Lack-Zerkratzer auflauern, und dann?
Hallo zusammen,
bei mir ist letzte Woche am Golf hinten rechts der Lack über mehr als 50cm zerkratzt worden. Ich hab immer noch einen RIESENHALS! Voll der Mega-Asi. Anzeige hab ich schon erstattet, wird aber wahrscheinlich nichts bringen.
Ich habe den begründeten Verdacht, dass das wie bei meiner Freundin immer zur gleichen Zeit am Nachmittag vor der Haustür passiert, wenn dieser Pisser vorbeiläuft.
Nun überlege ich mir, mich in den Kofferraum zu legen, die Rückbank zu entriegeln und anzulehnen, und dann die verdächtigen 2h abzuwarten. Durch den Hohlraum der Karosserie hört man es schon superlaut im Innenraum, wenn man nur mit nem harten Gegenstand dran vorbeifährt, hab es selbst ausprobiert ohne den Lack zu zerkratzen.
Wenn es dann passiert, steige ich aus. Jetzt die Frage:
"Was dann?"
Festhalten, Polizei rufen? Wenn der sich wehrt, was darf ich, worauf muss ich aufpassen?
Ich würde den im Auto einsperren, die Polizei rufen und dann bei den Eltern vorstellig werden.
Was meint Ihr?
Grüße, Martin
87 Antworten
Moin Männers,
gestern lag ich zwei h drin, hat sich aber nix getan. Wisst ih eigentlich, wie hart es ist, in nem G IV-Kofferraum zu liegen?
Hab dann mein Telefon mitgenommen und bissken die Zeit leise totgequatscht.
:-)
ich hab dir doch gesagt das das blöde ist. auch deine reaktion iss nich dolle.
in der zeit wo du ausm auto raus bist ist er schon zu weit weg.
wenn sie mal ein problem haben, dann wenden sie sich doch an das...... 😉
Wenn du das meinst...
Ich habe das natürlich vorher ausgecheckt und bin innerhalb von 3-4 Sekunden draußen. Bis der merkt, dass sich da etwas bewegt und ich draußen bin, vergehen höchstens 2 Sek. D.h., der hat einen kleinen Vorsprung, den ich mit Adrenalinausstoß wieder ausgleiche. :-)
Am besten wäre natürlich, wenn ich den Kofferraum von innen öffnen könnte, aber ich weiß nicht, wie das möglich ist.
Jemand einen Tipp?
Ähnliche Themen
Hast du ne FFB?
Dann damit 🙂
Ansonsten würd ich ma den Schliessriegel an der heckklabbe mit der hand einrasten (also geschlossenen zustand der klappe vortäuschen) und unten, wo das schloss einrastet irgendwas reinlegen, bissel panzertape oder so.
so bekommst du die klappe relativ weit zu, sie kann nicht einrasten und du bist flott draussen.
und die klappe liegt auf dem tape ziemlich weich auf, also auch keine gerräusche falls du dich mal drehen musst oder so 😉
klar habe ich ne FFB, aber die öffnet mir den Kofferraum auch nicht, die entriegelt ihn nur. Den anderen Tipp probiere ich mal. Danke...
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
in der zeit wo du ausm auto raus bist ist er schon zu weit weg.
Hab ich ja auch schon gesagt 😁
na auf uns hört er ja nich...
scheint ma ein ganz gelenkiger zu sein! =-O
er sitzt sicher im kofferraum im schneidersitz, die beine KOMPLETT in der reserveradmulde. und weil es sonst zu langweilig wäre, liegt das reserverad natürlich auch noch drin!
😁
frühstückspause!
Das glaube ich nicht!!!
Erstmal ist da der Überraschungseffekt, der rechnet doch gar nicht damit, dass der Golf, den er gerade verkratzt, ein Überraschungsei ist.
Zum anderen bin ich schnell, spiele wie geschrieben Feldhockey und habe daher eine ordentliche Spurtstärke. Selbst mit 50m Vorsprung kriege ich den, was glaubt ihr, was der Wille so alles möglich macht?
Ich gebe ja zu, dass die Wahrscheinlichkeit, den zu erwischen nicht allzu groß ist. Aber wenn, dann bin ich so was von Gewinner, diesen Triumph hätte ich gerne mal erlebt. Dem aufs Mal zu hauen, die Polizei zu rufen, und weil er minderjährig ist, zusammen mit den Polizisten direkt zur Wohnung der Eltern zu fahren, den Schaden sofort regeln. ansonsten erneute Strafanzeige, Foto vorher gemacht, Bilder überall aufgehängt (in diesem kleinen Stadtteil) und Welle hoch 10!
Mann wäre das geil. Normalerwiese erwischt man die Typen ja nicht, aber ich würde da gerne die Ausnahme sein...
Hmm, wie Du schon in Deinen ersten postings meintest ist das wahrscheinlich eine Sozialhilferübe, der aus Missgunst und Langeweile nix anderes zu tun hat, als anderer Leute Eigentum zu beschädigen.
Auch wenn Du den kriegen solltest, ist der bestimmt nicht in der Lage, Dir mal eben die Kohle für ne Rep zu bezahlen 🙁
Wenn man dann noch an die verhängten, drastischen (haha) Strafen in diesem Lande denkt, wird einem ja eh schlecht!
Ich finde die Idee mit dem Sitzen im Kofferraum ja ganz gut und lustig aber wenn du 2 Stunden zusammengequetscht im Koffrraum sitzt, was glaubst du wie dir die Gelenke weh tun, wenn du plötzlich raus willst.
AUWEIAAAA🙁
Felix
Zitat:
Original geschrieben von Fliegerfelix
Ich finde die Idee mit dem Sitzen im Kofferraum ja ganz gut und lustig aber wenn du 2 Stunden zusammengequetscht im Koffrraum sitzt, was glaubst du wie dir die Gelenke weh tun, wenn du plötzlich raus willst.
AUWEIAAAA🙁
Felix
Also wenn ihm als Leistungssportler nach 2 Stunden Kofferraumhocken die Gelenke weh tun... 😉
Ich würde ja immer noch gerne ein Foto von dem Opfer sehen, wenn er mit Kabelbindern gefesselt am Boden liegt 😁
Da hast Du nicht ganz unrecht, geht aber. Habs ja gestern ausprobiert. Mal sehen, wie lange ich das noch durchhalte...