ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3er GT 2015

3er GT 2015

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 20:17

Hallo,

Habe diese Woche meinen 3er GT als Firmenwagen bestellt. Gewollter Liefertermin Ende April. Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Weiss man schon, ob es irgendwelche Änderungen zum Jahreswechsel geben wird (Konfiguration, Pakete o. ä.)?

2. Wann wird das Auto ungefähr gefertigt bei Liefertermin Ende April? (2 Wochen vor Auslieferung?)

Danke!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Unglücklicher Termin, dass Facelift steht an und Deiner fällt da definitiv noch nicht mit rein. Solltest du den 20d bestellt haben gibt es sogar ein paar Monate später schon ein neuen Motor. Wenn es Dich aber nicht stört ist es halb so wild ;)

Themenstarteram 2. November 2014 um 17:45

Wann steht das Facelift an? Stören tut es mich nicht, eh ein Firmenwagen. .. glaube nicht das die 6 Ps mehr beim 320d einen spürbaren Unterschied ausmachen. Bin den 520d Touring Probe gefahren und da waren die 190 ps zu wenig vor allem wegen des Gewichts. Beim 320d war das ok..klar mehr ps ist immer besser.

zwischen 5er und 320gt ist nimmer viel unterschied...

Themenstarteram 2. November 2014 um 19:11

Doch 140kg mehr an Speck... ich empfand den 320d gt deutlich spritziger gerade ab 130 kmh... da hatte ich das Gefühl das der 5er seine Schwierigkeiten hat

Das ist einfach Placebo, ibs. wenn du den Unterschied "deutlich" spürst.

Zitat:

@peru1984 schrieb am 2. November 2014 um 19:11:33 Uhr:

Doch 140kg mehr an Speck... ich empfand den 320d gt deutlich spritziger gerade ab 130 kmh... da hatte ich das Gefühl das der 5er seine Schwierigkeiten hat

woran machst es fest? am gefühl oder am tacho?

der 5er ist deutlich besser gedämmt. Da merkt man die beschleunigung weniger.

Zitat:

@peru1984 schrieb am 2. November 2014 um 17:45:48 Uhr:

Wann steht das Facelift an? Stören tut es mich nicht, eh ein Firmenwagen. .. glaube nicht das die 6 Ps mehr beim 320d einen spürbaren Unterschied ausmachen. Bin den 520d Touring Probe gefahren und da waren die 190 ps zu wenig vor allem wegen des Gewichts. Beim 320d war das ok..klar mehr ps ist immer besser.

Das Facelift steht Mitte 2015 an. Es geht weniger um die 6 PS bzw. 20NM als viel mehr um den endlich überarbeiteten und harmonischeren Motorenlauf besonders im kalten Zustand.

Themenstarteram 2. November 2014 um 20:39

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 2. November 2014 um 20:30:28 Uhr:

Zitat:

@peru1984 schrieb am 2. November 2014 um 17:45:48 Uhr:

Wann steht das Facelift an? Stören tut es mich nicht, eh ein Firmenwagen. .. glaube nicht das die 6 Ps mehr beim 320d einen spürbaren Unterschied ausmachen. Bin den 520d Touring Probe gefahren und da waren die 190 ps zu wenig vor allem wegen des Gewichts. Beim 320d war das ok..klar mehr ps ist immer besser.

Das Facelift steht Mitte 2015 an. Es geht weniger um die 6 PS bzw. 20NM als viel mehr um den endlich überarbeiteten und harmonischeren Motorenlauf besonders im kalten Zustand.

Das stimmt im Stand war er unangenehm aufdringlich. Wenn man fährt hat dad natürlich viel mit dem eigenen Gefühl zu tun. Lt. Datenblatt nimmt def 320d dem 520d t. 0,5 Sek, die wird man bestimmt nicht merken. Muss aber fairerweise dazu sagen, dass der 3er gt die Sportautomatik hatte...aber da wären wir wieder beim Gefühl :)

Zitat:

@peru1984 schrieb am 2. November 2014 um 17:45:48 Uhr:

Wann steht das Facelift an? Stören tut es mich nicht, eh ein Firmenwagen. .. glaube nicht das die 6 Ps mehr beim 320d einen spürbaren Unterschied ausmachen. Bin den 520d Touring Probe gefahren und da waren die 190 ps zu wenig vor allem wegen des Gewichts. Beim 320d war das ok..klar mehr ps ist immer besser.

ich empfinde den aktuellen 20d mit 184 PS als den besten 2Liter Diesel, der auf dem Markt ist. Auch im kalten Zustand stört mich da nichts. Dass ein 4 Zylinder Diesel sich anders anhört als ein 6Ender ist klar. Dafür sieht die Tankrechnung deutlichst anders aus. Klar, bei einem Firmenwagen erscheint das zunächst als dumm, wenn man das sagt, aber letztendlich ist alles budgetiert, auch der Firmenwagen. Wenn dann statt 9 Liter nur noch 5,5 Liter Verbrauch abgerechnet werden, so interessiert das jede Firma mit mehr als 2 Fahrzeugen.

Lass Dich nicht verunsichern, Du bekommst ein geiles Auto. Und wenn dann das Facelift da ist, hast Du immer noch ein geiles Auto.

Wer immer nur das NEUESTE haben möchte, der fährt jetzt für ein Jahr C-Klasse, in einem Jahr dann den neuen A4 usw...Du wirst das beste Auto fahren, daß es zu der Zeit, als Du bestellt hast, gab.

Themenstarteram 2. November 2014 um 21:06

Bin auch deiner Meinung und freue mich auf meinen 320d GT. Ist bestimmt ein guter Diesel...kenn den A4 150 ps mit Multitronic. ..ohne Worte. Hab aktuell den Peugeot 508 167 ps, ist sehr ruhig dem fehlt aber etwas an Zug...

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 2. November 2014 um 17:16:36 Uhr:

Unglücklicher Termin, dass Facelift steht an und Deiner fällt da definitiv noch nicht mit rein. Solltest du den 20d bestellt haben gibt es sogar ein paar Monate später schon ein neuen Motor. Wenn es Dich aber nicht stört ist es halb so wild ;)

Facelift des F34 nach nicht mal 2 Jahren? Ich denke kaum, dass da vor Ende 2016 was geht. Aber wie immer ist nach dem Facelift vor dem Facelift...

in der " Auto Zeitung" steht auch was von Facelift bei GT,

aber nix konkretes.

Auf was kann man sich da freuen, wenn man k e i n Dieselfahrer ist ?

Wird etwas am Blech geändert ? Wer weiß das was ?

Themenstarteram 4. November 2014 um 20:17

Frage: Weiss jemand, ob beim Oyster Teilleder, auch die Mittelkonsole mit Leder verkleidet ist?

Mittelkonsole? Du meinst sicher die Armlehne? So weit ich mich erinnern kann, ja, die ist beledert.

Ansonsten wird das Leder ja ziemlich sparsam eingesetzt bei der aktuellen BMW-Teillederausstattung. Hast Du Sportsitze? Da gibt es etwas mehr Leder als bei Standardsitz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen