KW-Fahrwerk Poltern Hinterachse

Audi A4 B9/8W

Hallo,
so langsam häufen sich die Leute und Fälle die beim B9 Probleme mit ihrem KW Gewindefahrwerk haben. Es geht um die hinteren Dämpfer welche bei kleinen Kanten, Querfugen, Gullideckeln usw. ein Poltern verursachen.
Es klingt fast als würde die Heckklappe im Schloss wackeln, bzw. nicht zu sein.
Eine Lösung seitens KW gibt es bis dato anscheinend nicht.
Wer hat dieses Problem noch?

Beste Antwort im Thema

KW hat das Problem jetzt erkannt? Das stimmt nur bedingt, denn KW hat das Problem mit dem Poltern quasi erkannt bekommen, denn:
Ob man es jetzt glaubt oder nicht, aber ich stand mit KW seit Januar in ständigem Kontakt wegen dem Poltern, habe 3x Stoßdämpfer getauscht, zuletzt die mit dem Ausgleichsbehälter. Ich habe dann mit einem weiteren Forenmitglied zusammen bisschen gefachsimpelt und schließlich habe ich dann die weicheren Gummis verbaut und das freudige Ergebnis KW dann mitgeteilt. KW hatte mir unterdessen schon das vierte Paar Hinterachsdämpfer (wieder mit zu harten Gummis geschickt).
Aber egal, die Zusammenarbeit mit KW war sehr gut und nun ist 'Ende gut Alles gut'. Jetzt haben alle, die sich meiner Gruppe angeschlossen hatten ein polterfreies tolles KW V3.

122 weitere Antworten
122 Antworten

Und diese Gummis sind jetzt immer dabei auch bei anderen Fahrwerken vielleicht wo KW für den A4 fertigt? Ich möchte ein ST XA verbauen was ja auch von KW ist, da hab ich auch schon von dem Poltern gehört...

Bei dieser Frage empfehle ich dir dich vor dem Kauf mit KW direkt in Verbindung zu setzen. Ob dein Händler noch Fahrwerke im Lager hat spielt ja dann auch keine unwesentliche Rolle. Aber die Gummis lassen sich vor dem Einbau ganz einfach austauschen und sind schnell beschafft.

Habe auch das gleiche Problem mit dem Poltern an der Hinterachse. Wo bekomme ich denn diese neuen Puffer? Kann ich die einfach über KW bestellen ? Habe das gepfeffert v3. Der Kontakt mit Gepfeffert ist allerdings schwierig da man nie jemanden erreicht.

Entweder über „Premium“ Pfeffer, den Laden wo du es gekauft hast oder am einfachsten direkt bei KW.

Ähnliche Themen

Zitat:

@jensa4b9 schrieb am 17. März 2021 um 07:52:05 Uhr:

Habe auch das gleiche Problem mit dem Poltern an der Hinterachse. Wo bekomme ich denn diese neuen Puffer? Kann ich die einfach über KW bestellen ? Habe das gepfeffert v3. Der Kontakt mit Gepfeffert ist allerdings schwierig da man nie jemanden erreicht.

Wundert mich nicht. Hr. Pfeffer bietet nur solange Support wie er Geld verdienen kann. Danach ist Pumpe. Und erdreistet man sich, das fehlerhafte Produkt auch noch bei ihm zu reklamieren, wird man blockiert. Das ist Kundensupport! Nie wieder gepfeffert! Kann nur jedem davon abraten. Selbst KW kotzt über den ab, weil sich die Kunden reihenweise an KW wenden und sich über Hr. Pfeffer beschweren. Der nette Kollege bei KW meinte nur kurz und schmerzlos:

"Wissen Sie wie viele Beschwerden ich am Tag von verärgerten gepfeffert Kunden bekomme? Wenn ich mich darum kümmern müsste, würde ich zu nichts anderem mehr kommen.

Das ist doch mal ne Aussage.

Traurig, dass KW aber auch nichts dagegen unternimmt. Da lässt man den Goldesel lieber weiter machen. Da verstehe ich die Geschäftsführung von KW aber auch nicht. Das kann ja nicht in ihrem Interesse sein, dass das Image von KW durch die Arbeitsmoral von Hr. Pfeffer leidet. Aber offenbar zählen auch bei KW mittlerweile mehr Verkaufszahlen, als Kundenzufriedenheit.

Zum Glück reguliert in der Marktwirtschaft in der Regel der Markt den Markt. Und als Kunde hat man vieles selbst in der Hand. Also einfach gepfeffert meiden und die Sache wird sich über kurz oder lang regulieren.

Wer in der heutigen Zeit immernoch nicht begriffen hat das Kundenzufriedenheit und Nachhaltigkeit die Eckpfeiler einer dauerhaften Kundenbindung sind, wird irgendwann untergehen. Hr. Pfeffer ist nicht der Einzige der tiefe Fahrwerke kann. Gibt genug andere die es auch und besser können.

Nun noch zu Deiner Frage.

Wende Dich einfach an KW. Die schicken Dir die Dinger auch. Die Rechnung für den Wechsel der Teile solltest Du aber an Hr. Pfeffer schicken. Einige waren so "nett" und haben die Kosten für den Wechsel selber getragen, obwohl es nachweislich ein Mangel am Produkt innerhalb der Garantie ist. Über die Blödheit freut sich wieder nur Hr. Pfeffer. Aber wundere Dich nicht, er versucht das sicherlich erstmal abzuwimmeln. Rechtlich hat er aber null Chance. Wenn Du Rechtsschutz hast, klage die Rechnung ein. Ein Anwalt hat mir bestätigt, dass man als Kunde 100% gewinnen wird. Bei mir wurde die Rechnung bezahlt.

Okay, ja vielen Dank auf jeden Fall für die Infos. Hatte beim bestellen des Fahrwerks schon n schlechtes Gefühl. Erstmal war es nicht lieferbar. Dann wurde man immer vertröstet und bis man dann ne Antwort bekommen hat sind auch wieder Tage vergangen. Werde in Zukunft auch einen großen Bogen um die Marke machen. Bin als Kunde mehr als enttäuscht. Nicht nur von dem mangelnden Service zusätzlich auch noch von der Qualität der Produkte. Ich finde bei einem 1800 Euro Fahrwerk darf sowas einfach nicht vorkommen. Habe das Fahrwerk selbst eingebaut weiß auch nicht wie das aussieht wenn ich jetzt das Ersatzteil von einer Werkstatt einbauen lassen würde. Würde es wirklich gerne so machen aber da fehlt mir einfach die Zeit für mich damit derart lange auseinander zu setzten und ich bin auch täglich auf das Auto angewiesen. Aber in Zukunft wird es wie gesagt nicht mehr auf diese Marke bzw. Nicht mehr auf eins von gepfeffert hinaus laufen.

Oh man, ich finde mich in Deiner Geschichte auch voll wieder. Bei mir lief es damals genauso. Dann haben wir beide unsere Lektionen gelernt. Nie wieder gepfeffert!!!

Zum Glück kann man ja heute in Social Media Zeiten auch andere an den eigenen Erfahrungen teilhaben lassen.

Das ist bei Hr. Pfeffer aber noch nicht angekommen. Außer Youtube Videos machen und Instagram posten, weiß er wohl noch nicht um die Möglichkeiten die auch Kunden damit zur Verfügung stehen.

Bei Youtube löscht er gerne kritische Kommentare. Das spricht nicht für ihn. Glücklicherweise gibt es ja auch Plattformen wie Motortalk, Google und ähnliches. Nachteil Hr. Pfeffer: löschen nicht möglich!!!

Vielleicht dann doch lieber mal ordentlichen Kundensupport liefern.

Ich kann nur jedem raten, seine gemachten Erfahrungen in den Google Rezensionen der Firma gepfeffert zu teilen. Ich werde dies auch noch tun, zumal er gerade noch eine berechtigte Reklamation bei sich liegen hat. Er selber hat es in der Hand sich endlich mal zu kümmern, sich zu reabilitieren und mich vom Gegenteil zu überzeugen. Arbeitet er das aber ab, wie bisher auch, dann werde ich von meinem Recht als Verbraucher Gebrauch machen und meine Erfahrungen dort genau und bis ins kleinste Detail schildern.

Dann sehe ich mich quasi nahezu gezwungen anderen, unentschlossenen Kunden Hilfestellung bei der Wahl Ihres Fahrwerkpartners zu geben.

Mich hat der in 4 Jahren schon dermaßen vor den Kopf gestoßen und vergrault, dass er noch froh sein kann, dass ich bisher vergleichsweise die Füße still halte..

Habe mich mal mit dem
Problem an KW gewandt. Die können mir leider auch nicht weiter helfen und verweisen an gepfeffert. Dort ist natürlich das Problem das man keinen Kontakt herstellen kann. Sehr bescheiden. Kann kw natürlich verstehen das die sich davon nichts annehmen aber mir ist dadurch im Endeffekt auch nicht geholfen. Jetzt muss ich drauf hoffen das gepfeffert sich zurück meldet. Das könnte natürlich lange dauern. Gibts noch andere Möglichkeiten an die Puffer zu kommen ?

Ja meine Lektion habe ich auf jeden Fall gelernt.

Zitat:

Gibts noch andere Möglichkeiten an die Puffer zu kommen ?

