Kurzer Antennenstab vom Sharan

Audi A6 C5/4B

Welche kurze Antenne für den A6 Avant (2003) nehmen? Habe das Navi+ mit der serienmäßig geschraubten Stabantenne auf dem Dach.

Der "lustige" hat im ETKA serienmäßig nur diese eine Antenne, beim zubehör hat er auch nichts gefunden. Evtl. passt ja eine von einem anderen Modell - 4F etc.?

Sollte original sein, von diesen Zubehör-Chromteilen etc. halte ich nichts, sieht meiner Meinung nach lächerlich aus und gehört eher an einen Golf oder Polo.

Danke vorab...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

einigen gefällt vielleicht der lange Original Antennenstab vom A6 nicht wirklich, also mir auch nicht.

Also nach einer alternative gesucht, und sogar im VAG Konzern gefunden.

Der Antennstab stammt vom Sharan.

Also die Teile Nummer lautet: 7M0 035 849 E Preis inkl. Mwst. 31,54 € stand 09.01.09 Händler Rhein Main Gebiet

Hier mal ein Bild.

Gruß

(DerNachtfalke09 11.01.2009)

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JettaHeizer

Hallo,
mal ne andere Frage, finde die Antenne auch sehr interessant!
Die kann doch auch auf mein "altes" VFL geschraubt werden, da hat sich doch nichts geändert am FL oder?

Gruß Marco

ciao marco

ja die passt ohne probleme auch an deinen VFL

gruss aus der schweiz
adrian

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

Hallo,

ich hab mir heute auch die Sharanantenne geholt. Sieht gut aus und alles funzt einwandfrei (Navi/Telefon/Radio)

Olaf

...hab heute nochmal ausgiebig getestet. Ich bemerke keinen Unterschied zu der langen Antenne. Auch im Tunnel und in der Tiefgarage hatte ich einwandfreien Empfang.

Olaf

Zitat:

Zitat:

Hallo,

ich hab mir heute auch die Sharanantenne geholt. Sieht gut aus und alles funzt einwandfrei (Navi/Telefon/Radio)

Olaf

Kann man die Antenne auch selbst austauschen oder muss ich in die Werkstatt? Einfach raufschrauben wie die alte oder etwas verändern????

MfG Jopa

Zitat:

Original geschrieben von JopaA64B

Zitat:

Kann man die Antenne auch selbst austauschen oder muss ich in die Werkstatt? Einfach raufschrauben wie die alte oder etwas verändern????

MfG Jopa

...nur raufschrauben. Dauert 10 Sekunden.
Ähnliche Themen

Hallo Habe bei Ebey diese Antenne gefunden:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ44134QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die giebt es halt in 3 Großen !!! Laut beschreibung sollen alle drei 100% gut Funktionieren !!!
Hat jeman die Efahrungen gemacht mit:
9cm Antenne 1A+ Empfang schw. Audi A3 A4 A6 - Navi+Tel.

10€ ist kein Geld der Welt aber wenn schon kleinere Antenen dann die auch die wirklich von jemanden getestet worden ist!!
Überlege ob ich mir die mit 3cm bestelle!!!

Freue mich über jede Antwort!!!!

Danke

Hi !!

Lass die finger von diesen Alustangen !!!!

Bringen NIX !!!

Am besten ist diese die hier beschrieben wird vom Sharan die originale von VW!!!!!

Gruß us Kölle

"Überlege ob ich mir die mit 3cm bestelle!!!"

Brauchst nur die lange Antenne abschrauben, hast dann den gleichen Empfang wie mit diesem Stummel und 10€ gespart. 

War vorhin am Köln/Bonner Flughafen, un was sehe ich auf dem Hinweg auf der A 565 am Kreuz Bonn Nord im Stau?
Richtig, ein A6 Avant mit Stummelantenne. Das scheint ja der neueste Trend beim A6 4B Avant zu werden. Der A6 war komisch türkisfarben, VFL, hatte einen defekten Heckwischermotor und eine Bonner-Nummer. War's vielleicht ein hier aus dem Forum?

Auf dem Heimweg passierte dann noch was blödes, keine 500 Meter vor der Garage, nach 5 1/2 Stunden auf Achse, fängt auf einmal die Lüftung an zu quitschen, hab aber die Lösung anscheinend schon gefunden, dank des Forums hier.

Gruß

Simon

Zitat:

Original geschrieben von mizzo

Zitat:

Original geschrieben von JettaHeizer

Hallo,
mal ne andere Frage, finde die Antenne auch sehr interessant!
Die kann doch auch auf mein "altes" VFL geschraubt werden, da hat sich doch nichts geändert am FL oder?

Gruß Marco

ciao marco

ja die passt ohne probleme auch an deinen VFL

gruss aus der schweiz
adrian

Hallo!

leider muss ich zu diesem thema noch einmal nerven.
habe mir die antenne bestellt und vorhin für die bekannten 29,87 € abgeholt. das teil passt nur leider nicht!!! liegt es nun doch am VFL und adrian hat sich vertan oder wie? ich gib mal ein paar bilder dazu.
auf dem etikett steht einmal DL06, soll das für M6 gewinde stehen? das sieht nämlich dünner aus als das orginale!
orginalantenne links, sharan stab rechts!

die bilder sind leider schlecht da nokia handys mit künstlichem licht und dunkelheit nicht klar kommen...

und noch eins

Materialnummer passt doch?!?

So was kenne ich - meine Antenne hatte mal vor Jahren einen Liebhaber gefunden der sie gleich mitgenommen hat. Der 🙂 hinter der Teiletheke machte mich darauf aufmerksam das es die Antenne wohl mit 3 verschiedenen Sockeltypen und Gewindeausführungen gibt.

Weiß gar nicht was Ihr alle gegen die langen Antennen habt - die werden im Gegensatz zu den kurzen heutzutage nicht mehr geklaut weil alle nur noch die kurzen (klauen) wollen 😁 und zudem haben die langen den bessern Empfang.

@ DottoreFranko

also das mit dem besseren Empfang kann ich nicht bestätigen, ich kann keinen unterschied feststellen, sondern ganz im gegenteil.

Bekomme hinter Frankfurt am Main, immer noch Antenne Bayern rein, was mit dem langen Stab z.B. nicht mehr ging.

Was den Diestahl betrifft werden die meisten Antennen nur noch abgeknickt aber nicht mehr geklaut, mit der vom Sharan sieht es aus als ob alles aus einem Stück währe.

Na,

da kannst Du dich glücklich schätzen. Ein Kollege fährt einen 4F mit Diversity und allem Pillepalle. Wir beide parken in der Fa. in der Tiefgarage nebeneinander. Sender gleich - meiner tönt noch sauber in Stereo und sein Hightech Spielzeug geht auf Stumm 😁

Mein perönlicher Test mit dem kurzen Stummel hat nur 5 Min. gedauert - dann war er schon wieder in eBay eingestellt.
Antennen sind HF Bauteile die auf die entsprechenden Füße kapazitiv und induktiv abgestimmt sind - da kann man zwar einfach die Antenne wechseln, aber nicht immer führt das zum Erfolg 😉

3 verschiedene sockel und gewindetypen?
also gewinde scheint nicht zu passen und zu kurz sowiso, komme gar nicht so weit ans gewinde dran.
davon hat ja sonst keiner geschrieben, passte ja anscheinend immer sofort.
und was tippt ihr werden die mir sagen wenn ich da jetzt wieder antanze, nehmen die zurück oder stellen die sich da an?!?

Deine Antwort