ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kurze Frage zu Multitronic

Kurze Frage zu Multitronic

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 10:01

Hallo

Ich hab schon bischen gesucht aber nix gefunden: Betrifft das Multitronic Problem auch die letzte Generation der A6 4B 2.5 TDI mit dem Euro4 Diesel oder nur die älteren?

Matthias

Ähnliche Themen
24 Antworten

Soweit ich weiß wurden alle 4B Modelle noch mit 6 Lamellen Kupplung ausgerüstet, spricht sind auch alle betroffen, bzw. die 2,5 TDI Modelle, die Benziner haben nicht so viel Drehmoment und haben daher wenig Probleme in Bezug auf die MT.

Zitat:

Original geschrieben von Steeli1

Hallo

Ich hab schon bischen gesucht aber nix gefunden: Betrifft das Multitronic Problem auch die letzte Generation der A6 4B 2.5 TDI mit dem Euro4 Diesel oder nur die älteren?

Matthias

Es gibt doch gar keinen 2,5Tdi mit MT und Euro 4....

Du solltest ein Auto suchen, wo bereits auf die 7 Lamellen umgerüstet wurde. Ob die letzte Generation schon mit 7 Lamellen ausgeliefert wurde, kann ich Dir aber so nicht sagen.

Hallo miteinander,

bin zwar neu hier und das ist mein erster Beitrag, aber ich habe seit 1 Woche einen 2,5Tdi mit MT und Euro 4....

(Erstzulassung 12/2004).

Gruß Oalemer

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Steeli1

Hallo

Ich hab schon bischen gesucht aber nix gefunden: Betrifft das Multitronic Problem auch die letzte Generation der A6 4B 2.5 TDI mit dem Euro4 Diesel oder nur die älteren?

Matthias

Es gibt doch gar keinen 2,5Tdi mit MT und Euro 4....

Du solltest ein Auto suchen, wo bereits auf die 7 Lamellen umgerüstet wurde. Ob die letzte Generation schon mit 7 Lamellen ausgeliefert wurde, kann ich Dir aber so nicht sagen.

Das stimmt so nicht wie du es geschrieben hast. Ich selbst fahre einen 2.5 TDI mit MT und Euro 4.

Zitat:

Original geschrieben von Maxdome

Ich selbst fahre einen 2.5 TDI mit MT und Euro 4.

dito.

:p

ich auch :)

Probleme Multitronic betrifft alle Modelle. Manchmal auch 1,8T z.B. Anfahrruckeln und rückwärts am Berg nicht möglich, und setzt sich fort beim Audi A6 4F z.B. Totalschaden Multitronic bei nur 15tkm.

Ich würde so gerne wieder Automatik fahren, aber an Multitronic traue ich mich nicht ran, soll schließlich 400tkm bei mir mitmachen!!

War der Meinung dass es keine Euro 4 als MT gibt.... Habbisch misch vertan.

Zum Thema 6/7 Lamellen im 4b:

Habe hier schon alle Multitronic Threads durchgelesen und da war die Erkenntnis über alle hier bei MT enthaltenen Threads das der 4b auch in den letzten Monaten nie mit 7 Lamellen ausgeliefert wurde, wenn doch konnte das noch nie jemand bestätigen.

das hat mir Audi vor einem Jahr bestätigt.

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 10:07

Hi

Ist das Problemm dann mit den 7 Lamellen behoben oder kann da noch was anderes kommen?

Matthias

Anfällig sind alle 3 Elemente:

-Kupplung

-Schieberkasten

-Steuergerät

Was ich so mir erlesen habe wird die Kupplung mal schnell erneuert obwohl der Schieberkasten einen weg hat. Aber gewisse Probleme lassen sich auch einem bestimmen Teilen zuordnen.Da gibts in den diversen Themenberichne hier auch schon mehrere Erkenntnisse.

Was laut mehreren :) nicht möglich ist ist ein Softwareupdate ohne Umrüstung auf 7 Lamellen, das habe ich schon mehrfach versucht.

Zitat:

Original geschrieben von blackhurricane

Anfällig sind alle 3 Elemente:

-Kupplung

-Schieberkasten

-Steuergerät

Was ich so mir erlesen habe wird die Kupplung mal schnell erneuert obwohl der Schieberkasten einen weg hat. Aber gewisse Probleme lassen sich auch einem bestimmen Teilen zuordnen.Da gibts in den diversen Themenberichne hier auch schon mehrere Erkenntnisse.

Was laut mehreren :) nicht möglich ist ist ein Softwareupdate ohne Umrüstung auf 7 Lamellen, das habe ich schon mehrfach versucht.

Wobei der "Schieberkasten" nur ein anderes Wort für`s Steuergerät ist... ;)

Ich habe irgendwann einmal hier ím Forum einen Text reinkopiert, wo die Technik der MT sehr gut beschrieben ist. Einfach mal die SuFu nutzen.

Zitat:

Wobei der "Schieberkasten" nur ein anderes Wort für`s Steuergerät ist... ;)

ahhh, und wieder ein Stückchen schlauer. Also sind es nur 2 Teile um die es geht ? Habe in anderen Threads noch was von ner Eingangswelle gelesen,aber nur im Zusammenhang mit dem VFL Modell !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kurze Frage zu Multitronic