Nein KW und gepfeffert

Zitat:

@jensa4b9 schrieb am 17. März 2021 um 15:55:43 Uhr:

Habe mich mal mit dem
Problem an KW gewandt. Die können mir leider auch nicht weiter helfen und verweisen an gepfeffert. Dort ist natürlich das Problem das man keinen Kontakt herstellen kann. Sehr bescheiden. Kann kw natürlich verstehen das die sich davon nichts annehmen aber mir ist dadurch im Endeffekt auch nicht geholfen. Jetzt muss ich drauf hoffen das gepfeffert sich zurück meldet. Das könnte natürlich lange dauern. Gibts noch andere Möglichkeiten an die Puffer zu kommen ?

Das aber auch schon echt traurig. Wir reden über einen Cent Artikel. Letztendlich ordert der Pfeffer die ja auch nur bei KW. Finde das KW in der Hinsicht durchaus kulanter sein könnte. Aber gut, dass muss KW entscheiden ob Ihnen ein zufriedener Kunde, den aus meiner Sicht minimalen Aufwand, wert ist oder eben nicht.

Ja ist echt ne sauerei. Bin auch maximal unzufrieden. Werde jetzt eine email an Kw schreiben mit der Bezeichnung des Fahrwerks um dann hoffentlich die Ersatzteile zu bekommen. Riesen Aufwand für 2 kleine Teile. Aber aus sowas lernt man auf jeden Fall.

Mach das. Kann ja nicht sein das wieder der Kunde der Blöde ist. Die verstehen alle nicht, dass man teures Geld dafür bezahlt hat und eigentlich nichts anderes möchte, als dass das Produkt funktioniert wie es soll. Warum muss der Kunde alles auslöffeln und den Sachen noch hinterher rennen.

Guter Support wäre das gewesen:

"Herr... X sie haben ein Problem mit unserem Produkt. Das tut uns sehr leid. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Sie erreichen Hr. Pfeffer nicht. Kein Problem, wir schicken Ihnen die besagten Puffer und stellen diese Hr. Pfeffer in Rechnung. Uns ist die Zufriedenheit unserer Kunden wichtig. Sie sorgen dafür das es uns gibt. Wir danken für Ihren Kauf und Ihr Vertrauen in unser Unternehmen.

Wir hoffen, das Sie mit dem Produkt nach Tausch der Puffer zufrieden sind. Unser Anspruch ist es tadellose Produkte zu liefern und unseren Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, sobald diese ihre Fahrzeuge bewegen.

Bleiben Sie uns treu und scheuen Sie nicht uns zu kontaktieren, sollten Sie unerwartet doch mal ein Problem mit Ihrem KW Produkt haben.

Freundlichst Ihr KW Team"

Stattdessen KW Antwort:

"Wenden Sie sich an Hr. Pfeffer"

Der reagiert aber nie.

"Ihr Pech"

In der H&R und Bilstein Zentrale

"Danke KW, so sparen wir uns Geld für Werbung"

Ja sehr traurig. Verstehe auch das Problem nicht ganz. Am Telefon wird einem garnicht geholfen und man wird behandelt als ob man der Firma was Böses will. Sobald die gepfeffert hören ändert sich auch direkt der Umgangston. Irgendwo auch verständlich wenn sich jeden Tag welche über den Laden auskotzen. Aber wie gesagt geholfen wird einem da nicht wirklich.

Kann ich so bestätigen. Wobei ich ein "Sonderfall" war und KW dann doch tätig wurde, obwohl es ein gepfeffert V3 ist. Ich habe aber auch unzählige Mails und Kontakt mit KW seit 2017. Was mich das an Nerven und Zeit gekostet hat und noch kostet. Ich wünschte ja, ich könnte was Positives schreiben, aber leider sind die Erfahrungen fast nur negativ. Und das liegt ja nicht an mir. Ich hab das Produkt nicht entwickelt und mit Fehlern auf dem Markt gebracht.

Ich halte KW durchaus zu Gute, dass sie bei mir dann doch abweichend zur Richtlinie meine Ansprüche selber reguliert haben, obwohl es eben "nur" ein gepfeffert V3 made by KW ist.

Dennoch entwickeln sie die Produkte. Und wenn die fehlerhaft sind, muss man sich als Kunde ja an irgendjemand wenden können. Und wenn der Vertriebspartner, in diesem Fall gepfeffert, sich nicht kümmert, dann muss ich als Hersteller des Produkts doch ein Interesse haben das dem Kunden geholfen wird.

Das kann man auf 2 Wegen machen. Entweder selber dem Kunden helfen oder aber dem Vertriebspartner gepfeffert mal ein klare Ansage machen.

Leider macht KW nichts dergleichen.

Es heißt immer nur lapidar, wenden Sie sich an gepfeffert. Für mich wirkt das wie totale Überforderung oder das Eingestehen wir werden von Negativberichten zu Hr. Pfeffers Arbeitsweise überrollt und sind machtlos.

Verlierer in diesem Fall...der Kunde.

Deine Antwort