ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kurzer Antennenstab vom Sharan

Kurzer Antennenstab vom Sharan

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. September 2007 um 10:24

Welche kurze Antenne für den A6 Avant (2003) nehmen? Habe das Navi+ mit der serienmäßig geschraubten Stabantenne auf dem Dach.

Der "lustige" hat im ETKA serienmäßig nur diese eine Antenne, beim zubehör hat er auch nichts gefunden. Evtl. passt ja eine von einem anderen Modell - 4F etc.?

Sollte original sein, von diesen Zubehör-Chromteilen etc. halte ich nichts, sieht meiner Meinung nach lächerlich aus und gehört eher an einen Golf oder Polo.

Danke vorab...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

 

einigen gefällt vielleicht der lange Original Antennenstab vom A6 nicht wirklich, also mir auch nicht.

 

Also nach einer alternative gesucht, und sogar im VAG Konzern gefunden.

 

Der Antennstab stammt vom Sharan.

 

Also die Teile Nummer lautet: 7M0 035 849 E Preis inkl. Mwst. 31,54 € stand 09.01.09 Händler Rhein Main Gebiet

 

Hier mal ein Bild.

 

Gruß

 

 

(DerNachtfalke09 11.01.2009)

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Hallo,

wer etwas geschickt ist und eine Drehmaschine parat hat, nimmt sich ein Stück Alu Rundmaterial und dreht sich sien Atenne selber. Danach noch schwart büniert und sieht aus wie gekauft. Keine Einbuße am Empfang von Radio und Telefonfeststellbar.

 

Gruß

Habe mir vorhin auch den Stab bei VW geholt. Passt perfekt. Kommt mir im Winter nicht mehr die Skibox in die Quere. 29,87€. Ist die Antenne für´n Sharan und zwar mit GPS, Telefon und Radio. Navi, Telefon und Radioempfang, kein Unterschied bemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von MT-Opfer

Spätzle-Stephan - Super!Farbe. Damit hätte ich gerne einen 2.7T-Allroad mit Komplettlackierung! Ist das Tropicgrün? Paradiesgrün gab es glaube ich nur beim A4.

 

Hallo die Farbe heißt: JAVAGRUEN MET

 

Farbcode: LY6W :d

 

Gruß

 

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von survival79

So war jetzt noch mal bei VW und siehe da hat mir die Falsche gegeben Das "E" hatte auf der Art. Nr hat gefehlt.

Nur wollte er jetzt knapp 33.- Euros haben. So ne schweinerei.

Da er mir nicht erklären konnte wo der Unterschied zwischen den Antenne liegt, und die aussage von Ihm, nachdem ich ihn darauf angesprochen hab das die Ant. Bei anderen Händlern nur knapp 30 Euro kosten soll, war "wir können doch die Preise machen wie wir wollen" kann er seine Antenne grad wieder ins Regal legen.

 

Gruß survival, den ein Benz knapp den Dicken auf der Kreuzung zerlegt hätte!!!

 

 Hast aber dann nochmal Glück gehabt das der Stern euch nicht getroffen hat.

 

Kann Dir das Angebot machen den Stab hier zu bestellen, und Dir dann zukommen lassen.

 

Kannst Dich ja einfach melden.

 

Gruß

 

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von walter31

Habe mir vorhin auch den Stab bei VW geholt. Passt perfekt. Kommt mir im Winter nicht mehr die Skibox in die Quere. 29,87€. Ist die Antenne für´n Sharan und zwar mit GPS, Telefon und Radio. Navi, Telefon und Radioempfang, kein Unterschied bemerkt.

 Dann bin ich ja froh, das ich auch mal eine korrekte Auskunft hier unter den großen länger Anwesenden Fachleuten äussern habe können.

 

Wenn es nun schon mehr sind welche keinen unterschied beim Radio und Telefon Empfang feststellen konnten.

 

Mein Hauptgrund zum wechsel war einfach der, das der dicke ausgesehen hat wie ein Autoscooter.

 

Die Umbauten auf Haifisch, gefällt mir persönlich am alten A6 nicht, aber das ist ja Geschmachssache.

 

Gruß

 

Stephan

Themenstarteram 27. September 2007 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von AudiA6 2,5 TDI

 

Die Umbauten auf Haifisch, gefällt mir persönlich am alten A6 nicht, aber das ist ja Geschmachssache.

 

Gruß

 

Stephan

Da sind wir schon zu zweit!

Jetzt mit dem kurzen Stab schauts harmonisch aus...

Zitat:

Original geschrieben von AudiA6 2,5 TDI

 

 Hast aber dann nochmal Glück gehabt das der Stern euch nicht getroffen hat.

Zitat:

 Kann Dir das Angebot machen den Stab hier zu bestellen, und Dir dann zukommen lassen.

Zitat:

Kannst Dich ja einfach melden.

 

Gruß

 

Stephan

 

Recht schönen Dank für dein Angebot. Hab aber jetzt erst mal meinen Schwager drauf angesetzt. :p

 

Gruß survival

 

Finde ich auch. Passt von der Optik astrein und funktionieren tut´s auch noch. Flexibel ist sie auch. Endlich bin ich diese GTI Peitsche los :-))

War vorhin auch beim :) die Sharan-Antenne abholen. Die alte war nämlich abgebrochen (dachte, das geht bei der gar nicht mehr). Wie bereits gesagt, passt sie wunderbar in den Fuß. Der Radio-Empfang ist unverändert, beim Handy-Empfang bin ich mir nicht sicher. Wir wohnen in einer sehr hügeligen Gegend und da wird's sich mit der Zeit zeigen, ob sie gleichwertig mit dem "Stromabnehmer" ist. So viel sei gesagt, sie ist noch immer allemal besser als mit einem normalen Handy.

Viele Grüße

Simon

*JUHUI*

ich hab jetzt auch eine Sharan Antenne, sieht genial aus und nun kann ich sogar mit der dachbox noch weiter nach hinten rutschen :-)

habe ein super schnäppchen gemacht und musste nur SFR 5.- bezahlen also ca. Euro 8.40. war ein unfallwagen der nicht mehr repariert wird!!

aber es würden ansonsten auch die Antenne von Seat Alhambra, Ford Galaxy, VW Sharan oder auch Alfa Romeo 166 passen.

gruss aus der schweisz

adrian

Hallo,

also ich hab mir auch die Sharan Antenne drauf gemacht. Aber der Radioempfang ist schon schlechter geworden - bei manchen Sender wenigstens. Und gerade bei dem, den ich immer höre :mad:

Kann man da am Navi-Plus noch was einstellen bezüglich der Antenne??

Gruß

am 11. Oktober 2007 um 20:04

Hallo,

ich hab mir heute auch die Sharanantenne geholt. Sieht gut aus und alles funzt einwandfrei (Navi/Telefon/Radio)

Olaf

am 11. Oktober 2007 um 21:41

Ich habe meinen (gebrauchten) schon mit dieser kurzen Antenne gekauft & mich schon immer gewundert, warum ich so ´nen kurzen habe :D Endlich bin ich aufgeklärt.

Läuft nicht auch die FB der Standheizung über die Antenne; weil diese funktioniert nämlich nie so richtig 100%. Vielleicht liegts an der kurzen Antenne... :confused:

Grüße, rene

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 5:56

Da hab ich ja ne richtige Lawine losgetreten, fährt ja bald jeder damit:D

Hallo,

mal ne andere Frage, finde die Antenne auch sehr interessant!

Die kann doch auch auf mein "altes" VFL geschraubt werden, da hat sich doch nichts geändert am FL oder?

Gruß Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kurzer Antennenstab vom Sharan