ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kurze Vorstellung 340i GT

Kurze Vorstellung 340i GT

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 28. Juli 2017 um 20:00

Nabend,

wollte mich nach den ersten 350km kurz zurückmelden, habe nicht viel Zeit, morgen früh geht’s dann „ab in den Urlaub“ :)

Übergabe hat super geklappt, der 340 i Reihensechszylinder ist ein Sahne vom Motor und beeindruckend.

Der Wagen ist einfach ein Traum für mich. Bin richtig froh für diese Farbe mich entschieden zu haben.

Es war viel Verkehr heute auf der Strasse, meist ca. 130- 140 KM/h, zwischendurch aber auch immer wieder 160 -170 KM/h, der Drehzahlbereich war stets unter 3500. Stop/Go war auch dabei. Die ersten 200 Km lag der Verbrauch noch relativ hoch, der Wagen hatte nur 12 KM drauf. Nach eine Kaffeepause bei etwa der Streckenhälfte, habe ich den ø Verbrauchzähler zurückgesetzt. Zuhause angekommen lag der ø Verbrauch bei 7,7 l. Fahrweise wie o. a. Ich finde es bemerkenswert für ein Fahrzeug mit 326 PS und 1,5 T Gewicht.

Ausstattung/ Navi Prof. / Interieur Verarbeitung ist hervorragend.

Kurze Frage:

Beim abschließen möchte ich die Spiegel automatisch einklappen lassen, ich finde die Einstellung dafür nicht, hat jemand ein Tipp?

Das Radio, finde ich wird bei der Navi Ansage nicht leise genug gestellt/ gedämpft...

Hier schon mal ein paar Bilder.

Gruß

Stefan

Img-0697
Img-0702
Img-0703
Beste Antwort im Thema

Echt jetzt? Warum hast Du Dir dann den gekauft? Keine Probefahrt gemacht?

Ich als Kunde bin nicht enttäuscht:)

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Danke @Rick_008 sieht ganz cool aus aber bestimmt total ungewohnt so zu parken :D

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 10:48

Zitat:

@Fox-BB schrieb am 30. Juli 2017 um 10:01:56 Uhr:

Direkt nach vorne fehlt halt beim 3er eine Kamera. Lösung: schwarzer Balken...

Aber man kommt damit letztendlich ganz gut klar.

Ahh ok, dann verstehe ich weshalb die schwarzen Balken.... ich meinerseits würde lieber sehen was genau vor oder hinter dem Fahrzeug genau ist. Für die zwei Kameras hätte ich noch gerne drauf gezahlt.

Kann man die Kamera Taste programmieren? Wenn ich diese drücke, dann habe die von der Stoßstange links und rechts, hätte lieber Surround oder die Rückwärts Kamera .

 

Gruß

Ne Frontkamera würde ich in meinen wahrscheinlich auch nachrüsten, habe jedoch noch kein sinnvolles Retrofit-Kit gefunden dafür.

Beim G3x gibt es beim SurroundView auch eine Kamera nach vorne. Insofern kann man hoffen, dass es die zum Nachrüsten auch beim 3er Zubehörhandel irgendwann geben wird. Wer weiß?

Edit: beim 5er kostet der "Parking Assistant Plus" immerhin 1.700,00 €.

So wir sind dann mal wieder zu Hause. Nach 1059 KM reicher an Erfahrung mit einem Sahneschnittchen. Der Wagen kann nur begeistern, hätte ich nicht in diesem Maße gedacht. :D War witzig als ich exact das gleiche Model überholt hatte. 340i GT, Artikgrau, Sport und dieser kam aus GP-xx-xxx. Hat mich eh gewundert wie viele GT’s ich auf dem Weg von Salzburg bis zum Bodensee gesehen hab. Hauptsächlich weiß, aber er scheint wohl nun eine echte Fangemeinde zu haben. Man erkennt Sie halt sofort am ausgefahrenem Spoiler :)

Nun zu meinem Abschlussbericht nach der Ausfahrt.

1. Fahrgeräusche: Ist viel leiser als in unserem Vorgänger Modell. Die Windgeräusche sind nur noch dezent zu hören. Na ja, kann im Moment nur was dazu sagen zwischen 0 und 190 km/h.

2. Regensensor: Immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Wir hatten Platzregen mit anschließendem Nieseln und aufgewirbeltem Bodenwasser. Entweder zu schnell oder zu langsam. Richtig eingestellt war es kaum.

3. Verbrauch: Sagenhaft. Von 7,2 L/100 auf nun 7,4L/100 auf dem Rückweg. Ist echt ein knaller.

4. Fahrwerkt: Definitiv besser Abgestimmt und straffer als der Vorgänger. Kurven machen echt Spaß und es fühlt sich nun sportlicher an.

5. Eco-Pro: Ist mir zu träge, um im Fluss mitzuschwimmen sicherlich brauchbar und die Segel-Funktion ein nettes Gimmick aber mal spontan Gas geben is nicht. Mit den Paddels geht es noch, aber ich werde wohl nur im Comfort/Sport/Sport+ fahren.

6. Motor: Was soll man da noch sagen, dass beste was ich bisher hatte. Hatte zum Schluss mich mal gewagt an die 4500 U/Min heranzutasten. Man, da geht die Post ab, wenn ich nächste Woche mal im Sport/Sport+ Modus fahre kommt ein neues Update.

7. Auspuffanlage: Im Eco-Pro und Comfort klingt sie schon extrem Gut. Wie wird es sein wenn man mal richtig Gas gibt? An den Sound kann man nicht genug bekommen.

Das ist es mal für den Anfang. Nächstes Update bei 2500 KM und bis dahin, Viel Spaß beim Fahren

Ich hab meinen F30 340i gestern auch

vom Händler abgeholt. Der Heimweg 250 km bei defensiver Fahrweise (120-140 km/h) hat mich dann positiv überrascht. Laut BC 6,9 Liter.....

Zitat:

@sharock22 schrieb am 30. Juli 2017 um 11:22:13 Uhr:

Danke @Rick_008 sieht ganz cool aus aber bestimmt total ungewohnt so zu parken :D

Ja das stimmt, aber je öfter ich es benutze um so besser. Ist viel besser als nur die Rückfahrt Kamera. Leider keine Kamera vorne aber dafür hat man ja noch die Sensoren. Die zwei 180 Grad Fischaugen vorne helfen echt wenn man sich an eine unübersichtliche Straße herantastet.

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 30. Juli 2017 um 18:17:51 Uhr:

So wir sind dann mal wieder zu Hause. Nach 1059 KM reicher an Erfahrung mit einem Sahneschnittchen. Der Wagen kann nur begeistern, hätte ich nicht in diesem Maße gedacht. :D War witzig als ich exact das gleiche Model überholt hatte. 340i GT, Artikgrau, Sport und dieser kam aus GP-xx-xxx. Hat mich eh gewundert wie viele GT’s ich auf dem Weg von Salzburg bis zum Bodensee gesehen hab. Hauptsächlich weiß, aber er scheint wohl nun eine echte Fangemeinde zu haben. Man erkennt Sie halt sofort am ausgefahrenem Spoiler :)

Nun zu meinem Abschlussbericht nach der Ausfahrt.

1. Fahrgeräusche: Ist viel leiser als in unserem Vorgänger Modell. Die Windgeräusche sind nur noch dezent zu hören. Na ja, kann im Moment nur was dazu sagen zwischen 0 und 190 km/h.

2. Regensensor: Immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Wir hatten Platzregen mit anschließendem Nieseln und aufgewirbeltem Bodenwasser. Entweder zu schnell oder zu langsam. Richtig eingestellt war es kaum.

3. Verbrauch: Sagenhaft. Von 7,2 L/100 auf nun 7,4L/100 auf dem Rückweg. Ist echt ein knaller.

4. Fahrwerkt: Definitiv besser Abgestimmt und straffer als der Vorgänger. Kurven machen echt Spaß und es fühlt sich nun sportlicher an.

5. Eco-Pro: Ist mir zu träge, um im Fluss mitzuschwimmen sicherlich brauchbar und die Segel-Funktion ein nettes Gimmick aber mal spontan Gas geben is nicht. Mit den Paddels geht es noch, aber ich werde wohl nur im Comfort/Sport/Sport+ fahren.

6. Motor: Was soll man da noch sagen, dass beste was ich bisher hatte. Hatte zum Schluss mich mal gewagt an die 4500 U/Min heranzutasten. Man, da geht die Post ab, wenn ich nächste Woche mal im Sport/Sport+ Modus fahre kommt ein neues Update.

7. Auspuffanlage: Im Eco-Pro und Comfort klingt sie schon extrem Gut. Wie wird es sein wenn man mal richtig Gas gibt? An den Sound kann man nicht genug bekommen.

Das ist es mal für den Anfang. Nächstes Update bei 2500 KM und bis dahin, Viel Spaß beim Fahren

Schön das du mit deinem GT 340i happy bist... ist ja auch ein Sahneschnittchen...

Nachdem wir unsern bisher erst in CH bewegt haben.. Ist diese Woche einen Ausritt nach Nürnberg angesagt... hoffentlich ist die Bahn auch mal frei... eingefahren ist unser GT nämlich schon ;-)

Zitat:

 

Schön das du mit deinem GT 340i happy bist... ist ja auch ein Sahneschnittchen...

Nachdem wir unsern bisher erst in CH bewegt haben.. Ist diese Woche einen Ausritt nach Nürnberg angesagt... hoffentlich ist die Bahn auch mal frei... eingefahren ist unser GT nämlich schon ;-)

Du glücklicher, da bist Du weiter als ich und ich wünsche Dir freie Fahrt auf Deinen Wegen :D aber nur wenn Du dann auch berichtest wie es war :)

 

Gruß

Mach ich... :-))))

Hier schwärmen alle von Motorsound. Außer dem Kaltstart klingt der 340i für mich viel zu lasch. Schade, dass BMW da nichts mehr geplant hat bzw. seine Kunden vorsätzlich enttäuschen.

Echt jetzt? Warum hast Du Dir dann den gekauft? Keine Probefahrt gemacht?

Ich als Kunde bin nicht enttäuscht:)

Als wir dem F34 bestellten wurde das PPSK noch angeboten aber leider wurde es schlussendlich nicht zertifiziert so das uns F34 Fahrern der tolle Sound des PPSK verwährt. Für den F31/30 kann es auch heute noch verbaut werden...

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 31. Juli 2017 um 18:53:33 Uhr:

Echt jetzt? Warum hast Du Dir dann den gekauft? Keine Probefahrt gemacht?

Ich als Kunde bin nicht enttäuscht:)

Siehe Post unter deinem. Der GT an sich ist ein tolles, praktisches und individuelles Auto. BMW hat mehrfach gesagt, dass das PPSK noch kommt, aber leider nicht die Versprechungen gehalten.

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich vielleicht sogar den 335d genommen.

Zitat:

@freestylercs schrieb am 31. Juli 2017 um 18:39:01 Uhr:

Hier schwärmen alle von Motorsound. Außer dem Kaltstart klingt der 340i für mich viel zu lasch. Schade, dass BMW da nichts mehr geplant hat bzw. seine Kunden vorsätzlich enttäuschen.

Da hat Dir wohl die Autokorrektur einen Streicht gespielt. Meinst wohl zu laut statt zu lasch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen