KW 45/2010

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Gibt es schon Informationen über etweiige Änderungen in der 45 Woche 2010 beim Golf VI ? (LED in Xenonscheinwerfer etc.)

Beste Antwort im Thema

Und wieder geht ein informativer Thread den Bach runter......

308 weitere Antworten
308 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ingrid B.

Das RNS 315 wird für den Golf in Deutschland kommen! Zur Freisprechanlage kann ich dir leider noch keine nennenswerten Fakten geben. Das Navi hat aber soweit ich weiß eine "einfache" Freisprecheinrichtung....

Viele Grüße
Ingrid B.

Das ist ja eine wirklich interessante Neuigkeit 😰

Habe in meinem bestellten "Team" ja das Radio RCD 310 drinnen und habe zusätzlich die Mobiltelefonvorbereitung für 280 Euro bestellt.

Nun wäre es natürlich interessant zu erfahren, ob der Aufpreis für das Navi weiterhin 500 Euro betragen wird, oder ob ggf. die zukünftig bereits vorhandene Freisprecheinrichtung den Preis des Navis entsprechend auf 780 Euro erhöhen wird. Wenn nicht, würde ich mir das Navi natürlich mitbestellen 🙂😎

Ich würde eh bis zur KW 22/2011 warten. Wenn man jetzt seinen Wagen bestellt dauert es ein paar Monate bis zur Lieferung und dann hat man 8-12 Wochen später schon wieder ein altes Auto. Und wer weiß, was es zur KW 22 alles Schickes gibt 🙄
... z.B. LEDs in den Schminkspiegeln.

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Ich würde eh bis zur KW 22/2011 warten. Wenn man jetzt seinen Wagen bestellt dauert es ein paar Monate bis zur Lieferung und dann hat man 8-12 Wochen später schon wieder ein altes Auto. Und wer weiß, was es zur KW 22 alles Schickes gibt 🙄

MfG
roughneck

...und dann kommt auch bald schon wieder die KW 45/2011 ....und es gibt wieder neuerungen .... dann hat man schon wieder ein altes auto....

es ist eh egal wann mein ein auto kauft ...am nächsten tag ist es schon wieder alt .....und in der golfklasse ist die technik meist sowieso nur die alte technik aus höheren klassen

;-)

gruß

Wenn Du zur KW 22/11 bestellst, dauert es ab Auslieferung auch nur ein paar Monate bis zur KW 45/11, und es gibt wieder neue Änderungen.

So kommst Du nie zu einem neuen Golf.😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wrzlbrnft2000

Zitat:

Original geschrieben von Ingrid B.

Das RNS 315 wird für den Golf in Deutschland kommen! Zur Freisprechanlage kann ich dir leider noch keine nennenswerten Fakten geben. Das Navi hat aber soweit ich weiß eine "einfache" Freisprecheinrichtung....

Viele Grüße
Ingrid B.

Das ist ja eine wirklich interessante Neuigkeit 😰
Habe in meinem bestellten "Team" ja das Radio RCD 310 drinnen und habe zusätzlich die Mobiltelefonvorbereitung für 280 Euro bestellt.

Nun wäre es natürlich interessant zu erfahren, ob der Aufpreis für das Navi weiterhin 500 Euro betragen wird, oder ob ggf. die zukünftig bereits vorhandene Freisprecheinrichtung den Preis des Navis entsprechend auf 780 Euro erhöhen wird. Wenn nicht, würde ich mir das Navi natürlich mitbestellen 🙂😎

Hm... ich glaube, ich habe meine Frage mittlerweile selbst beantworten können. Laut dem aktuellen Konfigurator für den Touran (für den man ja bereits jetzt das neue RNS 315 im Konfigurator auswählen kann), erhöht sich der Aufpreis ggü. dem RCD 310 um 655 Euro (vorher beim RNS 305 waren es ja 500 Euro Mehrpreis). Und für die Freisprechanlage kommen auch hier nochmals die 280 Euro zusätzlich drauf. Denke mal, dass das beim Golf ab KW 45 nicht viel anders sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von papsi

Liebe Ingrid B.,

vielen Dank für deine guten Informationen. Ich freue mich auf meinen Golf Plus, derzeit für KW 03/11 eingeplant.

Kannst du mir und anderen Interessierten noch kurz signalisieren, ob all diese Änderungen auch für den Golf Plus gelten?

Viele Grüße aus Bayern

Robert

Hallo papsi,

ja und nein. Der Golf Plus wird kein LED Tagfahrlicht bekommen und wahrscheinlich auch keine Rückleuchten im neuen VW Stil.
ACC, neue Metallic Außenlackierungen und das neue RNS 315 wird der VW Golf Plus aber auch bekommen.

Für alle die sich für Änderungen an dem VW Golf Variant interessieren:

Der Golf Variant wird auch, wie der VW Golf Plus kleine änderungen im Innenraum bekommen. Dazu gehören neue Schalter und auch hier das neue Navigationssystem. Er wird allerdigns kein LED Tagfahrlicht und auch leider keine neue Leuchtgrafik für die Rückleuchten bekommen.

