KW 45/2010

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Gibt es schon Informationen über etweiige Änderungen in der 45 Woche 2010 beim Golf VI ? (LED in Xenonscheinwerfer etc.)

Beste Antwort im Thema

Und wieder geht ein informativer Thread den Bach runter......

308 weitere Antworten
308 Antworten

Ach du liebe Zeit!

Zitat:

Original geschrieben von Ingrid B.

Hallo,

Metalmeister möchte mich warscheinlich verteidigen, aber trozdem hat er Recht. Ich habe nie geschrieben, das ein Featur 100 Prozentig kommen wird. Eventuell und vielleicht sind hier die ausschlagkräftigen Wörter!

Blabla blubb!

An galoppierender Geltungssucht und verbaler Diarrhoe leiden und sich dann auch noch dreist herausreden wollen!

Empfehle z. B. mal einen Blick in jenen Beitrag von Ingrid B., Stichworte u. a. "Die Infos stimmen!":

http://www.motor-talk.de/.../kw-45-2010-t2887922.html?...

Oder hier, "Das RNS 315 wird für den Golf in Deutschland kommen!" (sogar noch mit bekräftigendem Ausrufezeichen):

Der Gipfel der Unverfrorenheit war dann allerdings dieser Beitrag:

Auch sehr schön, wie hier von Ingrid Blabla Blubb der Eindruck erweckt werden soll, sie alleine würde über die korrekten Information verfügen:

"Ihr könnt euch ja von anderen Quellen Infos erfragen - ob sie dann der richtigkeit entsprechen, sei mal dahin gestellt."

Und zum Schluss empfiehlt sich auch noch mal ein Blick hier hinein:

So kurzsichtig, wie dreist gleichermaßen!

Zitat:

Mir ist egal was ihr von mir haltet.

Gar nix. Und das schon von Anfang an. 🙂

Zitat:

Ich gehöre nicht zum Vorstand o.ä. sonder bin "nur" bei Volkswagen tätig.

Schlimm genug!

Zitat:

Über neue Dinge, die am Fahrzeug geändert werden sollen wird jeden Tag diskutiert und es ist nicht so, dass ich nur dort bin um andauernd zu fragen, ob sich bei irgendwelchen Modellen irgendetwas ändert - nein ICH MACHE MEINEN JOB und habe für soetwas nicht immer Zeit. Wenn ich neuigkeiten erfuhr, schrieb ich sie hier rein.

Fragt sich nur, wo die fast durchweg falschen Informationen dann aufgeschnappt (oder ausgedacht) wurden ...

Zitat:

Allerdings sehe ich es für mich als eine Lehre.

Genau. Es gibt da einen allseits bekannten Spruch von Dieter Nuhr, der in diesem Fall mal wieder perfekt passt.

@lerntv: Das schlimme ist, du kennst den Spruch, beherzigst ihn aber nicht.

Auf oder in Foren passt wohl eher dieses Zitat:

"Es ist schon alles gesagt,
nur noch nicht von jedem"

Karl Valentin

In diesem Sinne...🙂

Auch wenn ich ein Frischling bin (nicht mit meinem Alter ;-) )
aber wer alles glaubt was geschrieben wird!!! Na Mahlzeit!

Also Friede mit denen die es nur gut gemeint haben ;-))

Grüsse Alex

Ähnliche Themen

Mal eine andere Frage:

Haben die neuen Xenons dann auch "Dauerfahrlicht" wg. evtl. Lichthupe?
Oder ist das anders gelöst?

Zitat:

Original geschrieben von X-treme1985

@lerntv: Das schlimme ist, du kennst den Spruch, beherzigst ihn aber nicht.

Und warum sollte ich ihn beherzigen?

Noch mal für Dich zusammengefasst:

- jemand hat großspurig falsche Informationen (aus was für Gründen letztlich auch immer) als echte Neuigkeiten "verkaufen" wollen
- diese Person fühlte sich auch noch zu Unrecht angegriffen, als sie von tatsächlichen "Insidern" auf Ihr "Fehlverhalten" aufmerksam gemacht wurde
- im Nachhinein will sich die Person auch noch schlicht herausreden
- manche Forenteilnehmer kapieren das scheint's immer noch nicht
- ich habe das Ganze lediglich noch einmal zusammengefasst

Und Du legst mir nun nahe, den Dieter-Nuhr-Spruch zu beherzigen? Neben Ingrid B. sollte sich vielmehr auch die Person daran halten, die Du siehst, wenn Du in den Spiegel schaust.

Du meine Güte!

Ähm nein die neuen haben kein Dauerfahrlicht weil die LEDs ja dann sinnlos wären aber ist doch eigentlich egal, Lichthupe ist doch eh Fernlicht......oder verstehe ich dich jetzt falsch.

@lerntv: Schon klar....aber was soll dein Post bewirken? Die Sache ist durch und zum nächsten Modelljahreswechsel wird es andere geben die irgendwas posten, dass nicht stimmt wobei ich ingrid keine Absicht unterstellen möchte.

Du kämpfst gegen Windmühlen und das auch noch mit den falschen Mitteln.

Zitat:

Ähm nein die neuen haben kein Dauerfahrlicht weil die LEDs ja dann sinnlos wären aber ist doch eigentlich egal, Lichthupe ist doch eh Fernlicht......oder verstehe ich dich jetzt falsch.

