ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kurzer Antennenstab vom Sharan

Kurzer Antennenstab vom Sharan

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. September 2007 um 10:24

Welche kurze Antenne für den A6 Avant (2003) nehmen? Habe das Navi+ mit der serienmäßig geschraubten Stabantenne auf dem Dach.

Der "lustige" hat im ETKA serienmäßig nur diese eine Antenne, beim zubehör hat er auch nichts gefunden. Evtl. passt ja eine von einem anderen Modell - 4F etc.?

Sollte original sein, von diesen Zubehör-Chromteilen etc. halte ich nichts, sieht meiner Meinung nach lächerlich aus und gehört eher an einen Golf oder Polo.

Danke vorab...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

 

einigen gefällt vielleicht der lange Original Antennenstab vom A6 nicht wirklich, also mir auch nicht.

 

Also nach einer alternative gesucht, und sogar im VAG Konzern gefunden.

 

Der Antennstab stammt vom Sharan.

 

Also die Teile Nummer lautet: 7M0 035 849 E Preis inkl. Mwst. 31,54 € stand 09.01.09 Händler Rhein Main Gebiet

 

Hier mal ein Bild.

 

Gruß

 

 

(DerNachtfalke09 11.01.2009)

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Na dann viel Spaß damit, und ich hoffe das Du auch keinen schlechteren Radio Empfang hast dadurch.

 

Gruß

 

Stephan

Hallo

 

wollte nur kurz auch mein Senf dazu geben.

Habe mir die Antenne mal im EBA...... gekauft gebraucht für 5,- euronen.

 

Sieht Top aus, empfang ist Top, alles Tip Top halt.

 

Warum Audi sowas nicht direkt verbaut. Versteh ich nicht.

Aber hat jemand schon die neue Navi Antenne vom jetzigen GOLF GTI gesehen?

 

Die ist wie ein Haifisch aber dahinter ist eine Stabantenne. Sieht gut aus.

Hat jemand diese schon gesichtet?

 

Gruß Dirk

Spätzle-Stephan - Super!Farbe. Damit hätte ich gerne einen 2.7T-Allroad mit Komplettlackierung! Ist das Tropicgrün? Paradiesgrün gab es glaube ich nur beim A4.

@Dottore

".. daher werde ich mir für das Becker Cascade Pro diese montieren. Damit (er)schlage ich alle Fliegen mit einer Klappe.. "

 

Muß nicht unbedingt sein. Beim Cascade (Pro) ist schon eine GPS-Antenne mit dabei. Die kann man unter der Instrumententafel versteckt anbauen, der Empfang ist trotzdem i.O. Und durch die im A6 serienmäßig verbauten Radsensoren wird die Genauigkeit nochmals verbessert und Funklöcher in Tunneln, Häuserschluchten u.ä. spielen bei der Navigation auch keine Rolle mehr.

 

 

am 25. September 2007 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Ist bestellt, kann ich morgen früh beim "lustigen" abholen:)

hast du die antenne bei audi oder bei vw bestellt

habe ich es jetzt richtig verstanden wenn man eine scheibenantenne für den radioempfang hat kann man sich ohne probs die vom 4F aufs dach packen

 

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Danke für die Info Dottore.

 

Deine, die du mintieren willst, sieht aus wie meine jetzige.

 

Dachte da gäbe es mit der kurzen Variante eine einfache "Plug&Play" Lösung von einem anderen Audimodell, wenn man aber Kompromisse hinsichtlich des Radioempfanges eingehen muss, lasse ich es lieber sein.

 Hallo,

also bei mir war das relativ egal welche Antenne ich da oben draufgeschraubt habe, da in meinem dicken ein kombiniertes Antennensystem von audi (12/2001) installiert ist! Am besten wäre du schaust mal ob du auch so etwas drin hast! wenn ja brauchst dir keine sorgen machen!;)

 

gruss thomas3883

Themenstarteram 26. September 2007 um 13:24

Hm, keine Ahnung ob kombinierte Antenne oder nicht, meiner ist EZ 06/2003.

Habe mir die Antenne heute morgen abgeholt und draufgeschraubt. Schaut spitze aus und der Radioempfang ist ebenfalls ohne Beeinträchtigungen - genau so wie vorher - danke nochmals für die Auskunft:)

@Steini

Habe bei VW/Audi bestellt, es ist die Antenne vom Sharan und nicht die vom 4F, Teilenummer und Preis wurden freundlicherweise bereits weiter oben im Thread gepostet.

So ich war heute morgen bei VW und hab mir den Antennenstab geholt.

Nur leider passt dere überhaupt nicht. Art. Nr. stimmt überein nur hat meine nur 18,56€ ink Märchensteuer gekostet.

 

Kann doch nicht sein das die Antennen Regional unterschiedlich sind?

 

Themenstarteram 27. September 2007 um 7:19

Verstehe ich nicht, meine hat inkl. Märchensteuer 29,87 gekostet und passt ohne Probleme. Deine sieht etwas anders aus - oben, und unten am Gewinde.

Da hat dir der Teilemann wohl die falsche gegeben, ich würde sie zurück geben und nochmals raussuchen lassen, kannst ihm ja zusätzlich zur Bestellnummer den Preis mitteilen.

Also auf der Verpackung steht die richtige Artikelnummer (wie hier im Fred angegeben)

wenn se jetzt nur falsch verpackt war müsste es ja auch ein anderer Preis sein.

Kannst du mir mal ein Foto von deinem Stab schicken (ausgebauter Zustand)?

 

Gruß survival

Themenstarteram 27. September 2007 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von survival79

Also auf der Verpackung steht die richtige Artikelnummer (wie hier im Fred angegeben)

wenn se jetzt nur falsch verpackt war müsste es ja auch ein anderer Preis sein.

Kannst du mir mal ein Foto von deinem Stab schicken (ausgebauter Zustand)?

 

Gruß survival

Ein Foto von meinem "Stab"?:D

Muss gleich in die Firma, bin sowieso spät dran heute - werde vorher noch in die Garage gehen ein Foto von der Antenne machen und es von zu Hause aus reinstellen (bekomme es in der Firma nicht hochgeladen).

Denke so ca. 30 min

Themenstarteram 27. September 2007 um 8:25

Toll, Akku der Cam ist leer - rate mal wo das Ladegerät liegt...

Dauert also noch bissi was.

Themenstarteram 27. September 2007 um 8:56

So, hier mal ein Bild - nicht das Beste, aber man dürfte es erkennen...

Super, vielen Dank für deine Mühe

Gruß survival

So war jetzt noch mal bei VW und siehe da hat mir die Falsche gegeben Das "E" hatte auf der Art. Nr hat gefehlt.

Nur wollte er jetzt knapp 33.- Euros haben. So ne schweinerei.

Da er mir nicht erklären konnte wo der Unterschied zwischen den Antenne liegt, und die aussage von Ihm, nachdem ich ihn darauf angesprochen hab das die Ant. Bei anderen Händlern nur knapp 30 Euro kosten soll, war "wir können doch die Preise machen wie wir wollen" kann er seine Antenne grad wieder ins Regal legen.

 

Gruß survival, den ein Benz knapp den Dicken auf der Kreuzung zerlegt hätte!!!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kurzer Antennenstab vom Sharan