ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Öltemperaturanzeige in MFA Plus ist ab MJ 2010 vorhanden!

Öltemperaturanzeige in MFA Plus ist ab MJ 2010 vorhanden!

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 20:45

Da hier immer wieder die Frage nach der Öltemperaturanzeige ab MJ 2010 aufkommt wollte ich nur bestätigen das es diese Anzeige nun gibt.

Hab meinen VIer (TDI) diese Woche bekommen und er hat sie.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von johho

 

Klar gehts auch ohne die Anzeige, aber mit ihr wirds deutlich sicherer, gerade da der TSI wie man hier immer wieder lesen kann durch Turbo usw. wohl deutlich empfindlicher ist, was die Öltemparatur angeht, als ältere Motorengenerationen.

Hi,

wieviel tausende TSI-Fahrer lesen NICHT in diesem Forum und wissen demnach auch nichts über die so wichtige Öltemperatur?

Glaubst Du wirklich VW würde sich so etwas antun und einen gar so empfindlichen Motor für den Massenmarkt freigeben?? Das wäre selbstmörderisch....:rolleyes:

Das Forum hier ist eine "Freakshow" im positiven Sinne, mehr nicht. Hier wird alles überspannt, überzogen und viel zu kritisch gesehen. Hier gibt es jede Menge Autoenthusiasten die die Technik bis ins Kleinste kennen (oder es zumindest glauben) und auf alles springen was brumm brumm macht............das ist aber nicht die wirkliche Welt.

Also die Öltemperaturanzeige ist eine schöne Sache (Spielerei) wenn man sie hat, lebens- oder besser gesagt motorlebensnotwendig ist sie aber wirklich nicht.

Und wenn VW wirklich einen Motor entwickelt und auf den Markt bringt der soooooo empfindlich ist wie hier suggeriert wird.........dann sind sie selbst schuld.

Gruß

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Danke, aber dies war doch schon eine ganze Weile bekannt das ab MJ 2010 eine Öltemperaturanzeige in der MFA zu sehen ist.

Nun nachdme ich nun schon in 2 anderen Threads nach "Beweisfotos" gefragt wurde, hier ist eins...

 

Frage: wie hoch sollte die Öltemp sein, damit man von "warmgefahren" sprechen kann?

Bild0006

Laut VW mindestens 80°C.

Hat schon jemand beim :) nachgefragt ob man beim MJ09 auch die neue Software und somit die Öltemp. Anzeige nachrüsten kann?

Geht nicht ohne das KI zu ersetzen

Edit:

Ich glaube, es ist schon bissel zu spät für mich heute früh ...;)

Warum muss das Kombinstrument, gewechselt werden, bzw. was ist anders als bei MJ 2010 ?

KI = Kombiinstrument = Tacho

Zitat:

Original geschrieben von Golf R20

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Geht nicht ohne das KI zu ersetzen

Was ist das KI?

Das ist das Kombiinstrument...sprich dein Tacho samt Drehzahlmesser:-)

Wozu die KI wechseln? :confused:

Hallo,

habe am 3.06.09 meinen Golf in Wolfsburg abgeholt.

Aber eine entsprechende Anzeige habe ich noch nicht entdeckt. Habe einen 80PS Benziner.

Grüße

spaehner

Zitat:

Original geschrieben von spaehner

Hallo,

habe am 3.06.09 meinen Golf in Wolfsburg abgeholt.

Aber eine entsprechende Anzeige habe ich noch nicht entdeckt. Habe einen 80PS Benziner.

Grüße spaehner

.... ist ab MJ2010 vorhanden .... also ab PW 22.KW .... du hast MJ 2009 ;)

wer brauch denn bitte schön diese anzeige????????????????????????????????????????????????????????????????????

sorry,in meinen augen absoluter blödsinn........wer ein paar km normal fährt hat dann auch C° zahl und kann dann gas geben

Zitat:

Original geschrieben von Golf R20

Edit:

Ich glaube, es ist schon bissel zu spät für mich heute früh ...;)

Warum muss das Kombinstrument, gewechselt werden, bzw. was ist anders als bei MJ 2010 ?

Zitat:

Original geschrieben von sajhtam

Wozu die KI wechseln? :confused:

Warum? Weil sie halt anderst sind. Im alten, also MJ 09 ist die Möglichkeit nicht vorgesehen, also auch nicht hineinprogramierbar.

Also, ohne Wechsel, keine Öltemperatur.

Wobei ich fürchte, das glaubt sowieso niemand ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Öltemperaturanzeige in MFA Plus ist ab MJ 2010 vorhanden!