ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lack-Zerkratzer auflauern, und dann?

Lack-Zerkratzer auflauern, und dann?

Themenstarteram 15. August 2005 um 13:04

Hallo zusammen,

bei mir ist letzte Woche am Golf hinten rechts der Lack über mehr als 50cm zerkratzt worden. Ich hab immer noch einen RIESENHALS! Voll der Mega-Asi. Anzeige hab ich schon erstattet, wird aber wahrscheinlich nichts bringen.

Ich habe den begründeten Verdacht, dass das wie bei meiner Freundin immer zur gleichen Zeit am Nachmittag vor der Haustür passiert, wenn dieser Pisser vorbeiläuft.

Nun überlege ich mir, mich in den Kofferraum zu legen, die Rückbank zu entriegeln und anzulehnen, und dann die verdächtigen 2h abzuwarten. Durch den Hohlraum der Karosserie hört man es schon superlaut im Innenraum, wenn man nur mit nem harten Gegenstand dran vorbeifährt, hab es selbst ausprobiert ohne den Lack zu zerkratzen.

Wenn es dann passiert, steige ich aus. Jetzt die Frage:

"Was dann?"

Festhalten, Polizei rufen? Wenn der sich wehrt, was darf ich, worauf muss ich aufpassen?

Ich würde den im Auto einsperren, die Polizei rufen und dann bei den Eltern vorstellig werden.

Was meint Ihr?

Grüße, Martin

Ähnliche Themen
87 Antworten

moin,

festhalten darfst du hin....aber wenn der sich wehr.....

nimm lieber ne digikam und fang an lauthals zu schreien. ich vermute mal irgendwehr wird dich sehen bzw den Täter davonlaufen sehen! dann ab zu den grünen (hast ja nen zeugen) und gut ist!

ich arbeite am woen anner tank....wenn man sieht wie viele leute abhauen wollen nachm tanken...ich überlege es mir aber auch 2mal ob ich rausrenne, wenn da 4*Auslänische Mitbürger* im auto sitzten und sonst keiner aufm hof ist....(hier mal ein lob an alle Frauen :D wir hatte noch nicht eine die mit Benzin abhauen wollte...)

probier immer möglist schlau an die sache ranzugehen...so nen lackschaden kann man reparieren...aber deine gesundheit....

wirst ja einen verdacht haben wers ist drum kannste das selber abschätzen!

aber im ernst glaubst du der verkratzt nochmal ne verkratze stoßstange...?

mfg

Naja, nimmst Dir am besten noch so nen Baseball-Schläger mit in den kofferraum und wenn er kommt, dann springst Du mit dem Schläger aussn kofferraum und sagt "Überraschung!!". ;)

Neee, am Besten, Du holst Dir noch enn Freund/Kumpel, der sich hinter einer hecke, oder so versteckt und wenn ihr ihn dann habt, kann ja einer ihn festhalten und der andere ruft die Poli. Ist besser, als ihn in den kofferraum zu sperren, sonst demoliert er dir evtl. den Kofferraum, tritt gegen die hutablage, oder so.

doofer browser

am 15. August 2005 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von maggiman2001

Naja, nimmst Dir am besten noch so nen Baseball-Schläger mit in den kofferraum und wenn er kommt, dann springst Du mit dem Schläger aussn kofferraum und sagt "Überraschung!!". ;)

Gute Idee, nur ich würde das mit der Überraschung hinterher sagen :D

Würde nicht unbedingt im Kofferraum auflauern, wer weiß wie lange du brauchst um da raus zu kommen. Dann lieber an/hinter irgendeiner Hauswand oder ähnlichem warten, mit der Überraschung natürlich ;).....ich mach das dann doch lieber selbst, ohne Polizei ;)

hehe nur so als reine Info Sachbeschädigung geht vor Körperverletzung und es ist noch eine Affekt Handlung :-)

Wenn er dir den Lack zerkratzt und du ihm so rein aus "versehen" eine gibst kann dir keiner was

Das Recht ihn festzuhalten, hast Du schon mal. Wenn er sich mit Leibeskräften wehrt, kannst Du auch andere Massnahmen ;) ergreifen, die ihn hindern 1. Dich zu verletzen und 2. eine Flucht seinerseits zu vermeiden.

