ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. lack zerkratzt

lack zerkratzt

Themenstarteram 15. März 2005 um 19:24

hey, ich komme heute von der berufsschule zu meinem auto, dann muss ich zu meinem entsetzen feststellen, dass mir jemand auf der motorhaube einen richtig schönen langen kratzer verpasst hat. und irgendwie find ich des überhautp ned lustig. um ehrlich zu sein bin ich auf 180. ich mein was soll der scheiss??!??!?!

was kann man da jetzt machen? ist für mich das erste mal das sowas passiert.

vor allem, was mach ich mit der motorhaube? lackstift (kostet nix) oder lackieren (das wieder so ein arschlo%! sowas macht)?

hat jmd. von euch die erfahrung schon machen müssen :(

schade das soviel asoziale deppen auf dieser welt rumlaufen!

gruss

hans

Ähnliche Themen
17 Antworten

Tja.. .sowas ist scheiße!

Versicherung zahlt nicht, da Vandalismus und der ist nicht versichert.

Anzeige gegen Unbekannt.. .bringt sowieso nichts.

Wenn du denjenigen nicht auf frischter Tat ertappst oder es jemand sieht mußt du deine Wut wohl runterschlucken.

Kratzerbehandlung: Kommt drauf an, wie tief er ist!

Hi !

Das ist schon sehr, sehr ärgerlich !

Du müsstest mal Fotos machen. Wenn die Kratzer tief sind, hilft wohl nur lackieren, wenn es oberflächlich ist, bekommst du mit einer Poliermaschine (aber nur vom Fachmann machen lassen) sehr gute Ergebnisse.

Wegen solchen Pennern hab ich ein Extra schweres Radkreuz im Kofferraum :D

Vielleicht bezahlt die Teilkasko den Schaden, dürfte unter Vandalismus laufen...

Am besten wäre ja solche Leute auf frischer Tat ertappen...

Aber was kann ich dafür, wenn der zu doof ist zum laufen und auf dem Weg zur Polizeiwache drei mal aufs Gesicht fällt! :-D

Kopf hoch. Wenn Du keinen extrem komplexen Lack hat, kann eventuell ein Besuch beim Lack-Doktor helfen. Die Kosten halten sich etwas geringer als gleich eine neue Haube...

Bei Vandalismus zahlen überigens nicht immer alle Versicherung, wie ich schmerzlich feststellen musste... :(

Manche Zahlen ich weis jetzt nicht ob das meine macht, (HUK) aber meine alte (Bayern Versicherungen) hat Vandalismus übernommen.

Themenstarteram 15. März 2005 um 19:58

schade das man solche leute nicht auf frischer tat erwischt (vielleicht isses auch besser so, sonst hat man noch mehr ärger am hals danach :>)

naja, ich werde glaub ich einfach mit nem lackstift drüber gehen. danach leicht mit einer politur und dann sollte das schon wieder einigermaßen passen.

aber wie gesagt. schade schade schade.

sogar in pulp fiction sagen die schon das man den lack von einem auto nicht zerkratzt :>

naja, man könnte sich noch ewig darüber aufregen.

sollte ich mal meine digicam wieder haben werd ich das mal fotografieren...

bis dann

gruss

hans

am 17. März 2005 um 8:44

Moin,

mit Lackstiften habe ich gaaanz schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht liegt es auch an meiner Unfähigkeit, aber hinterher sah es schlimmer aus als vorher. Ich würde es bei einem Lackdoktor versuchen, ansonsten in den sauren Apfel beißen und lackieren lassen.

Das mit den Neidern wird man nie in den Griff bekommen, zumal bei solchen Sachen immer noch Täterschutz vor Opferschutz geht.

Nun ja, manche parken aber auch derart dämlich (zum Beispiel mitten auf stark benutzten Fußwegen oder auf andere Weise mitten im Weg), dass sie sich nicht wundern müssen, wenn jemand den Schlüssel ansetzt. Zum Verständnis: Ich finde das auf keinen Fall in Ordnung!! Dann sollen die die Polizei rufen und abschleppen lassen - aber leider muss man mit diesen (frustrierten !?!?) Menschen rechnen...

Lass dir den Spaß an deinem Auto nicht verderben und lass den Schaden richtig beseitigen. Sonst guckst du immer gegenan!

Greetz

Erwischen bringt nur was, wenn der Typ Kohle hat. Wenn nicht schaust auch in die Röhre. Schlimmer noch. Sollte Deine Versicherung das normalerweise übernehmen ist es besser den Pleitegeier nicht zu erwischen. Die Vers. sagt sonst. "Da hast Deinen Schuldigen. soll der bezahlen"

Scheisendreck ist das dennoch. Und wenn Du ihn erwischt, bekommst wahrscheinlich noch Prügel angedroht. Dann wehrst Du dich und es passieren 2 Möglichkeiten:

A: Er hatte ne schlechte Kindheit und deshalb bekommst Du Schuld und ne Anzeige wegen Körperverletzung

B: Er hat "Brrüder" und du bist Deines Lebens nicht mehr sicher.

Am besten Zuhauen, Reintreten, Weglaufen.

Senci

Themenstarteram 17. März 2005 um 13:48

auf deutsch = der mit dem zerkratzten auto ist der depp ...

armes deutschland :(

naja

am 17. März 2005 um 13:56

*räusper* versicherungstipp *räusper*

Vandalismus ist eigentlich überall ausgeschlossen....

aber in Verbindung mit Diebstehl /versuchtem Diebstahl

wird das durch die TK durchaus übernommen.

Zitat:

Original geschrieben von meingott

*räusper* versicherungstipp *räusper*

Vandalismus ist eigentlich überall ausgeschlossen....

aber in Verbindung mit Diebstehl /versuchtem Diebstahl

wird das durch die TK durchaus übernommen.

Stimmt :eek:

Emblem versucht zu klauen und nu angerupft/kaputt, aus frust die haube kaputt?? hmm ;)

ähem

am 17. März 2005 um 15:36

Nur mal am Rande, Vandalismus zählt zur Vollkasko. Kann jeder in den Versicherungunterlagen von sich selbst nachlesen, falls sie jemand archiviert.

am 17. März 2005 um 16:51

ich hab ja auch von der TK gesprochen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen