaker

 

Zitat:

Original geschrieben von Flusskrebs

@troublemaker

Also wenn Dein Scheibenwischer auch weg war, dann fällt der Schaden unter deine Teilkaskao (mit nur 150 Euro Selbstbeteiligung (je nach Vertrag). Vandalismus ist nämlich im Zusammenhang mit einem Diebstahl mitversichert und du bekommst neue Scheibenwischer UND die Lackierung bezahlt!!! Kosten: nur die Selbstbeteiligung!

Grüße

Flusskrebs

Da Zicken aber einige Versicherungen. Weil der Diebstahl des Scheibenwischers bei einigern Versicherern als nicht wirklicher Diebstahl gilt sondern unter "stinknormalen" Vandalismus fällt.

Idioten gibt es überall, auch wenn sie nicht gerade Autos zerstören

:(andre

am 5. April 2004 um 8:54

Bei mir war auch mal so eine geschichte irgendwo ein held must auf meiner haube Ein paar runden machn die ganze haube war verkratzt riesen sauerrei!

ich sage mal zu 90% ist neid daran schuld das die leute auf so dummen sachen kommen!

Der deutsche Neid!!!! Einfach unglaublic!.

Die Chancen stehen allerdings gut, wenn was geklaut wurde, auch wenn die Versicherungen in der Tat erst mal zicken werden.

Jau,

dumme Leute halt.

Ach ja, von wegen wenn ich einen seh der das macht..... usw.

Letztens war n Bericht im Fernsehen, wo einer so einen Randalierer aufhalten wollte.

Der junge Mann hat seine mutige Tat leider nicht überlebt. Dieser Randalierer ist richtig ausgetickt.

Und wenn man solchen Leuten gleich so eine Verpasst das sie erstmal weggetreten sind bekommt man noch ein Verfahren wegen schwerer Körperverletzung an Hals, weil die Aktion "übertrieben" war.

Ja da frag ich mich doch, WIE man sich nun Verhalten soll?!?!

Am besten die Kiste unter Starkstrom setzen :rolleyes: Aber das gibt auch wieder Ärger. PFFFT. Randalierer!!!

Kommt nach Deutschland, hier is alles möglich. *GRUNZ*

:mad:andre

Zitat:

Original geschrieben von Flusskrebs

Der deutsche Neid!!!! Einfach unglaublic!.

Die Chancen stehen allerdings gut, wenn was geklaut wurde, auch wenn die Versicherungen in der Tat erst mal zicken werden.

Manchmal glaube ich die Versicherungen wollen Betrogen werden. Wenn man nun (rein theoretisch)selbst noch die Scheibe einschlägt und des Radio klaut bekommste alles bezahlt. (mal abgesehen vom geklauten Scheibenwischer)

 

:(andre

Sehr ärgerlich...

also bei meinem privaten Lacker kostet eine Haube 75€...

Leider erwischt man diese Leute nicht...frag mich manchmal wie Krank jemand sein muss...mir hat man letztens die Seitenblinker geklaut...und den ganzen Kabelstrang abgeschnitten...war auch sehr toll...

Gruß Wiesl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. [OT] Auto zerkratzt, ich könnte ausrasten!!