ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lack-Zerkratzer auflauern, und dann?

Lack-Zerkratzer auflauern, und dann?

Themenstarteram 15. August 2005 um 13:04

Hallo zusammen,

bei mir ist letzte Woche am Golf hinten rechts der Lack über mehr als 50cm zerkratzt worden. Ich hab immer noch einen RIESENHALS! Voll der Mega-Asi. Anzeige hab ich schon erstattet, wird aber wahrscheinlich nichts bringen.

Ich habe den begründeten Verdacht, dass das wie bei meiner Freundin immer zur gleichen Zeit am Nachmittag vor der Haustür passiert, wenn dieser Pisser vorbeiläuft.

Nun überlege ich mir, mich in den Kofferraum zu legen, die Rückbank zu entriegeln und anzulehnen, und dann die verdächtigen 2h abzuwarten. Durch den Hohlraum der Karosserie hört man es schon superlaut im Innenraum, wenn man nur mit nem harten Gegenstand dran vorbeifährt, hab es selbst ausprobiert ohne den Lack zu zerkratzen.

Wenn es dann passiert, steige ich aus. Jetzt die Frage:

"Was dann?"

Festhalten, Polizei rufen? Wenn der sich wehrt, was darf ich, worauf muss ich aufpassen?

Ich würde den im Auto einsperren, die Polizei rufen und dann bei den Eltern vorstellig werden.

Was meint Ihr?

Grüße, Martin

Ähnliche Themen
87 Antworten
am 15. August 2005 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von eat_my_dust

Ok, Jungs.

Was glaubt ihr, was ich für ne Wut habe?

Trotzdem will ich nicht für ein paar Schläge auf ne arme Harz4-Nase drei Jahre Schmerzensgeld zahlen. Dann lacht der sich noch kaputt, kann mir den Kratzer nicht bezahlen, und er bekommt von mir noch Schmerzensgeld!

Ich glaube auch, dass ich im Affekt echt Probleme habe, mich zu beherrschen! Was muss mir dieser Penner auch mein Eigentum demolieren? Soll der sich doch von ner brücke stürzen, wenn er unglücklich über seine eigene Armut ist.

Mußt dich doch nicht als Eigentümer des Wagens ausweisen, bist da zufällig vorbeigekommen (oder kammst vom Hockeytraining) und hast mal das verlangen "danach" gehabt, fertig. :)

Und anschließend unauffällig weiter "marschieren".......

So Typen sind halt neidig auf alles, was sie nicht haben können!

Ich sag mir immer, das sind Leute mit kleinen P.immeln, die S.e.x. mit ihren Eltern/Hund/Katze hatten und ausser von ihrer eigenen Hand sonst keinerlei Zuwendung erhalten!

Also eigentlich ganz arme Menschen :)

@ Turbissimo

Haste das Bild auf VW Home.de gesehen? Da sieht man ja ungefähr wie die 9,5er aussieht.

am 15. August 2005 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

@ Turbissimo

Haste das Bild auf VW Home.de gesehen? Da sieht man ja ungefähr wie die 9,5er aussieht.

Jopp schaut sehr gut aus, schön dezent gehalten, genau mein Ding ;)

Zu den Felgen brauch ich ja nix sagen :)

Danke nochmal.

Themenstarteram 15. August 2005 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Mußt dich doch nicht als Eigentümer des Wagens ausweisen, bist da zufällig vorbeigekommen (oder kammst vom Hockeytraining) und hast mal das verlangen "danach" gehabt, fertig. :)

Nee, wenn ich die Wurst schon zu fassen bekomme, dann will ich auch den Schaden ersetzt haben. Wir haben hier Sommerferien und wohnen nahe der niederl. Grenze.

Schätze mal, das ist irgend so ein bekiffter Jugendlicher, der sowieso völlig schmerzfrei ist, wenn ich dem eine geben würde.

:-)

Von daher liegt mir mehr daran, den Schaden ersetzt zu bekommen.

Arbeite dran schönere Bilder hier rein zusetzen.

Ich habe heute Nacht meine Freundin um 2 Uhr in die Notaufnahme des Krankenhauses fahren müssen. Habe die ganze Nacht an Ihrem Bett gesessen und beschissene Angst um sie gehabt. Gegen 7 Uhr geht es ihr besser, ich will nach Hause fahren und so eine verdammte Drecksau hat mir in den 5 Std. die ganze Beifahrerseite zerkratzt.

Normalerweise wäre ich vor Ärger gestorben. So bin ich nur froh, dass es meiner Süßen wieder besser geht.

Schätze mal, dass der Spaß 600€ kostet!

Ihr seit also nicht alleine!

Gruß

Mathias

Moin,

mein proffesioneller Tip: auf die fresse hauen!!!!!!!

Mein Bruder und ich fuhren mal in seinem neuen Golf 4 und von hinten ist uns einer volles brett einer rein geknallt. Mein Bruder ist ausgestiegen hat den schaden gesehen und dann den Typen aus dem Auto gezerrt und eine aufs maul gehauen.

Gut er hat eine anzeige wegen Körperverletzung bekommen, aber err sagte das war es ihm wert.

Themenstarteram 15. August 2005 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

Moin,

mein proffesioneller Tip: auf die fresse hauen!!!!!!!

Mein Bruder und ich fuhren mal in seinem neuen Golf 4 und von hinten ist uns einer volles brett einer rein geknallt. Mein Bruder ist ausgestiegen hat den schaden gesehen und dann den Typen aus dem Auto gezerrt und eine aufs maul gehauen.

Gut er hat eine anzeige wegen Körperverletzung bekommen, aber err sagte das war es ihm wert.

OK, DAS hört sich jetzt nicht so professionell an.

am 15. August 2005 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

Moin,

mein proffesioneller Tip: auf die fresse hauen!!!!!!!

Mein Bruder und ich fuhren mal in seinem neuen Golf 4 und von hinten ist uns einer volles brett einer rein geknallt. Mein Bruder ist ausgestiegen hat den schaden gesehen und dann den Typen aus dem Auto gezerrt und eine aufs maul gehauen.

Gut er hat eine anzeige wegen Körperverletzung bekommen, aber err sagte das war es ihm wert.

Du bist mir ein Professioneller, wenn der deinem Bruder unbeabsichtigt reingefahren ist und er nichts besseres macht als dem Unfallverursacher schlgkräftig seine Verfehlung aufzuzeigen -> Armes Deutschland und ich hoffe dass dein Bruder 0 Cent von dem Schaden erstattet bekommen hat.

Wobei ich nicht wüsste wie ich einem Schlüsselkratzer auf frischer Tat ertappt zu verstehen geben würde dass es mein Auto ist.

Mir ist letztes Jahr jemand nachts über das auto gelaufen, beule in der haube, kratzer im dach.... grummel

Eine kleine Idee:

Wenn du an einen Camcorder, also Videokamera rankommst, schnapp die dir.

Natürlich auch gut wenn du noch 2 Kumpels dabei hast.

Das ganze klingt jetzt abenteuerlich, aber wir machen viel Scheiss mitm Camcorder, durch zufall sind da schon einige dinge "bewiesen" worden.

 

Wenn man jetzt wüsste wie es vor dem haus deiner Freundin aussieht... könnte man mal so ne A-Team Skizze mit Paint und so machen ;)

 

Geht es denn nicht, dass du dich in der Nähe deines autos, und 2 Freunde in der Nähe sind??

Sobald er loslegst bist du also der erste der ihn sich packt (und damit meine ich NUR festhalten) , dann kommen deine kumpels und ihr habt ihn. Dann einfach die polizei rufen. das wars. der rest dürfte sich von selbst regeln.

 

EDIT: Sag, wo du wohnst, wir verabreden uns sagen wir so mit 20-25er Motor-Talklern und ihren Golfs.

Die parken wir alle hintereinander, vor und hinter deinem Wagen bei deiner Freundin.

Wenn er kommt wird er sich nicht entscheiden können, und wegen seines IQ's wird er während des überlegens verhungern. :D

SAG BESCHEID WENN ES WAS NEUES GIBT.

am 15. August 2005 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von eat_my_dust

Man kann ja auch ohne sichtbar Schäden zu hinterlassen weh tun, um den Willen zu brechen...

Will keine Anleitung zum Verhauen haben, aber weiß jemand, wie das am besten geht?

Ich weiss nicht ob du vielleicht mal irgendeine Art von asiatischem Kampfsport gemacht hast aber ich persönlich kenne 2 bis 3 Techniken bei denen dem Opfer vor Schmerzen die Tränen in den Augen stehen und außer einer roten Griffstelle nicht wirklich eine sichtbare Stelle zurückbleibt ... durch eine effektive Verlagerung der Schmerzstelle beim Ofer durch Bewegung deiner agierenden Hand kannst du ihn in eine Hockposition befördern ,sodass er garnicht erst genug Kraft aufbrigen kann sich loszureissen . Bei den höllischen Schmerzen wird er aber eher mit weinen und flehen beschäftigt sein als ans Losreißen zu denken ... ;-)

Mach dich da mal schlau ,ist meines Erachtens auch effektver als jemanden zu verdreschen und am Ende noch Schmerzensgeld bezahlen zu müssen . Ich meine sogar das diese Techniken zum "Unschädlich machen" nicht strafrechtlich verfolgt werden wenn du einen Grund hattest die Person so unschädlich zu machen .

 

 

mfg

Thomas

Sag mal, haste nicht ne web cam mit ner guten auflösung? Wenns geht dann stellst du die einfach ans Fenster und nimmst eine Software die automatisch anfängt aufzunehmen wenn sich draussen was bewegt. Dann haste alles auf Video. Ist ein gutes beweisstück.

Hallo,

denke Du kannst Dich jetzt die nächsten 100 Nächte auf Wache legen und nix passiert.

Am besten Du suchst dir ne abschließbare Garage.

Gruß ISI

am 15. August 2005 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

Sag mal, haste nicht ne web cam mit ner guten auflösung? Wenns geht dann stellst du die einfach ans Fenster und nimmst eine Software die automatisch anfängt aufzunehmen wenn sich draussen was bewegt. Dann haste alles auf Video. Ist ein gutes beweisstück.

wenn es so einfach wäre ..^^

Ich denke mal da wird man auch noch eine Art Bewegungssensor brauchen ,oder wenigstens einen Detektor der der Webcam signalisiert das sie aufnehmen soll .... alleine wird sie das sicherlich nicht ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lack-Zerkratzer auflauern, und dann?