Viele Grüße
Ingird B.

Danke Ingrid B. , sehr ärgerlich ist es schon, das der Variant so Stiefmütterlich behandelt wird. Kein DCC, ACC und LED TFL. Haben die solch eine Angst, das dadurch der Passi nicht verkauft wird.

ACC hätten die Knalltüten bei VW auch schon für Modelljahr 2010 bringen können. Entwickelt war das System schon. Hätte es sofort bestellt. Aber angeblich war denen die Zulassung zu teuer für die zu erwartende Käuferanzahl.
Damit wird der Tempomat auf deutsche Autobahnen erst vollwertig nutzbar und zusätzlich bringt es mehr Sicherheit, weil der Abstand zum Vordermann überwacht wird (funktioniert allerdings nicht bei Vollbremsaktionen des vorausfahrenden Fahrzeugs).

Interessant wäre es, wie aufwendig eine Nachrüstung ist. Müsste dazu die Scheibe ausgetauscht werden oder kann man das Modul (Lasereinheit) an die Scheibe pappen im Tausch mit dem Regensensor?
Reicht dann noch ein SW Update oder muss ein neues Steuergerät her?
Wird es einen Nachrüstsatz geben?

ACC ist das interessanteste neue Feature sein langem neben dem aufgewerteten RNS315. Die anderen Sachen sind eher nice to have.

Zitat:

Original geschrieben von marathoni

Danke Ingrid B. , sehr ärgerlich ist es schon, das der Variant so Stiefmütterlich behandelt wird. Kein DCC, ACC und LED TFL. Haben die solch eine Angst, das dadurch der Passi nicht verkauft wird.

Ich stimme deiner Aussage leider zu. Ich habe mich schon oft gefragt, wieso Volkswagen dem Variant kein Sportlicheres Aussehen à la Golf GTI als option spendiert. AUf der anderen Seite muss man auch bedenken, dass der VW Gofl Variant ein Familienauto ist und kein Sportwagen.

Leider kommt auch diesmal der Variant zu kurz. Aber schreibt Briefe und e-Mails an Volkswagen! Macht druck!

Viele Grüße
Ingrid B.

...naja das ACC wurde ja noch nicht verneint fürn Variant *duck*

Aber ich denk auch eher nicht das es im Variant zur Verfügung stehen wird.

Gruß

Mike

Hallo Ingrid

Bitte hier im Golf Forum nicht gleich mit Steinen werfen, aber weisst du evtl. auch ob das RNS 315 ab KW 45 auch im neuen Polo verbaut wird? Wenn man 6 Monate auf sein "Autöli" wartet, dann wäre dies immerhin ein kleiner Trost.

Danke und Gruss,
Blackbox

Hier noch mal eine Reaktion von einem Mitglied. Ich wollte diese Nachricht, die ich übegrigens Gestern Abend bekommen habe, mal veröffentlichen.

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

ACC im Golf

Nabend,

es kommt kein ACC im Golf, es ist einfach so! Bzgl. Änderungen der Klimabedienteile, dies betrifft nur die Regler für die Temperatur (andere Optik). Des Weiteren kommt der DSG-Hebel aus dem Tiguan zum Einsatz. Das RNS 315 für den hiesigen Markt ist erst für KW22/11 im Golf vorgesehen. LED-TFL für Xenon ist ja schon bekannt. 1-2 Änderungen kommen aber noch, die du noch nicht genannt hast.

Grüße

Kommentare sind erwünscht!

Viele Grüße
Ingrid B.

Sharan und Touran sind auch Familienautos haben aber DCC und LED TFL. Mal sehen wie teuer der Passat Variant wird.

Bin ich eigentlich der Einzige, der die Xenonscheinwerfer mit diesem LED Tagfahrlicht Kringel total verhunzt findet?

Vielleicht sieht das nur auf dem Bild so aus. Aber eine elegantere Linienführung wäre da IMHO wünschenswert gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von KarstenSchilder

Bin ich eigentlich der Einzige, der die Xenonscheinwerfer mit diesem LED Tagfahrlicht Kringel total verhunzt findet?

Vielleicht sieht das nur auf dem Bild so aus. Aber eine elegantere Linienführung wäre da IMHO wünschenswert gewesen.

Dito, weniger ist mehr. Irgendwie juckt mich das mit dem LED-Tagfahrlicht garnicht. Jedoch RNS315, die neue Rülis oder damals schon die LED Rülis als Aufpreis ärgern mich.... 😉 Und DCC.... ist zwar bestimmt toll, und ich kenn einige die bei ihrem Mercedes davon schwärmen, aber ehrlich gesagt, ich glaube ich komme auch sehr gut ohne damit aus, solange ich Geld dafür bezahlen müsste. Ich kann ja den Tempomat ansich schon nicht leiden.