Ein Zeuge dabei und kein Richter wird so einem Stück Sch.... Glauben schenken, dass Du ihn "just for fun" übelst verhauen hast und er sich nicht gewehrt hätte!

Ich selbst bin auch dafür, solche ****typen auf- und nieder zu schlagen bei Antreffen auf frischer Tat. Und das nicht zu knapp :)

Da man aber anschliessend mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Dumme ist (Anzeige Körperverl., Schmerzensgeld usw.) ist es doch besser -so schwer es einem auch fallen mag ;) - den Typen einfach festzuhalten und die Herren in grün zu rufen!

@ dfc-eraser

Ein Typ fährt im Vorbeigehen 3cm mit nem Schlüssel über den Lack Deines Autos. Du bekommst das mit, schenkst dem Typen eine ein und er hat einen komplizierten Bruch im Kiefer.

Auch wenns nur im Affekt gewesen wäre, bezahlst Du Schmerzensgeld ohne Ende.

Zu DM-Zeiten warens mal 12k DM!!! Und der Bruch war nicht kompliziert :)

Themenstarteram 15. August 2005 um 13:46

Ich spiele Hockey, daher habe ich sowieso immer mein Sportgerät dabei. :-)

Einen konkreten Verdacht habe ich allerdings nicht, und das Auto meiner Freundin ist zweimal hintereinander zerkratzt worden.

Ich rechne damit, dass das noch einmal passiert.

Themenstarteram 15. August 2005 um 13:50

Ich bin auch kein Schläger-Typ, ich habe mich noch nie geprügelt! Ich habe das auch nicht vor. Aber um ihn festzuhalten muss man schon ein wenig kompromisslos sein, sonst versucht der sich die ganze Zeit loszureißen.

Man kann ja auch ohne sichtbar Schäden zu hinterlassen weh tun, um den Willen zu brechen...

Will keine Anleitung zum Verhauen haben, aber weiß jemand, wie das am besten geht?

am 15. August 2005 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von eat_my_dust

Ich spiele Hockey, daher habe ich sowieso immer mein Sportgerät dabei. :-)

Ja ja is klar :D Ich spiel auch Baseball :D

am 15. August 2005 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von eat_my_dust

Will keine Anleitung zum Verhauen haben, aber weiß jemand, wie das am besten geht?

Wie was geht????

Aufs MAUL HAUEN, aber richtig. spater kannst Du immernoch sagen er ist hingefallen. Dein Kumpel hat es auch gesehen. Hab selber nen Kratzer von mitte Tür bis Heck und ne Wut von hier bis zum Mond!!!

am 15. August 2005 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Aufs MAUL HAUEN, aber richtig. spater kannst Du immernoch sagen er ist hingefallen. Dein Kumpel hat es auch gesehen. Hab selber nen Kratzer von mitte Tür bis Heck und ne Wut von hier bis zum Mond!!!

Richtige Einstellung ;)

Die Geschichte mit dem hinfallen/Sturz klappt auch irgendwie

Themenstarteram 15. August 2005 um 14:04

Ok, Jungs.

Was glaubt ihr, was ich für ne Wut habe?

Trotzdem will ich nicht für ein paar Schläge auf ne arme Harz4-Nase drei Jahre Schmerzensgeld zahlen. Dann lacht der sich noch kaputt, kann mir den Kratzer nicht bezahlen, und er bekommt von mir noch Schmerzensgeld!

Ich glaube auch, dass ich im Affekt echt Probleme habe, mich zu beherrschen! Was muss mir dieser Penner auch mein Eigentum demolieren? Soll der sich doch von ner brücke stürzen, wenn er unglücklich über seine eigene Armut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lack-Zerkratzer auflauern, und dann?