ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kurzer Antennenstab vom Sharan

Kurzer Antennenstab vom Sharan

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. September 2007 um 10:24

Welche kurze Antenne für den A6 Avant (2003) nehmen? Habe das Navi+ mit der serienmäßig geschraubten Stabantenne auf dem Dach.

Der "lustige" hat im ETKA serienmäßig nur diese eine Antenne, beim zubehör hat er auch nichts gefunden. Evtl. passt ja eine von einem anderen Modell - 4F etc.?

Sollte original sein, von diesen Zubehör-Chromteilen etc. halte ich nichts, sieht meiner Meinung nach lächerlich aus und gehört eher an einen Golf oder Polo.

Danke vorab...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

 

einigen gefällt vielleicht der lange Original Antennenstab vom A6 nicht wirklich, also mir auch nicht.

 

Also nach einer alternative gesucht, und sogar im VAG Konzern gefunden.

 

Der Antennstab stammt vom Sharan.

 

Also die Teile Nummer lautet: 7M0 035 849 E Preis inkl. Mwst. 31,54 € stand 09.01.09 Händler Rhein Main Gebiet

 

Hier mal ein Bild.

 

Gruß

 

 

(DerNachtfalke09 11.01.2009)

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Hallo!

Ich habe bei meinem A6 die Kurzstabantenne vom neuen VW Polo (Länge 19 cm) genommen.

Diese Antenne hat eine Edelstahlgewinde (kein Rost) und einen Super-Empfang.

Man kann sie mit M5 oder M6-Gewinde bestellen.

am 8. Juli 2011 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Damager2008

Hallo!

Ich habe bei meinem A6 die Kurzstabantenne vom neuen VW Polo (Länge 19 cm) genommen.

Diese Antenne hat eine Edelstahlgewinde (kein Rost) und einen Super-Empfang.

Man kann sie mit M5 oder M6-Gewinde bestellen.

viel zu lang...die vom sharan hat mal grade 6cm.

da könntest du ja gleich den orginalen stromabnehmer drauf lassen!:D

Hi Leute,

habe heute auch die "Kurze" bekommen. Teilenummer stimmt mit der in den ersten Beiträgen dieses Threads überein. Nur leider hat die Neue ein Außengewinde, die Alte hat aber ein Innengewinde... Gibts da noch ein "Snüffelstück", dass ich irgendwo rausdrehen kann oder bin ich einfach zu blöd dafür? Dachte das läuft ganz easy und jetz hock ich grad, mal wieder, etwas bedröppelt da :confused:

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Imag0105
Imag0104

Die Sharan-Antenne passt schon - so habe ich sie auch / eingebaut / und funzt.

... aber Deine "alte" Antenne: da habe ich die Befürchtung, dass bei der Demontage am Fahrzeug der Gewindestift in der Antenne abgedreht wurde.

Steckt in der Antennenaufnahme der Gewindestift?

Versuche den mit einer Zange herauszudrehen.

Bin mir ziemlich sicher, dass d das Problem liegt.

Vielleicht mache gerade nochmals ein Bild von der Antennen-Aufnahme auf dem Dach.

Viel Glück und Gruß

AllroadWA

Zitat:

Original geschrieben von AllroadWA

Die Sharan-Antenne passt schon - so habe ich sie auch / eingebaut / und funzt.

Na Gott sei Dank ;)

Zitat:

... aber Deine "alte" Antenne: da habe ich die Befürchtung, dass bei der Demontage am Fahrzeug der Gewindestift in der Antenne abgedreht wurde.

Steckt in der Antennenaufnahme der Gewindestift?

Versuche den mit einer Zange herauszudrehen.

Bin mir ziemlich sicher, dass d das Problem liegt.

Vielleicht mache gerade nochmals ein Bild von der Antennen-Aufnahme auf dem Dach.

Viel Glück und Gruß

AllroadWA

Joa, der Gewindestift steckt noch drin. Ich werds am Wochenende mal versuchen, ohne was kaputt zu machen... :D

Danke für deine Hilfe!

Also, der Gewindestift ging relativ locker mit ner Zange raus. Hab jetz n bissel WD40 reingesprüht, Sharan-Antenne sitzt, passt und hat Luft :) Danke nochmal für eure Hilfe!

klasse - freut mich, dass das Problem behoben werden konnte

-->Daumenhoch<--

Gruß AllroadWA

Stand 24.03.2016, die Antenne soll beim VW-Händler in Hannover 48€ kosten. Dann nein danke und lieber gebraucht von Ibäi.

Moinsen,

ich habe noch einen kurzen Antennenstab, neu und ungebraucht, hier liegen. Wollte ich auch in meinem 4B verbauen, doch hatte ihn seinerzeit dann abgegeben. :-(

Das einzige Problem, muß ihn erst noch wiederfinden. :-)

Zitat:

@t4paso schrieb am 25. März 2016 um 07:45:04 Uhr:

Moinsen,

ich habe noch einen kurzen Antennenstab, neu und ungebraucht, hier liegen. Wollte ich auch in meinem 4B verbauen, doch hatte ihn seinerzeit dann abgegeben. :-(

Das einzige Problem, muß ihn erst noch wiederfinden. :-)

Hast du den kurzen Stab vom Sharan oder einen anderen? Beim Sharan-Stab melde ich mal Interesse an, sofern du ihn abgeben möchtest.

Wie ist denn das "abgegeben und wiederfinden zu verstehen"?

Felix

Also den A6 hatte ich verkauft (abgegeben) und bin nicht mehr dazu gekommen den Stab zu verbauen.

Da ich am "umbauen" bin ist bei mir zu Hause i.M. etwas durcheinander, d.h. den Antennenstab muß ich erst suchen. Könnte also etwas dauern.

Ich hoffe ich konnte das so verständlicher beschreiben. :-)

Zitat:

@t4paso schrieb am 25. März 2016 um 09:57:44 Uhr:

Also den A6 hatte ich verkauft (abgegeben) und bin nicht mehr dazu gekommen den Stab zu verbauen.

Da ich am "umbauen" bin ist bei mir zu Hause i.M. etwas durcheinander, d.h. den Antennenstab muß ich erst suchen. Könnte also etwas dauern.

Ich hoffe ich konnte das so verständlicher beschreiben. :-)

Alles klar, so ist es verständlich.

Dann würde ich ihn dir gerne abnehmen, wenn du ihn gefunden hast. Was möchtest du dafür haben?

Wer die Sharan-Antenne von meinem alten BiTurbo haben möchte, schickt mir ein Angebot über PN.

Image

Habe mir mal in der Bucht eine ganz kurze Antenne geschossen. 3cm-Stummel, aus Alu, Empfang Radio und Navi kurz vor der Tür getestet, scheint in Ordnung zu sein. Ich werde es aber nochmal in Langzeit bzw. hin und wieder zwischendurch testen.

Img-0209
Img-0210
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kurzer Antennenstab vom Sharan