@lerntv: Schon klar....aber was soll dein Post bewirken? Die Sache ist durch und zum nächsten Modelljahreswechsel wird es andere geben die irgendwas posten, dass nicht stimmt wobei ich ingrid keine Absicht unterstellen möchte.

Lt. StVo. muss bei der Lichthupe innerhalb einer gewissen Zeit eine gewisse Lichtstärke erreicht werden.

Dies war bei den "alten" Xenons nicht so. Aus diesem Grund hat z.B. der Ver Golf noch normales Halogenlicht

trotz Xenonscheinwerfer (die inneren)

Golf-Xenon zündet quasi zu langsam.
Beim Dauerfahrlicht wird ja nur eine Blende umgeklappt bei Lichthupe/Fernlicht.

Ah ok....evtl. hat VW da jetzt nachgebessert. Ist ja nicht der erste Laden der Bixenon ohne Halogen anbietet. Aber interessante Frage.

Zitat:

Prinzipiell hast Du zweifelsohne recht - aber nicht in diesem speziellen Fall. Einer Person wie

Ingrid B.

, welche mit dem Brustton der Überzeugung so dermaßen viel Mist erzählt und derart plump im Sinne von "fishing for compliments" sogar noch nicht einmal davor zurückschreckt private Messages zu veröffentlichen (und das nur, weil sie sich auf den Schlips getreten fühlt), schadet ein bißchen Gegenwind überhaupt nicht. Bestenfalls unterlässt sie zukünftige Fehlinformation - und im schlechtesten Fall sitzt sie nur verärgert vor dem PC, weil sie mit ihrem durchsichtigen Manöver nicht durchgekommen ist.

Das ist die "Mühe" allemal wert!

wobei du ihr nach deiner Ansicht zweifelsfrei Vorsatz vorwirfst. Ich kann das nicht und muss daher von der Unschuldsvermutung ausgehen, dass diese Informationen wirklich mal Stand der Dinge waren bzw. das VW evtl. an die "niedere Belegschaft" gezielt Fehlinformationen gegeben hat, um ein Durchsickern zu verhindern.

Ich weiß es nicht und ich maße mir mal an, dass du es auch nicht wissen kannst. Klar kann Sie das ein bischen anders rüber bringen aber ist nunmal passiert.

Oh Ha.... da ist aber jemand pisst!

Ihr tut gerade so als ob MT und seine User die einzigen Quellen sind die die bahnbrechenden Neuigkeiten einer Modellpflege haben. All die Informationen und Spekulationen die hier auf 20 Seiten verfasst worden sind.... (egal von wem) spiegeln nur das da, was auch schon in anderen Foren und vor allem in div. Zeitschriften schon wochenlang hin und her geredet worden sind. Bis jetzt bekomme ich bei den Änderungen noch nicht einmal ein Jucken in der Hose.

In diesem Sinne...... viel Spass noch beim gegenseitigen ans Bein pinkeln !

... achja.... viele Fragen immer nach Bildern von den Xenon mit LED TFL. Guckt euch einfach die Bilder vom Facelift EOS an. So sehen die am Golf auch aus.

Gruss
Pfeiffer

Zitat:

wobei du ihr nach deiner Ansicht zweifelsfrei Vorsatz vorwirfst. Ich kann das nicht und muss daher von der Unschuldsvermutung ausgehen, dass diese Informationen wirklich mal Stand der Dinge waren bzw. das VW evtl. an die "niedere Belegschaft" gezielt Fehlinformationen gegeben hat, um ein Durchsickern zu verhindern.

Ich weiß es nicht und ich maße mir mal an, dass du es auch nicht wissen kannst. Klar kann Sie das ein bischen anders rüber bringen aber ist nunmal passiert.

Und man hätte auch darüber hinwegsehen können - wäre nicht ihr Beitrag von vorhin gewesen, der das Fass schließlich zum Überlaufen brachte.

Im Übrigen kann man hier durchaus Vorsatz (was evtl. Desinformation angeht) unterstellen, denn entweder man arbeitet in einer Position, in der man tatsächlich gesichert über derartige Informationen verfügt (und darum weiß und sie dann wahrscheinlich nicht weitergibt) - oder man ist sich darüber bewußt, dass man nur "aufgeschnappte" Dinge verbreitet, deren Richtigkeit man nicht überprüfen kann und die daher zweifelhaft sind. In letztgenanntem Fall sollte man dann nicht - wie hier geschehen - aktiv einen anderen Eindruck erwecken.

Ganz ehrlich??

Motor-Talk ist nicht mehr das was es mal war. Hier geht es mehr um Persönliche als um FACHLICHE Dinge!!

Das ist das Problem, wenn man das größte Autoforum Europas ist, es sind einfach zu viele, sorry: IDIOTEN dabei!!

Es geht hier nicht darum, was richtig oder falsch an Insiderinformationen war, sondern darum anderen zu helfen und Wissen auszutauschen!

Auch hier merkt man:

DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH AB!

Zitat:

Original geschrieben von slinesportback

Ganz ehrlich??

Motor-Talk ist nicht mehr das was es mal war. Hier geht es mehr um Persönliche als um FACHLICHE Dinge!!

Das ist das Problem, wenn man das größte Autoforum Europas ist, es sind einfach zu viele, sorry: IDIOTEN dabei!!

Es geht hier nicht darum, was richtig oder falsch an Insiderinformationen war, sondern darum anderen zu helfen und Wissen auszutauschen!

Auch hier merkt man:

DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH AB!

*prust*